Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Fußballvergewaltiger von der Stamford Bridge haben also dann letztlich doch den Titel geholt. Tja, so schwer das fällt, dann muss man wohl gratulieren. Wäre mir wesentlich leichter gefallen, wenn der Sieger Barca oder Real geheissen hätte, aber so ist der Fußball eben. Richtig freuen tut es mich eigentlich nur für Marko Marin, der durch den Titelgewinn Chelseas nun nächste Saison in der CL kicken darf. Chelsea ist mit Sicherheit der unverdienteste CL-Sieger aller Zeiten, man muss aber auch mal ehrlich sagen, so unendlich viel Glück wie Chelsea in dieser CL-Saison hatte, so viel Pech hatten sie in vielen Saisons zuvor. Von dahger also: Glückwunsch!

    Die Bayern können einem wirklich leid tun (auch wenn Mitleid mit Sicherheit das letzte ist, was sie jetzt wollen). Es war nicht schön unsere Jungs, die Neuers, Müllers, Kroos', Schweinis und Gomez' heulend und bitter enttäuscht auf dem Rasen liegen zu sehen. Hoffen wir, dass sie schnell wieder aufstehen und uns im Sommer zum EM-Titel schießen.

    Die Bayern haben gestern ein tolles Spiel gemacht. Kroos und Schweinsteiger waren im Gegensatz zur Vorwoche nicht wieder zu erkennen. Sie verteilten die Bälle mit großer Übersicht und sorgten mit ihren klugen Pässen in der Spieleröffnung dafür, dass die Bayern, vor allem über links mit dem überragenden Ribery, den Druck und das Tempo permanent hoch hielten und vor allem in den ersten 45 Minuten eine Torchance nach der anderen herausarbeiteten. Allein, sie nutzten diese Chancen nicht. Dreimal hatten sie den Dolch auf dem Herzen von Chelsea - nach dem 1:0-Führungstreffer kurz vor Schluß, beim Elfmeter, den Robben in der Verlängerung verschoß (wo waren da eigentlich unsere deutschen Nationalspieler Lahm, Gomez, Schweini, Kroos?), und auch im Elfmeterschießen, nachdem Mata sofort verschoß - aber sie jagten ihn eben nicht in das Herz hinein.

    So bleibt letztlich eine tolle Saison, die die Bayern gespielt haben, gänzlich ohne Belohnung. Dreimal gab es Blech. Wer hoch fliegt kann nunmal tief fallen. Es geht immer weiter. Kopf hoch!
     
  2. Hohn und Spott wirds aber auch für die Bayern noch genug geben, denke ich. ;)

    Ich war gestern nach dem Spiel etwas traurig und auch bei Leverkusen damals. Die hatten einfach eine unglaublich tolle Mannschaft mit Ballack, Emerson, Schneider, Lucio und Co und auch nen tollen Fußball gespielt.
     
  3. Naja, ich wundere mich halt über die zahlreichen Chelsea-Fans, die momentan plötzlich wie Pilze aus dem Boden schießen. :roll:

    Mir sagt der Club nichts, also kann ich mich über deren Sieg auch nicht wirkklich freuen. Im GEgenteil, ist das nicht so eine schrecklich verpöhnte Söldnertruppe?
     
  4. Klasse Beitrag. Du schreibst mir aus der Seele :thumb:
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann ich genau so schreiben ihr mit eurer Schadenfreude und bei manchen sogar Hass nervt. Es will ja kaum einer hier, dass ihr für Bayern sein sollt, sondern ihr sollt euch mit dieser Häme vielleicht einfach mal etwas zurück halten. Die Bayern bekommen diese Reaktionen mMn wegen ihrem Erfolg. Sie haben international einiges positives für diese Liga getan, wenigstens das könnten manche mal anerkennen.
     
  6. Bisher gab es keinen Hohn, keinen Spott, nur Mitleid (Spiegel ist das beste Bsp.)

    Zitat Hoeneß aus Interview mit sportal.de

     
  7. Sie sind vielleicht zusammengekauft und schweineteuer, aber das ist eine Mannschaft, keine Individualisten oder Einzelspieler, sondern die sind schon eingeschworen.
     
  8. Warum Fußballvergewaltiger? Man hat auf eine Verlängerung gespielt und dann gepowert. Wenn die Bayern zum dämlich sind vorher ein Zweites zu machen sind sie selbst schuld.
     
