Christian Groß

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 5. August 2019.

Diese Seite empfehlen

1. Ich weiß nicht wieso Toprak immer wieder so schlecht geredet wird, ohne, dass er hier auch nur ein paar verletzungsfreie Einsätze hintereinander hatte.
    Also ich schreib den auf gar keinen Fall ab und wünsche mir, dass er endlich fit wird.
    Das is ein Guter! Glaubt mir das :opa:

Klatti5 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wie auch wenn der ständig verletzt ist?:(

neuegrünewelle gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Unsere Baustelle ist die 6er, immer und immer wieder, auch jetzt wo Bargi wieder ausfällt, Eggestein ist gesperrt, kann nicht Groß genau diese 6er Position spielen und hinter unseren 8ern und vor der Abwehr aufräumen und antreiben?!
    Groß hat doch genau diese Spielanlage, warum nicht versuchen ihn als Satubsauger, Antreiber und Ballverteiler genau dort einzubauen für die letzten Spiele!!!
    Ist nur ein Lösungsansatz, die Erfahrung hat er!!!

4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Tolles Spiel heute, sehr abgeklärt, sehr viel Ruhe ins Spiel gebracht, Groß darf gerne öfters im defensiven Mittelfeld spielen, hat mir richtig gut gefallen.

5. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    und wenn ich dazu jetzt die Worte nehme, als bekannt wurde, dass er in der Start11 steht

6. das war klasse.

7. Für dieses Spiel kann man Groß nicht groß genug loben. Ich habe das schlimmste befürchtet, aber die Mannschaftstaktik und er darin war richtig stark. Ich liege selten so gerne falsch wie heute.

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...in meiner Wunschstartaufstellung steht er in defensiven Mittelfeld, in Aufstellungen und Tipps, würden sie doch öfters auf den "besten" Wunschstartaufsteller hören...:XD::ugly:

...guck mal was ich da am 16.02.2020 geschrieben habe! :D

Ewiger Fan, Lübecker, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  9. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Für mich bester Mann auf dem Platz.
    Hat der eine geile Ruhe, richtig stark.

11. Was mir am besten an Groß gefallen hat ist der Aufbau. Er hat Zug nach vorne und macht das Spiel aus der Tiefe Diagonal schnell, kann aber auch klein/klein der Groß ……….. Top :top:

12. Das funktioniert aber nur, wenn Werder aktiv ist. Wenn Groß auf dem Platz und Werder tief steht, wird es eine Katastrophe. Genau das habe ich heute erwartet und habe daher gedacht ich gucke mir nur mal die ersten 10 Minuten an. Was dann folgte, war wirklich erstaunlich.....fast so, als wenn da ein Trainer einen Matchplan gehabt habe ;)

beckstown gefällt das.
  13. Klatti5

Klatti5 Guest

Alle Lobeshymnen sind vollkommen berechtigt, in allen Belangen heute eine Bereicherung für die Mannschaft, war immer ein Fan von seiner Spielweise, hoffe das man seine Aufstellung, nach dem heutigen Spiel nicht mehr verteidigen muss...sein Name war heute Programm ganz GROßES Spiel von ihm!

14. Vor allem nachdem er ja eigentlich raus war (rückversetzt) und zuletzt in Dezember 2019 auf dem Platz stand. Was hat er geackert, defensiv heute intuitiv immer da wo er gebraucht wurde und im Aufbau sehr konzentriert und zielführend. Respekt!

Klatti5 gefällt das.
  15. Mit der Leistung heute gehört er weiter in die Startelf.

Klatti5 gefällt das.
  16. Letztenendes ist es tatsächlich immer einfacher, insb.im defensiven Mittelfeld, wenn die Mitspieler AKTIV die Zwischenräume suchen und vertikale/diagonale Angebote machen. Nur nach hinten oder horizontal und auf Ballsicherung bedacht, ist für jeden Pressing erfahrenen Gegner ne Einladung um aufzurücken. Das haben wir leider die ganze Saison über so gesehen. Heute haben wir es nicht dazu kommen lassen, sondern leistungsbereit offensiv agiert. Hängt in jedem Fall mit der Laufbereitschaft und dem Mut zusammen, nach vorne spielen zu wollen. Ist mir schleierhaft, warum das bisher immer so passiv und tief und leistungsverleugnend war. Vor allem weil das Team das scheinbar kann. Wenn wir jetzt wirklich im Flo(w) sein sollten, stellt sich die Frage "reicht es noch genügend Punkte zu holen", ……. das müssen wir jetzt einfach glauben und vor allem das Team muß daran immer wieder glaubend gemacht werden …. immer neue Impulse setzen, auch vereinsseitig, ist jetzt wichtig! Und Mund halten, keine öffentlichen Lobeshymnen jetzt. Bloß nicht politisch werden und allen erzählen "guckt mal Kohfeldt ist doch der Richtige". Das ist in Bremen der Vorbote für die nächste Niederlage! Spannung halten!

andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Naja vorsicht! Gladbach fehlte heute Embolo, unsere erste Reihe hat vorbildlich attackiert und wenn der Ball mal über unsere Pressingreihe gespielt wurde gab es niemanden bei Gladbach, der einen geregelten Angriff spielen konnte! Das spricht tatsächlich FÜR Groß gegen Schalke, weil die das selbe Problem haben. Aber da sind Bargfrede und Vogt wieder verfügbar und bei allem Respekt und Lob für die heutige Leistung von Groß: Die beiden sind dann noch mal ein anderes Kaliber.

Ewiger Fan und beckstown gefällt das.
  18. Wenn wir gegen Schalke wieder so Laufbereit sind brauchen wir alle DREI und wir können auch alle DREI nach neuer Wechselregel :wink2:

19. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Wow, das war wirklich beeindruckend. Dass der Junge stets vollen Einsatz zeigt und auch durchaus Fußball spielen kann, ist nichts Neues und doch war das heute aus meiner Sicht sein bisher mit Abstand bestes Spiel für die Profis. Denn heute hat er es geschafft, über 90 Minuten Konzentration und Aufmerksamkeit hochzuhalten. Ich bin weiterhin skeptisch, dass er diese Leistung auf Bundesliganiveau konservieren kann und würde ihn bei Rückkehr der Alternativen erst einmal wieder aus der Startelf nehmen. Aber das alles ändert nichts daran, dass das heute ein hervorragendes Spiel war. Und das nach so langer Pause. Hut ab. :beer:

FatTony gefällt das.
  20. Es war heute eine Symbiose …. Groß hat die Mannschaft besser gemacht und die Mannschaft/Einsatz und Taktik hat Groß besser gemacht ……. so soll´s sein und eigentlich auf jeden Spieler zutreffen ………. das muß das Ziel sein :kaffee:

21. Veljkovic fehlt aber auf Schalke. Warten wir mal ab.