Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich muss man sich nicht schämen, wenn man gegen die Weißwurstfresser war. Warum sollte man auch. Dass Chelsea nicht gut gespielt hat, ist mir dabei auch völlig egal. Man hätte sie relativ leicht besiegen können, aber die Bayern waren zu doof. Haha.
     
  2. beames

    beames

    Ort:
    NULL
    Ich bin gerade mit einem Grinsen im Gesicht aufgewacht , es fühlt sich immer noch soo gut an :applaus:

    Wenn ich hier ständig lese, dass Chelsea so ekelhaft gewonnen hat und solch einen schrecklichen Fußball spielt und man sich dafür schämen sollte sich zu freuen: WARUM ?
    Die Chelsea-Mauer-Taktik wird garantiert nicht zum neuen System im modernen Fußball, das es zu spielen gilt. Das glaubt doch nicht wirklich jemand :stirn: Diese Taktik gab es schon immer und wird auch immer wieder angewendet und ist auch völlig legitim.

    Die Bayern waren zwar überlegen, haben aber zu viel wenig daraus gemacht. Sie haben zwar ständig den Torabschluss gesucht, aber wirklich gefährliche Großchancen kamen gar nicht so viele dabei zusammen.
    Vor allem aus ihren gefühlt 20 Ecken, die waren ja ständig nach Schema F von Robben getreten wurden, konnten sie überhaupt kein Kapital schlagen.

    Für Schweinsteiger persönlich tut es mir auch leid, aber einer mußte ja den Elfer verschießen.
    Bei ihm waren es glaub ich die Nerven. Bei Robbens Elfer konnte er schon nicht hingucken und in der Wiederholung seines Elfers sieht man für mein Empfinden, dass er sich beim Verzögern/Stehenbleiben(!) seines Elfmeter im letzten Moment für die andere Ecke entscheidet. Vielleicht war es aber auch Absicht.
    Schöner wär diese Aktion aber natürlich von Robben gewesen :ugly:

    Ich stehe dazu:
    Das ist bei mir pure Schadenfreude für diese ganze großkotzige Art die dieser Verein für mich symbolisiert und ausstrahlt. Für dieses widerliche "Finale dahoam", "Mia san Mia" und alles was dahintersteht.
    Mit Neid auf die Bayern hat es bei mir bestimmt nichts zu tun.
    Ich möchte mir gar nicht ausmalen was medial losgewesen wäre, wenn sie wirklich gewonnen hätten.

    Ich freu mich schon auf den Doppelpass im DSF. Da war vergangenen Sonntag die Berichterstattung mal wieder bezeichnend. Am Anfang der Sendung wurde nicht über den Sieg der Dortmunder sondern über die Niederlage und deren Zustandekommen der Bayern berichtet. Wer's gesehen hat, weiß was ich meine.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade schweinsteiger, dessen IQ die hiesige raumtemperatur schwerlich übersteigen dürfte und der zu meiner Zeit in München gerne dort herumlief wie der letzte Hanswurst - der ist der allerletzte, mit dem ich Mitleid hätte. Der hat einfach nur bekommen, was er verdient.
     
  4. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Chelsea hat zwar veruscht zu Mauern aber es hat nicht immer gut geklappt.
    Wie viele Chancen der FC Bayern hatte ist unglaublich. Da hat man am Ende einfach nur Pech. Chelsea ist übrigens neben Werder meine zweite Lieblingsmannschaft. Daher war ich für Chelsea. Und ich kann mir nicht vorstellen das sie so für immer weiter Spielen werden.
    Klar war das nerfig anzuschauen wie die gespielt haben, aber das war ihre Taktik die aufgegangen ist.
     

  5. Gott sei dank! Es gibt noch Menschen mit Grips! Danke dafür! :tnx: :thumb:
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaub mein Schwein pfeift.

    Bist du sicher, dass du Werder- und nicht Bayernfan bist?

    Man kann ja gestern für Bayern gewesen sein. Das kann ich u.U. sogar nachvollziehen. Aber die das nicht waren als Schande zu bezeichnen geht absolut zu weit. Auch der Satz, dass sich die Deutschen schämen müssen, die Schweinsteiger den Fehlschuss gegönnt haben ist völlig daneben. Ich muss mich als Deutscher keineswegs schämen, wenn ich international nicht für Bayern bin oder mir die Nationalmannschaft am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht.

    Ich bin Werderfan und was Bayern, Schalke oder andere Drecksklubs machen, interessiert mich nicht die Bohne. Und das mag dir nicht gefallen aber das musst du akzeptieren. Ich hab doch auch nix dagegen, dass du gestern mit Schweini geweint hast und dich hier aufführst als würdest du in Bayern-Bettwäsche schlafen.
     

  7. Also wenn dir das alles am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht und dich alles außer Werder nicht interessiert, äh was machst du dann überhaupt hier in dem Thread? Versteh ich nicht! :stirn:
     
  8. Hier ist mal wieder ein Niveau drin, Wahnsinn :roll:

    Mich nervt das Gerede davon, dass jeder Deutsche für Bayern sein muss/soll genauso sehr, wie das Gerade davon, dass man ein Heuchler sei, wenn man Bayern gestern die Daumen gedrückt hat und ihnen ansonsten national nix gönnt.
    Kann man es nicht jedem selbst überlassen, wie er das für sich entscheidet und das dann auch mal akzeptieren ohne ausfallend zu werden?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus:
     
  10. Nein man muß nicht für alles deutsche sein. Aber verhöhnen und fiese Schadenfreude muß aber auch nicht sein. Vielleicht ist das Wort "Schande" was der Österreicher weiter oben benutzt zuviel, aber lächerlich und albern ist es allemal.
    Ich persönlich bin Deutscher, bin in Deutschland geboren, aufgewachsen und lebe in diesem Land. Und ja ich hätte mich gefreut wenn eine deutsche Mannschaft den CL-Titel geholt hätte, genauso wie ich mich freue, wenn Deutschland Handball-Weltmeister wird, Vettel Formel1-Weltmeister, Magdalena Neuner Olympiasiegerin, etc.

