Chaos in der Ukraine

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 13. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Können sich die normalen Bürger (Fans) überhaupt die Tickets leisten? Ich glaube wir werden nur irgendwelches aus der Ukraine stämmige Event-Publikum zu sehen bekommen. Was der Stimmung in den Stadien sicher nicht gut tun wird.
    Ich stehe jedenfalls der nächsten Europameisterschaft bislang in so ziemlich allen Belangen skeptisch gegenüber.
     
  2. jep. ich auch. und das gilt sowol für die anstehende wm als auch für die em. man vergibt events dieser größenordnung in länder, wo es keine 24 stunden am tag strom gibt bzw. wo überhaupt keine hotels (und ich rede jetzt nicht von 1*-hotels) vorhanden sind, um die eventuellen fans unterzubringen. ich hasse es, wenn der sport zum politikum wird. ich bin schon froh, wenn man ruckelfreie bilder am tv zu sehen bekommt, die nicht schwarz-weiss sind.

    p.s. was haben denn die polen und ukrainer sich einfallen lassen, um stimmung im stadion zu erzeugen - in anspielung auf die vuvuzuelas ??? vllt. n paar ak47 abfeuern ??? ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Nur weil diese Länder vereinfacht gesagt arm sind, soll man sie vom Sport ausschließen? Ich finde, gerade den nicht so hoch entwickelten Nationen sollte man die Chance geben, sich der Welt zu präsentieren. Damit sie vielleicht auch auf die Probleme aufmerksam machen können, und um ein vielleicht falsches Bild in der globalen Öffentlichkeit geraderücken zu können.
    Abgesehen davon, dass so ein Großereignis auch der Wirtschaft gut tut, wenn auch nur in kleinem Maße.
     
  4. Klaus Allofs holt den Uefa Cup ab...:D
     
  5. das erklaert dann auch, wieso wir in sachen pizza und boro nix neues hoeren. ;)
     
  6. Genau. :D

    Jetzt mal ganz ehrlich: Wir haben keine Chance. :D
     
  7. patkaz

    patkaz Guest

    Du hast keine Ahnung von der polnischen Fankultur abseits der allgemein bekannten Ultras und dem exzessiven Einsatz von Bengalos sowie Rauchbomben, oder? :) Was die Ukrainer ggf. während der EM veranstalten, weiss ich nich. Aus Richtung der polnischen Fans musst du dir aber keine Sorgen machen. Da können sich ehrlich gesagt viele andere Fangemeinden anderer Länder die ein oder andere Scheibe abschneiden.
     
  8. Kann mir einer Kurz und Knapp erklären wieso ein Gericht dort mal eben die Liga auflöst und alle spiele since 96 anuliert?
     
  9. Das ist aber genau das Problem. Fuer die einfachen Menschen in den jeweiligen Laendern bleibt nichts uebrig. Also, in Laendern, wo der Besuch von hochklassigen Sportveranstaltungen Luxusgut ist.

    Nur mal ein Beispiel, bei den Olympischen Spielen in Beijing mussten alle Strassenhaendler weg, die kleinen Imbisse mussten zumachen, angeblich zu schmutzig, da wurden die Interessen der Grossen beruecksichtigt, der kleine Mann, der das Fleisch briet, den Mantou gemacht hat, die Maultaschen verkauft hat, musste zumachen. Schmutzig empfand ich die Laeden nicht unbedingt. In zu schmutzige Laeden wuerde auch kein Chinese hineingehen...

    Das Image der Stadt wurde sauberer aber die Personen, die einen Teil des Reizes ausgemacht haben, warum in Beijing, Beijing ist und warum man Street Food mag und sich auf einen Plastikstuhl mit Bierflasche und Skewern in die Nachbarschaft damit hinhockt, isst, raucht und lacht. Zudem war das auch billig, billig genug, dass auch mal ein einfacher Wanderarbeiter zulangen konnte und sich die Sonne auf dem Kopf scheinen lassen konnte mit einem kuehlen lokalen Bierchen.


    Die, die Pfannkuchen und Maultaschen gemacht haben, mussten zumachen. Damit man eine saubere Stadt sieht, eine Stadt die mittlerweile aussieht wie jede andere Metropole auch, nicht unbedingt als Beijing erkennbar. Dort musste dann Budweiser getrunken werden auf den Veranstaltungen und in Luxusmalls wird eingekauft.

    Was bleibt fuer den einfachen Mann und Frau haengen nichts. Man darf die Spiele bezahlen...

    Fuer London 2012 ist das aehnlich, im Norden koennen keine Kulturveranstaltungen abgehalten werden, weil sich Gordi und Konsorten beim Budget aber sowas von verschaetzt haben. Zumal steigt die Privatindustrie aus, zieht den Schwanz ein...Wer zahlt, der Steuerzahler alleine...

    Fussball ist da etwas anders...Ich hoffe, dass das so bleibt und das es fuer die Menschen in der Ukraine oder in Suedafrika ein schoener Monat wird.

    Von funktionierenden oeffentlichen Transportmitteln darf dann nach der WM weiter getraeumt werden, weil das dort naemlich keinen Politiker interessiert...lieber verschanzt man sich hinter Hochsicherheitsanlagen und Zaeunen um sich vor Kriminalitaet zu schuetzen, anstatt Arbeitsplaetze zu schaffen und die Ursache diese Probleme auszumerzen.

    Wenn das Gegenteil eintritt, dann entschuldige ich mich bei allen Politikern dieses Landes...