Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das schlimme an der Geschichte ist ja noch, die wenigen mit Fussballsachverstand in der Umgebung sind Hamburger und Barzis.

    Und zwar richtige.
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand das überhaupt nicht lustig, es war es bei uns der absolute Stimmungskiller, nach dem Spiel hatte keiner mehr groß Bock zu feiern.

    Wir haben vor nicht allzu langer Zeit ein europäisches Finale verloren und ich kann mich noch genau daran erinnern wie sehr das geschmerzt hat. Deshalb bin ich auch kein Freund von übermäßiger Schadenfreude in solchen momenten.
     
  3. Hier fahren sogar Dortmunder vor Freude Autokorso durch die Stadt und singen dabei was von Wachablösung im deutschen Fussball.
    :stirn:
     
  4. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wird man in den nächsten Jahren sehen. Die Erfolge scheinen einigen nicht gut zu bekommen. Bin mal gespannt, wann Dortmund ins CL Finale einzieht.
     
  5. Hatte nichts mit Schadenfreude zu tun. Hab mich vllt. etwas falsch ausgedrückt. Das sind meine Freunde, ich habe DENEN die Niederlage nicht gewünscht. Aber alles war plötzlich leise und ich wollte mich eig freuen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    frag nicht nach Sonnenschein, diese Erfolgsfans da drehen grad schon etwas ab. In Europa nix gerissen, aber jetzt die Klappe aufreißen. Eine davon Londonfan, findet es toll das das nächste Finale im Wembley Stadion ist und das doch da der BVB hinkommen sollte. Also da frag ich mich, was für merkwürdigen Stoff die manchmal rauchen!
     
  7. howie

    howie Guest

    War das nicht der Pole?. Werder wollte ja für ein 18-jähriges Talent keine so hohe Ablöse bezahlen, irgendwas bei 600.000€. Ein Jahr später wechselte Cech dann für 5 Millionen zu Rennes. Und hat Allofs nicht sogar noch gesagt, dass das nicht so schlimm sei, dass der Transfer vor einem Jahr nicht zustande gekommen sei, weil man mit Jakub Wierchowski keinen schlechteren Torwart verpflichtet hätte? :D

    Ich selber hab das Interview nicht gehört, habs auch nur von anderen gehört, dass er das mal gesagt haben soll.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es war wohl 1 Mio Ablöse und daraufhin ist er wohl für diese Summe nach Prag gewechselt und von dort dann nach Rennes!
     
  9. howie

    howie Guest

    Jaja, meinte ich ja. Er ist statt nach Werder dann nach Prag. Und als er dann für 5 Millionen zu Rennes, hat man Allofs gefragt, warum man ihn denn vor einem Jahr nicht verpflichtet hat.

    Aber das sind halt immer diese Spielereien mit diesen Fast-Transfers der späteren Weltstars, die hören sich immer spektakulär an. Da müsste man mal die Fast-Transfers der Spieler gegenüberstellen, die zurecht nicht genommen wurden. Wenn ich für jedes Talent gleich Kohle hinblätter, dann ist natürlich kein Kunststück, wenn da mal eins dabei ist. Was da Hoffenheim mal vor paar Jahren fabriziert hat. Und 1 Million für ein 18-jähriges Torwarttalent ist ja schon ziemlich happig.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Und jetzt kramt man das natürlich wieder raus. Als ob wir nun in den letzten Jahren so ein wahnsinniges Pech mit unserem Torhüter gehabt hätten:p
     
  11. Bevor man aber sich an der Czech-Geschichte hier aufhängt: Leverkusen war auch mal an Kaka dran, Dortmund hat seinerzeit Ronaldinho beim Probetraining als untauglich befunden, etc. pp. :D


    Zum Spiel muss ich sagen, dass es natürlich ziemlich glücklich war für Chelsea, aber wenn Bayern so viele Chancen vergibt, muss man dann doch mal hinterfragen, ob es wirklich verdient gewesen wäre für die Bayern. Und das Gelaber von wegen "grässlicher Fußball" fand ich extremst nervig. Schön war da zu sehen, wie Di Mateo im Sky-Interview bei der Frage, ob er den Fußball denn schön findet, einfach abgehauen ist. Chelsea spielt ja nicht immer genau so wie heute, von daher erübrigt sich so ein Schwachsinn.
     
  12. Wo ist eigentlich das Problem?

    So wie Chelsea heute gewonnen hat, gewinnt sonst der FC Bayern Fußballspiele.
     

  13. Naja...
     
  14. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Bayern war einfach nur dumm!
    Wer so viele und auch gute Chancen liegen gelassen hat, hat einfach pech und verliert das Spiel am Ende.

    31 Torchancen und nur einer drinn! :lol:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Einige hier sollten sich schämen! Wie kann man sich freuen, wenn Chelsea gewinnt?

    Diese Mannschaft spielt so ekelhaft....wenn das zur Mode wird sage ich nur gute Nacht zum Fussball.

    Schämen sollten sich die Deutschen, die es sich gewünscht haben, dass Schweinsteiger verschießt! Das ist so widerlich von euch.

    Der Kerl ist ein Top-Fußballer, suchte den Weg immer nach vorne. Egal ob für den FCB oder für die Nationalmannschaft, er ist ein Fighter.


    Ich bin auch ein bekennender Bayern Hasser, aber so höhnisch lachen und jubeln wenn sie gegen solch eine Mannschaft verliert, die die meiste Zeit nur mauert und zuvor gegen Barca noch schlimmer mauerte.....ist richtig arm.

    Nur weil Werder nichts reisst sollten wir uns nicht "aufgeilen" wenn Bayern verliert.

    Das ist eine Schande.
     
