Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:

    Genauso überflüssig wie die Frage von Jan Henkel an di Matteo, ob er seinen Stil denn schön finde. Das riecht extrem nach schlechter Verlierer und ich bin froh, dass solche Kommentare gestern Seltenheit gewesen sind. Man ist schließlich nicht Barcelona.
    Chelseas Stil ist doch absolut legitim und effizient im Sinne einer Topmannschaft. Auch das ist eine Art, Fußball zu spielen, auch wenn das einige schon im Halbfinale nicht einsehen wollten.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Antifussball zum Maß aller Dinge gehört und nicht die Mannschaft "bewundert" wird, der man 120 Minuten ansehen konnte, dass sie den Pott unbedingt gewinnen wollte, dann ist das keine objektive Darstellung der Dinge, sondern lediglich Häme. Chelsea hat gestern gar nichts an Klasse gezeigt und ist lediglich zufällig CL Sieger geworden.
     
  3. Sry, aber deinen "lustigen" Smileys kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Ich habe es hier ja schon oft geschrieben, aber extra für dich nochmal: Ich habe nix dagegen, wenn hier FÜR einen Verein ist (gestern z. B. Chelsea), aber ich verstehe nicht, wie jm GEGEN einen Verein sein kann (gestern z. B. Bayern). Für mich ist das immer nur ein Ausdruck von Neid und Verbitterung, weil der eigene Verein gerne die Erfolge des Vereins, dem man so viel Schlechtes wünscht, hätte.
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe bei Chelsea erstmal kämpferische Klassse und eine gute Abwehrarbeit gesehen.Dazu lassen sie sich nicht aus der Ruhe bringen, kontern promt den Führungstreffer und gewinnen dann das Elfmeterschießen.Das ist für mich schon Klasse.Chelsea wollte defensiv spielen, hat die Dominanz der Bayern in Kauf genommen, aber die haben einfach kaum was gebacken bekommen aus ihrer Überlegenheit.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß auch nicht, wo da Klasse gewesen sein soll.

    Das Tor in der 89. Min war ja die erste wirkliche Chance. So eine taktische Meisterleistung war das gestern nicht. Sie hatten es einzig und allein der Chancenverwertung der Bayern zu verdanken, dass sie den Pott jetzt haben.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kommt nicht "zufällig" in ein CL-Finale und man gewinnt auch den Pott nicht zufällig. Wie viele nutzlose Ecken hatte der FC Bayern??? Wie viele Ecken hatte Chelsea???
    Chancenverwertung gehört zum Fußball. Genauso wie Kampf, Einsatz- bzw. Aufopferungsbereitschaft. Wenn sich gestandene Stars, das haben die auch schon in beiden Spielen gegen Barca gemacht, sich in jeden Schuss werfen, dabei keine Rücksicht auf die eigene Gesundheit nehmen, für ihre Mannschaft kämpfen, dann ist das in meinen Augen sehr wohl bewundernswert. Dabei haben die Spieler von Chelsea nicht unfair agiert. Insbesondere weil ich heute genug Nachwuchskicker sehe, die diese Tugenden völlig vergessen haben. Die rumjammern, wenn ein Platz mal hart gefroren ist. Fußball ist eben auch ein Sport des Kampfes und der Einsatzbereitschaft. Es ist ein Mannschaftssport und kein Kunsturnen.
     
  7. :tnx:
     
  8. Wie sagte Hoeneß letzte Woche so schön im Hinblick auf die (Dortmunder) Konkurrenz: "wir werden unsere Mannschaft so lange verstärken, bis wir wieder alleine sind"...
    Als ich das gelesen hatte, wußte ich auf einmal wieder ganz genau, warum ich diesen Club noch nie leiden konnte...

    Ach ja, Glückwunsch Chelsea! :D
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Chelsea hatte sehr wohl viel Glück. Alleine schon, dass Messi und Robben ihre Elfmeter verschossen haben.

    Sie haben den Titel und gut, aber verdient ist er meiner Ansicht nach nicht.


    WAS soll daran verwerflich sein, als Fan von Bayern München hätte ich diese Erwartungshaltung an ihn. Bei Werder kann man das nicht erwarten, bei Bayern schon.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mach Dir nichts draus, das ist der Neid der Erfolglosen. Sie können es nicht ertragen, dass es Bessere / Erfolgreichere gibt - Mangel an Grösse.
     
  11. mir egal wie das zustande gekommen ist.

    <-- Hey Bayern!



    :D:D:D
     
  12. ich fand bayern nicht überlegen, ehrlich gesagt wars ein langweiliges fussballspiel.
    chelsea hatte angst, aus welchen gründen auch immer. und die wirklich ganz klaren torchancen(bis auf den elfmeter und vllt. noch olic mit seinem querpass) hab ich bei bayern jetzt auch nicht gesehen.
    auch das das spiel besser als 2010 werden sollte weil ribery dabei war, war nicht zu merken, kreativität bei bayern gleich null.
    mit zunehmender zeit hab ich mich dann doch mit der frage auseinandergesetzt, wie es denn wäre wenn bei bayern jetzt 5 Landesmeistergewinne stehen würden, aber ich hatte vorher sieg chelsea getippt, war irgendwie absehbar.

    forza SVW:svw_applaus:
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicher das du das CL Finale gesehen hast?
     
  14. Jep :beer:
     
  15. Und ob es eine taktische Meisterleistung war. Und Glück gehört immer dazu.
    Man hat die Bayern powern lassen und man wusste, zu was Drogba im Stande ist. Und das hat man eiskalt ausgenutzt.
    Kämpferisch und taktisch war das 1a gestern.

    Und Felissilvestris' Kommentar hier drunter trifft alles genau auf den Punkt!

    Vollste Zustimmung. :tnx:
     
  16. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    :lol::lol:
     
  17. Nichts daran ist verwerflich, das Drohen mit der eigenen wirtschaftlichen Übermacht zeugt aber doch von einem erheblichen Maß an Arroganz. Muss ich das sympathisch finden?
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss man sicher nicht, aber ich habe Verständnis dafür, dass man nach einer für einen Topclub erfolglosen Zeit investieren will. Gerade dann, wenn man die Mittel hat. Wobei Dante und Shakiri bis jezt nicht die Megatranfers sind. Mal schauen was bei denen noch kommt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kämpferische Klasse ist doch ein Witz, als ob die Bayern dem nachgestanden und nicht alles versucht hätten. Willst Du wirklich behaupten, Chelsea hat die 120 hingeschenkt, um dann im Elferschiessen zu siegen ?
     
  20. Die Bayern haben es sich selbst zuzuschreiben. Genug Chancen waren gegeben, aber der Druck im eigenen Stadion hatte wohl mehr Einfluss in negativer Art als gedacht. Allein die Tatsache, das sich keiner fand, der dei Verantwortung beim Elfmeterschießen übernehmen wollte.

    Ich fand es beeindruckend, wie Chelski gestern zurück ins Spiel kam. Das verdient mE Respekt!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.