Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So wie ich das in Erinnerung habe, hat er aber allen "Offiziellen" den Handschlag verwehrt. Nicht nur unserem Bundespräsidenten. Ist sicherlich nicht die feine Art, aber ich glaube jeder der Offiziellen hatte dafür Verständnis und in dieser Situation kann man es nicht als respektlos auffassen. Man sollte solche Dinge nicht auf die Goldwaage legen. Die Jungs sind auch nur Menschen und in diesem Augenblick ist einem glaube ich alles andere Scheiß egal...
     
  2. Spott und Häme ist das eine, sich am Leid anderer erfreuen das andere. Und in dem Fall hatte das ganze nichts mit Spott und Häme zu tun.
     
  3. Vor allem wenn man daran denkt, wie diese Leute danach strahlend und grinsend bei den Chelsea-Spielern stehen. Oder wie Gauck seine Fußball-Inkompetenz schon beim DFB-Pokalfinale unter Beweis stellen durfte (und sich zu allem Überfluss noch mitten in die BVB-Mannschaft gestellt hat)

    Naja daran dürfte Schweinsteiger gestern eher weniger gedacht haben, aber das sind auch Gründe, die ich verstehen könnte.
     
  4. Eigentlich finde ich das Bild von Lahm krass. Dem sieht man an der Augenpartie an, mit welcher intensität er das Spiel bestritten hat.

    :applaus: für seine wirklich sehr herausragende Leistung.
     
  5. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Keine Angst, ich habe Empathie, aber im Fall der Bayern greift die nicht. Dazu haben die Bayern in der Vergangenheit zu oft in der 89. Minute noch Spiele gedreht, so wie 2001 in Hamburg. Jetzt sind halt andere dran. Jetzt wissen die Bayern, wie es sich anfühlt! Ist natürlich bitter, dass es ausgerechnet im Finale passiert ist, aber hey, die wollten schließlich ihr Finale 'dahoam', dass haben die jetzt davon, sie hätten nur in Madrid verlieren müssen, dann wäre ihnen das alles jetzt erspart geblieben.:D
     
  6. Das gute ist:

    Die Bayernfans wissen nun auch, wie das ist, wenn man von nem Duselgegner, der noch mehr Geld hat als man selbst, in letzter Sekunde geschlagen wird.

    Ich hab ein paar Kumpels, die Bayern supporten, die waren gestern tief getroffen.
    Die wissen jetzt immerhin, wie man sich als Bochumfan das ganze Jahr über fühlt. Vielleicht lernen die jetzt auch ein bisschen Demut.

    Ich finde immer noch, daß unabhängig von Vereinsympathien das spielerisch und taktisch* schlechtere Team unverdient gewonnen hat. Sowas geht meiner Fussballerseele einfach gegen den Strich. Trost finde ich darin, daß sowohl Lampard als auch Cech zum Abschluss ihrer Karriere etwas Grosses gewonnen haben.

    Ansonsten hat Bayern gestern meine Heimatliga repräsentiert, immerhin mit >5 Spielern, die nächsten Monat für mich Europameister werden sollen. Insofern war ich schon bisschen mehr getroffen als sonst.
    Wer das nicht so sieht, so kann ich das auch noch verstehen, da steckt vermutlich zuviel Frust aus den letzten Jahrzehnten drin.

    *Wie gesagt, wenn ein Team über 30 mal zum Abschluss kommt, dann war die Defensivtaktik des anderen Teams alles andere als "perfekt", wie das manche hier ja behaupten.
     
  7. Ich sag nur: Eberhard Schöler!
     
  8. 100% Zustimmung :thumb:
     
  9. Das ist 100 Jahre her, und Du kannst die reinen Defensivspieler im modernen Spitzentischtennis heute an einem Finger abzählen. Übrigens ist Schöler auch nur Vizeweltmeister geworden, ne :p

    Egal, Chelsea hat furchtbaren Fussball gespielt. Bayern hingegen sind an ihren Nerven gescheitert. Und auch ein bisschen an der Arroganz. Oder sie waren einfach zu doof.

    Schaut euch mal die Minuten zwischen 1-0 und Ausgleich an. Da muss dann eine besondere Freistossvariante ausgeführt werden, und Fronck meint, er muss besonders viele Haken im 16er schlagen. An der Stelle habe ich übrigens gesagt, die fangen sich gleich noch eins :p
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Gehört sich trotzdem nicht, wenn mir jemand die Hand geben will.

    Aber das mag jeder sehen wie er will.
     
  11. Stimmt alles und noch viel mehr. Aprospos Vize: Dann verliert Chelski eben beim Weltcup. Also was die Bayern angeht, sollten sie mal den Struwelpeter lesen; dann wüssten sie warum sie es vergeigt haben. HANS GUCK IN DIE LUFT!!! Gomez, Müller und Robben habe ich mehrmals dabei gesehen, wie sie sich selbst auf dem Stadionbildaschirm angeschaut haben, weril sie die Zeitlupe von ihren Fehlleistungen nochmal anglotzen wollten. DIE SOLLEN NICHT FERNSEHEN, SONDERN 100% AM SPIEL TEILNEHMEN, DANN GEWINNEN SIE AUCH DIESES SPIEL. ALS TRAINER MUSS MAN DAS DOCH ABSCHALTEN KÖNNEN. SIDESEEING IM CL-FINALE??! UNMÖGLICH SOWAS.

    Und für mich ein Hauptindiz für mangelnde Einstellung und Disziplin.
     
  12. Mir sind noch 2 Gedanken gerade gekommen:

    - Bayern hätte in jedem anderen Stadion (ausserhalb Londons) gewonnen.

    - Lahm und Schweinsteiger haben in meinen Augen nun ein wichtiges Spiel zu viel vergeigt, als daß ich sie absolute Siegertypen bewerten kann.
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mir noch aufgefallen ist: wieso übergeben die neuerdings den Pokal auf der Tribüne und nicht mehr auf dem Feld? Ich weiß, früher 1966 z.B. war das auch. Aber ich hoffe dass wird jetzt keine neue Sitte. Denn auf dem Rasen in der Mitte, mit dem Glitzerzeugs ist es schon besser. Naja mal schauen, wie es am 01.Juli sein wird, wenn Italien die EM gewinnt... ;)
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Punkt 1: Nö!
    Punkt 2: :tnx:
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch ist es. Und zwar hat das Platini bei der UEFA eingeführt seit dem er Präsident ist. Ist wohl zu faul den Weg auf den Rasen zu machen. Finde ich übrigens auch sch***!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.