    Und für die Engländer, die uns Deutsche absolut nicht mögen, muss man sich nun wirklich nicht freuen.
     
  11. Schade Bayern, der Sieg war ganz klar drin.

    Aber wer halt seine drückende Überlegenheit nicht nutzt, einen Elfmeter verschiesst und viele Chancen vergibt, muss damit rechnen, das der Gegner halt seine wenigen Chancen nutzt.

    Die Taktik von Chelsea gefällt mir auch nicht so wirklich, wenn man nur sehr defensiv eingestellt ist. Aber das ist legitim, da muss halt der Gegner ein Mittel finden, um mit einem Defensiv-Bollwerk dieser Art klarzukommen.
    Ob das nun die Zukunft ist, ich weiss es nicht, sollte es aber zu Erfolgen führen, dann muss man das hinnehmen.
     
  12. Moin zusammen!
    Der Fuss meinte gestern im Spiel irgendwann, dass ein Spieler auf dem Feld im Jahre 2000 ungefähr bei Werder im Probetraining durchgefallen ist. Hat jemand mitbekommen, wen er meinte?
     
  13. bei Sky wurde gesagt, das Cech bei Werder im Probetraining nicht überzeugt hatte. Welches Jahr das aber war, wurde nicht gesagt.
     
  14. senpas77

    senpas77

    Ort:
    NULL
    Petr Čech. Der Grund war aber wohl eher die Ablösesumme, als die Leistung.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Sehe ich genauso
     

  16. Jepp, das war Czech, der bei Werder anno 2000 im Probetraining durchgefallen ist.

    Übrigens sind meine Wünsche für die Bayern für diese Saison alle in Erfüllung gegangen. :D Ich war, bin und werde nie ein Bayernfan sein und dazu stehe ich.

    Letztendlich hat Chelsea alles richtig gemacht und Bayern gefühlte 100 Chancen vergeben und dann geht man halt im eigenen Stadion nur am Pokal vorbei anstatt ihn zu küssen.

    Genauso ist es - dieses Jahr hat der Bayernduseln mal nicht zugeschlagen.
     
  17. beames

    beames

    Ort:
    NULL
    Für mich war das gestern Bayern gegen Chelsea und nicht Deutschland gegen England , das ist etwas völlig anderes ;)
     
  18. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Ich halte deutschen Sportlern in anderen Sportarten eigentlich auch immer bei, bis auf wenige Ausnahmen. Ich sagte ja nur, dass es mich nervt, wenn plötzlich jeder ankommt und sagt, als Deutscher muss man für Bayern sein. Genauso nervt es mich, wenn jemand sagt, als Werder-Fan kann man nicht für Bayern sein. Beides absoluter Schwachsinn und keine Argumente für mich..
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vor allem was hat deutsch mit Bayern zu tun, hier geht es doch nicht um NAtionen, sondern Vereine. Da spielen.auch Belgier, Franzosen etc, aber das ja egal, es geht schlussendlich um den Verein.
    Und ich bin nicht für einzelne Spieler, sondern für die NM und deswegen ist es kein Widerspruch wenn ich aber auch sage ich bin nicht für Bayern.

    Dieses Argument ist ja Quatsch. Da kann man ja auch sagen, du bist für Werder, also musst du auch für Österreich sein, denn da spielen ja auch MA, Juno und PRödl und man kann ja nicht plötzlich gegen die sein.
    Esvgeht jedoch um Vereine und wenn ich das ganze Jahr gegen die bin, dann bin ich es auch jetzt und trotzdem kann ich Bayernspieler im Nationaldress bejubeln, da es mir vorher um den Verein Bayern mit Fans, Verantwortlichen etc geht und nicht nur um die Spieler.
     
  20. Nicht nur Cech war bei Werder auf dem Zettel. Vor Urzeiten auch mal Drogba und Ballack. Waren halt nicht gut genug seinerzeit bzw. Ballack sollte damals um die 30 Tsd D-Mark Ablöse kosten. War kurz nach der Wende. Dann ging er statt zu Werder eben zum FCK. Den Rest kennen wir ja.

    Zum Spiel gestern. Abgesehen davon, ob Chelsea nun häßlich gespielt hat oder nicht. hat der Gewinner immer alles richtig gemacht. Glückwunsch dazu.

    Bei den Säbernen frag ich mich wie die überhaupt vom Trainer eingestellt waren.
    Der Robben schießt 15 plus x Ecken immer nach dem gleichen Muster und hofft, dass Stolper-Gomez irgendwann mal seine Birne an den Ball bekommt. Und dass, wo bekannt ist, dass Chelsea defensiv fast immer gut steht.

    Das Wort des Jahres heißt auf jeden Fall :ENTTRIPLET! Und auch das ist für
    die Ewigkeit. Wie sagt Wolf Fuss: "Erfolg kann man nicht kaufen". Gruß an Herrn Hoeneß und seiner Sportskameraden mit dem dicken Festgeldkonto.

    Nix woas, dahoam.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.