Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Klatti5

Klatti5 Guest

Hab diese Saison noch keinen 6er von uns gesehen, der es in der Gesamtbetrachtung besser gemacht hat als Groß, diese Spieleröffnung und agile Darbietung gepaart mit Ruhe,Passsicherheit und Zweikampfhärte heute traue ich einem Sahin nicht zu und einem Vogt auch nicht und Bargfrede nur wenn er zu 100% fit ist.
    Also kein Grund zum tiefstapeln oder andere als besseres Kaliber darzustellen.

andy0606, Raptoxx, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  2. JSFiVE

JSFiVE Guest

Naja Vogt traue ich so ne Leistung schon auch zu. Aber im Kern hast du recht, auch Bargfrede macht schlechte Spiele, Sahin sogar ne ganze Menge davon...da würde ich Groß jetzt auch nicht unbedingt die Startelftauglichkeit absprechen, denn anderen Spielern gesteht man ja auch schwächere Spiele zu. Außerdem ging es ja erstmal darum, dass er mit dieser Leistung heute in die Startelf gehört und so in der Form würde ich das zu 100% unterschreiben. Das hätte Bargfrede an einem guten Tag auch nicht besser gelöst.

3. Ja der war heute gut. Und was ich so lese, die letzten beiden Spiele wohl auch. Ehrlich gesagt, erwarte ich aber gegen Schalke keine guten Verteidiger (ich hoffe, es ist klar wie das gemeint ist), sondern gute Stürmer.

4. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Jo Veljkovic war für mich über alle drei Spiele seit der Pause gesehen sogar der beste Bremer insgesamt.

green66 gefällt das.
  5. Dann hoffen wir das mal... Ganze sechs Tore in der Rückrunde sind schon mehr als nur mickrig...

6. Zuerst muss hinten mal die Null stehen..:D
    Dann reicht Vorne ein mickriges Törchen..:p

7. Gross für mich der "Spieler des Spiels"..
    Top Leistung :klatsch:

8. CK82

CK82 Guest

Definitiv... vielleicht brauchte Groß auch einige Zeit mit der Mannschaft und das Training um sich an die Buli-Qualität zu gewöhnen. Heute ein absolutes Beispiel an Wille, Kampf und Einsatzbereitschaft. Genau das was wir jetzt in den letzten Spielen brauchen.

9. Klatti5

Klatti5 Guest

Vogt hat als 6er in Köln angefangen und wurde zum IV umgeschult, da er im MF unter Druck etliche Böcke geschossen hat.
    Er antizipiert im MF nicht schnell genug und hat damals üblicherweise hintenrum oder quer gespielt...ist in der IV definitiv besser aufgehoben!

Raptoxx und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Das ist richtig, in Freiburg hatten wir es, gegen Gladbach leider nicht. Viele Nullnummern können wir uns aber nicht mehr leisten...

Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Das mag ja richtig sein, wenn Vogt und Bargfrede in bester Verfassung sind, aber warum nicht Groß für M. Eggestein in die Startelf?

12. Weil, mit Verlaub, Eggestein um Klassen besser ist. Das gestern war mit ABSTAND das beste Spiel von Groß bisher. Und so ganz nebenbei hat Eggestein gestern auch gut gespielt. Wenn ich aber die sonstigen Spiele diese Saison mit Groß betrachte, so weiß ich wieso er eigentlich für die Regionalliga vorgesehen war und da lasse ich mich auch von einem guten Spiel nicht blenden. Und ich rede im übrigen nicht über Vogt und Bargfrede in bester Verfassung. Egal, soll jeder sehen wie er will, Groß ist ein Klasse Typ, aber sein Auftauchen kann nur ein Zeichen von Problemen im Kader sein.

13. Dann spielt Friedl in der IV.
    (Wo Kohfeldt ihn schon mal sah)

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Wenn Augustinsson wieder Startelffit ist, dann wird Friedl wohl ganz sicher in der IV spielen, was auch richtig wäre. Ansonsten würde ich aber Groß für Veljkovic aufstellen, nicht Langkamp.

15. JSFiVE

JSFiVE Guest

Ich schätze, wenn Augustinsson wieder fit ist, wärmt Friedl die Bank. Dass ich den Tag erlebe, an dem Friedl unter FK nochmal als IV aufläuft hab ich aufgegeben.

mezzo19742 gefällt das.
  16. Benni4all

Benni4all Guest

Dann schau dir die PK von gestern an , FloKo hat Friedl sehr gelobt ( zu Recht ) , und jetzt muß Ludde sich den Konkurenzkampf stellen .
    Ich seh noch nicht das Friedl den Platz räumen sollte , da ja Milos sich die Karte eingehandelt hat , könnte es ( aber nur meine Meinung )
    eine Verschiebung in der Abwehr geben .

Zu Grosso , gestern aus taktischen Gründen in der Startelf , Schalke kann schon wieder ganz anders aussehen .

neuegrünewelle gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe, im Gegensatz zu vielen anderen hier, dass Groß unser Spiel wieder auf der 6er aufziehen darf und Vogt für Veljkovic in die IV rückt.
    Groß Aufstellung war schon vor dem Gladbachspiel eine große Diskussion hier,
    seine Leistung war genau die, die ich mir von einem 6er vorstelle.
    Diese Leistung hat es verdient ihn erneut auf Schalke auf der 6er in die Startelf zu stellen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Muss auch sagen, dass Groß für mich die Entdeckung in diesem Spiel war, hätte ich ihm nicht zugetraut.
    Schön, dass ich mich geirrt habe.
    Wenn er diese Leistung konserviert, sollte er auch gegen Schalke auf der 6 beginnen.
    Sehe keinen Grund da nun wieder zu wechseln.
    Vogt neben Niclas in der IV passt schon.
    Schade dass Milos ausfällt, hat mir zuletzt gut gefallen, vor allem auch im Aufbau aber da habe ich keine großen Kopfschmerzen.
    Hoffe trotzdem dass Ludde wieder fit wird.

Ewiger Fan gefällt das.
  19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Berufung in die Kicker-Elf des Tages :top:

20. Ich kann es leider nicht beurteilen, weil ich das Spiel leider nicht gesehen habe.
    Allerdings verdient hat er es sich mMn aufgrund seiner bisher beständigen Leistungen, wenn er eingesetzt wurde.
    Zu Beginn der Saison waren seine Leistungen solide und ob seiner Dynamik, Körperlichkeit sowie im Zweikampfverhalten
    durchaus ein Gewinn für die Abwehr zu dem Zeitpunkt. Er hatte sicherlich auch Unsicherheiten, aber die Solidität überwog.
    Wenn man da die Leistungen von unserem Kapitän vergleicht finden wir weniger Solidität sondern aufgrund seiner Defizite
    eher den Zustand der Unbeständigkeit und die Spiele mit schlechteren Leistungen überwogen. Für ihn spricht mMn eigentlich
    nur die strategische Ausrichtung.
    Velkovic steht Moisander in dieser Saison in nichts nach. Vielleicht sogar ein stückweit beständiger, wobei man die strategische
    Kompetenz von Moisander nicht unbeachtet lassen kann. Die Frage ist nur, wie man das vielleicht besser gestalten kann,
    aber da sind wir wieder in der Kaderplanung ….. und, und, und