Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ähm, Du weißt, dass das hier nicht das Säbener-Bewerbungsforum ist, oder?
    Ich glaube eher, dass sich das Mitleid mit den Unterlegenen von gestern - gerade hier - doch eher in Grenzen hält. Und das absolut zu Recht, wie ich finde.
     
  2. Man kann ja von Chelseas Finalspielweise halten was man will, aber wenn man die CL gewinnen will muss aus 20 Ecken was werden. Wenn wir irgendwo auf nem kleinen Feld spielen, spielen wir 3 Ecken=1 Elfer. Das kann man natürlich nicht 1:1 übertragen, aber bei 20 Ecken...
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ich nicht verstehe ist, wenn man hier rumjammert, weil Chelsea schlecht oder defensiv oder unattraktiv gespielt und trotzdem gewonnen hat.

    Wenn Werder nach einem hochüberlegen geführten Spiel 1:0 verliert, weil man die Chancen nicht genutzt hat, dann wird bei uns von der sportlichen Leitung und auch vielen Fans zu Recht konstatiert, dass man zu Recht verliert, wenn man seine Chancen nicht nutzt. Und genau so war das gestern. Die Bazis haben sich die Niederlage zu 100 Prozent selbst zuzuschreiben. Und ich glaube dass wissen sie auch, denn die Statements die ich gehört habe gehen eher in die Richtung, dass sie es nicht fassen können, dass sie das vergeigt haben. Außer Nerlinger, der musste gestern im TV-Interview ja zur Gratulation aufgefordert werden und dann kam ne halblebige.

    Was ich sagen will: Chelsea hat offensichtlich alles richtig gemacht und Bayern das Wichtigste falsch. Deshalb dieses Ergebnis. Und es gibt m.E. keinen Grund auf die Spielweise von Chelsea draufzuhauen und mit den Bayern zu weinen. Die haben es selbst verbockt und können es ausnahmsweise mal nicht auf den Schiedsrichter oder den Platz oder sonstwas schieben. Dumm gelaufen.
     
  4. Jede Form der Antipathie, mit Neid zu erklären, ist dann doch etwas zu platt. Findest Du nicht?
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  6. es wird so dargestellt, als ob bayern chelsea an die wand gespielt hat, ohne das die jemals die chance hatten nach vorne zu kommen.
    so war es im halbfinale, da hätte ich gedacht "gleich macht barca sein tor".
    aber bayen hat nie hundertprozentig nach vorne gespielt, nie die abwehr aufgelöst, immer noch auf sicherheit bedacht, nicht weniger destruktiv als chelsea. höchstmögliche auswertung aus minimalsten einsatz, und wer die cl gewinnen will muss auch mal risiken eingehen. und das hat bayern einfach nicht drauf.
     
  7. :tnx:
    Und an deren Spielweise kann man sehen, was den Spielern bei uns total abgeht. Routine und Erfahrung!
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :zzz::zzz:
    Ich bin in der Buli und war gestern gegen Bayern. Das hat aber bei mir nicht im geringsten mit Neid oder Verbitterung zu tun. Muss eine Antipathie denn "immer" mit diesen Dingen begründet werden. Ich hasse zum Beispiel den HSV. Und auf was sollte ich da neidisch sein?
     
  9. Sehr zutreffender Beitrag, der alles Wesentliche erfasst.:tnx:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer die Bayern aktuell als direkten Konkurrenten in der Liga sieht hat die leuten Jahre was verpasst. Unsere direkten Konkurrenten heißen momentan nicht Bayern, Schalke oder Dortmund.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Vor allem diese Kampfgeist. Diese Aufopferungsbereitschaft. Mal ganz ehrlich bei manchen unserer Nachwuchskicker hast du das Gefühl, dass die sich zu fein sind mal ne Grätsche auszupacken und da siehst du in drei Spielen Weltsstars wie Terry, Lampard, Cole, Bosingwa, ja selbst Drogba, die Fußball arbeiten, kämpfen und sich wirklich in jeden Schuss werfen...

    Das beeindruckt mich einfach. Beeindruckt mich wesentlich mehr als zehn Übersteiger von Ribery...
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du scheinst wirklich ein anderes Spiel gesehen zu haben. Ich habe eine Bayern Mannschaft gesehen, die an ihre Schmerzensgrenze gegangen ist und alles gegeben hat. Se hatten kein Glück im Abschluss, aber das war es auch.