  9. @loozy

    Der Hohn und Spott ist aber bspw. bei Facebook schon weit verbreitet. Die Presse traut sich allerdings wohl nicht. Da gebe ich dir absolut Recht.
     
  10. corox

    corox Guest

    :tnx:

    Bayern war auch ungöaublich mies. Das ding hätte man in den 90 Minuten entscheiden müssen und können.

    Robben hat wieder eindrucksvoll gezeigt das ihn lediglich die Bayerischen Boulevard blätter für Weltklasse halten.
     
  11. Warum hat man es sich denn bei Leverkusen getraut? :wall: Da hat sich auch kaum einer Gedanken gemacht, wie ein Ballack so was wegsteckt, und der hat Deutschland dann ins Finale geführt (ohne 10h- Vorberichterstattung)...
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wieso sollten wir uns zurückhalten?
    Soll doch jeder machen, wie er will.
    Natürlich macht Bayern auch viel positives und ich finde es auch klasse, wie dort gewirtschaftet wird, aber ich könnte nie für den FC Bayern sein.Und das ist kein Neid, sondern einfach eine über Jahre gewachsene Antiphatie, die sich die Bayern mit ihrer Arroganz und mit ihrem ganzen Auftreten hart erarbeitet haben.
     
  13. Leverkusen hat eben nciht die Lobby der Bayen. Es ist unfair, ohne Frage.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Bayern waren keinesfalls unglaublich mies. Sie hatten nur kein Glück im Torabschluss und davon konnte Barca in zwei Spielen ein Lied von singen. Ich glaube einfach es ist total schwer gegen dieses Chelsea zu spielen, je mehr Zeit vergeht, desto nervöser wurden die Jungs.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fußballvergewaltiger? Ich habe gestern bei vielen Spielern des FC Chelsea klassische Tugenden des Fußballs gesehen für die sich sogar schon junge Möchtegernstars zu schade sind. Sich in Schüsse zu werfen, für seine Mannschaft zu kämpfen, das sind Fußballtugenden wie ich sie eben auch liebe. Es muss eben nicht immer das schöne Doppelpässchen und der Übersteiger sein, der den Erfolg bringt.
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:

    Wer Barca ausschaltet, der hat auch verdient den Pott gewonnen.
     
  17. beames

    beames

    Ort:
    NULL
    :thx: genau so sieht's aus
     
  18. Das war schon wirklich bitter gestern Abend und da ich mit Werder schon selbst so ein bitteres Europapokalfinale durchmachen musste, konnte ich nur zu gut mit allen Bayern-Fans leiden. Wobei diese beiden Spiele nur bedingt vergleichbar sind. Gestern stand mehr auf dem Spiel, gestern war es enger, der Sieg wäre verdienter gewesen und es gab einige Höhen zwischendurch. Dass man den Titel trotzdem nicht eingetütet hat, kann zu einem echten Trauma werden, hoffentlich kommt es so nicht.
    Ich hoffe auch, dass die deutschen Bayernspieler den Kopf rechtzeitig freibekommen und dann auf Europameisterkurs gehen. Das Ding haben sie jetzt mehr denn je verdient.
    Sogar Uli tut mir leid, man hat ihm angesehen, dass da ein großer Lebenstraum zerplatzt ist. Als Bayernfan oder -Spieler muss das jetzt eine enorme Leere sein. Auf jeden Fall hat es mir gefallen, dass gestern alle geschlossen hinter Bayern standen. Schade, dass es nicht geklappt hat, da kann man nur hoffen, dass das jetzt alle in eine positive Energie umwandeln und dann nächstes Jahr in London zurück sind.
     
  19. Wer den Pott hat, hat es sich am Ende verdient. So einfach ist das.

    Bayern war in fast allen Bereichen überlegen, außer der Chancenverwertung.

    Der größte Hemmfaktor bei den Bayern war in meinen Augen Arjen Robben. Genialer Spieler und so weiter, aber er versagt in großen Spielen. Gegen Dortmund in der BuLi beim Elfer, gegen Inter im Finale glaube ich auch. Gegen Spanien im WM-Finale alleine vor Casillas versagt. Gestern wollte er dann wieder ALLES alleine machen. Ecken, Freistöße und Einzelaktionen. Robben lief gestern wieder mit Scheuklappen über den Platz.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.