  16. Auch wenn es die Bayern sich selbst zuzuschreiben haben, aber Chelsea hätte einfach nicht gewinnen dürfen. NEIN NEIN NEIN!

    Chelsea hat es nur durch Zerstörung und Destruktivität geschafft. Das darf nicht der Fußball der Zukunft und des Erfolges sein.

    Anmerkungen zu zwei Spielern

    Robben: wann wird diese Diva endlich mal einsehen, dass andere vielleicht auch mal einen Elfer oder Freistoß schießen können und vielleicht eher treffen als dieser Versager? Für mich ist er der Verlierer des Spiels, nicht Schweini.

    Drogba: Der Mann des Spieles und überhaupt. Der Kopfball zum 1:1 war einfach nur genial! Dann verursacht der den Elfer (Robben ............du Pfeife) und den entscheidenden versenkt er so cool ............ Das war einfach nur Klasse, wenn man bedenkt, dass er 120 Min wenig Ballkontakt hatte, aber immer vorne und eben auch nach hinten gearbeitet hat.

    Und noch zu den Elfmeterschützen: in Chelseas Multi-Kulti-Truppe waren nur 2 Engländer, die auch Elfer schossen: Cole und Lampard. Luiz, Drogba trafen, Mata nicht. Bei der Euro müssen wieder Engländer die Elfer schießen. Alles klar?
     
  17. Was soll man dazu sagen: insgesamt habe ich die Bayern lange nicht so stark gesehen, wie z.B. der Kollege Fuss. Bayern war optisch überlegen, ohne sich eine Vielzahl an Großchancen zu erspielen. Am Strafraum war häufig Schluss. Das Tor von Müller fiel wie aus dem Nichts. Der Kopfball von Drogba war Hammer. So viel Schmackes in den Kopfball bekommt nicht jeder. Wo ich doch lachen musste, war beim 1-0 der Bayern. Cech habe laut Fuss lächerlich bei dem Gegentor ausgesehen.
    Dass es nach der regulären Spielzeit ins Elfmeterschießen gehen würde, war irgendwie abzusehen.

    Insgesamt bin ich leicht enttäuscht. Die Bundesliga hätte der Welt zeigen können, dass auch ohne Investoren guter Fussball in Deutschland gespielt wird. So haben aber mal wieder die Milliardäre gewonnen... .
     
  18. Bayern hatte gestern genug Möglichkeiten, dass Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ich hatte das Gefühl, dass die Bayern nach dem 1:0 nicht mehr alles gegeben haben, frei nach dem Motto "die haben 83 Minuten nichts für das Spiel getan, nun werden sie auch nichts mehr zeigen". Und diese Einstellung wurde bestraft.
    Und an die Nörgler, die die Spielweise Londons abartig finden. Seid mal bitte ganz ehrlich. Wenn Werder genau auf diese Art und Weise gewonnen hätte, würdet ihr dann auch sagen, dass darf nicht die Zukunft des Fussballs sein?
    Im Fussball geht es nunmal darum, erfolgreich zu sein. Wie das gemacht wird, ist dann jedem selbst überlassen. Und letztlich ist alles erlaubt. Auch eine defensive Ausrichtung, in der sich die Mannschaft um den eigenen Strafraum versammelt und im entscheidenen Moment, trotzdem das gegnerische Tor trifft.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich möchte nicht über die Bayern reden.

    Es gibt wohl kaum einen Torhüter und einen Stürmer, die diesen titel so sehr verdient haben wie Petr Cech und didier Drogba. Glückwunsch, ihr habt super gespielt.
     
  20. Ich glaube nicht, dass sich Chelseas Spielweise von gestern und aus dem Halbfinale als Standard etablieren wird. Nach Griechenlands EM-Sieg hätten dann ja auch alle die altbackene Taktik übernehmen müssen. Ich bin eigentlich ganz froh, dass sich in dieser Saison zur Abwechslung mal nicht das perfekt geleckte Barca-Uhrwerk durchgesetzt hat. Chelsea hat die Chance, die sie eigentlich nie hatten, genutzt. Gegen Bayern war es schon grenzwertig defensiv, aber sie haben mit legitimen Mitteln gewonnen. Wir sind jahrelang in der CL an unserer "kopflosen Offensivgewalt" unter Schaaf erstickt. Seitdem habe ich Respekt vor jeder "dreckig" spielenden Mannschaft, die das Optimum aus ihren Möglichkeiten herausholt. Und überhaupt: Soll ich jetzt Mitleid mit den Bayern haben, die den Großteil ihrer Titel in der Vereinshistorie nicht mit dem schönsten Fußball, sondern "im Stile einer Spitzenmannschaft" und mit "erarbeitetem Glück" gewonnen haben? Die Spieler tun mir schon leid, besonders Schweinsteiger. Aber Hoeneß, den alle inzwischen so toll sozial finden, kann ich nur begrenzt bemitleiden. Der Mann hat in seinem Leben schon alle erdenklichen Titel gewonnen! Jetzt soll man nicht so tun, als ob sein ganzes Lebenswerk von diesem Heimfinale abhing. Die finden bestimmt im nächsten Jahr wieder genug Gründe, warum man es den Bayern ganz besonders gönnen sollte.

    Ich schäme mich übrigens nicht dafür, gegen eine deutsche Mannschaft gewesen zu sein. Peinlich finde ich die Extreme, wenn jemand AUS PRINZIP gegen oder für deutsche Mannschaften ist. Das ist bei mir nicht der Fall. Ich lasse mich da gänzlich von meinen Gefühlen leiten. Bei einer sehr hypothetischen HSV-Final-Teilnahme wären nicht so viele so dünnhäutig, schätze ich mal.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.