    @celine1912

    Hass hat meiner Meinung nach im Sport nichts zu suchen!
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx::thumb::thumb:
     
  14. Bayern = die überlegen spielende Mannschaft
    Chelsea = die abgezocktere Mannschaft

    Chelsea Sieger, Bayern Verlierer.

    Nicht so schön, aber im Endeffekt egal (weil war ja nicht der SVW :D )
     
  15. :tnx:
    Aber alles mit Kalkühl. Da wird wirklich solange mit der Aktion gewartet, bis das man wirklich sicher ist, dass der jetzt schießt und der Ball wird dann auch geklärt.
     
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Die haben eben auch mentale Ruhe die Aktionen im richtigen Moment zu setzen. Man hatte in keinem Moment das Gefühl, dass Chelsea die Ruhe verlieren würde oder irgendwie überhastet reagiert. Auch Reif und Effenberg kritisierten ja, dass Chelsea die Bayernspieler nur begleiten würden und nicht in den Zweikampf gingen. Die Spieler von Chelsea haben eben die Wege entsprechend zu gstellt und haben den Zweikampf im richtigen Moment gesetzt.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Andererseits seine Antipathie gar nicht zu erklären ist auch nicht gerade überzeugend. Neid ist eine Form, diese möchte ich gerne einigen unterstellen.
     

  18. Ich fand sie auch nicht so toll die Bayern, da haben sie schon bessere Spiele gemacht.

    Wie gesagt, wer seine gegebenen Chancen nicht nutzt, darf am Ende den Pokal nur anschauen, aber nicht küssen. Von daher hat Chelsea den Pott zu Recht gewonnen, denn sie haben alles richtig gemacht, Ruhe bewahrt und sind als Mannschaft aufgetreten. Alleine, wie oft da immer noch ein Bein, ein Fuß, ein Kopf zwischen Tor und Bayernangreifer war, ist durchaus bemerkenswert gewesen und zeugt von einer defensiven Spitzenleistung, die man über so eine Spielzeit erstmal bringen muß.
     
  19. gute Raumaufteilung, kein Qualitätsverlust trotz der Sperren von Terry und Ivanovic, Ramires und Meireles. Sehr hohe Passgenuigkeit und ließen viele Bayern-Angriffe einfach verpuffen.

    Zu Bayern: Ballbesitz heißt nicht automatisch Sieg, das hat Barca schon erfahren, die noch extremer im HF "überlegen" waren und noch viel, viel größere Torchancen hatten.
    Zudem ist man selbst dran schuld, wenn man immer wieder Robben die entscheidenden Elfer schiessen lässt. Ein Egoist deluxe...

    Zum Thema "deutsch sein": Gleich ist DTM und ich drücke anstatt einem Mike Rockenfeller, Bruno Spengler die Daumen. Ist das auch verwerflich?
    Beim Thema F1 ist doch auch die Schadenfreude enorm hoch, wenn ein 7maliger Weltmeister, der den Weg für Leute wie Rosberg, Vettel, Hülkenberg, Sutil und Glock legte extrem hoch.
    Mitleid und Daumendrücken gibts es bei MSC auch wenig oder garnicht.
    Chelsea ist nicht die vielbesagte Söldner-Truppe. Sie haben seit Jahren einen Stamm der schon von Mourinho geformt wurde. Dazu kamen sehr gute Leute wie Ramires und Meireles. Torres wird auch wieder besser.
    Drogba, Terry und Lampard sind absolute Vorzeigespieler in Europa und haben einen Titel genauso verdient, wie die armen Bayern.
    Natürlich ham sie viel Geld gelassen, aber Roman A. steht hinter dem Club.
    Zudem ist es der Club der Reicheren, also passt das schon ganz gut.
    Sie waren desöfteren Meister in der PL, haben diese Saison die CL und den Pokal geholt. Ist halt ne starke Truppe gegen die halt nicht nur Ballbesitz reicht...
    Zudem sehe ich nicht die extrem hohe Qualität der Bayern-Spieler, die eindeutig viel zu sehr von Robben und Ribery abhängig ist.
    Lassen wir uns doch mal bei der EM überraschen, falls Jogi auf die alt Bekannten setzen sollte.
    Geht schon alles mehr als in Ordnung, was gestern Abend ach so schreckliches passiert ist!:tnx:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.