Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:

    Kann ja verstehen das Leute für deutsche Mannschaften sind aber mal ganz ehrlich, die Bayern haben sich die ganzen Leute die im eigenen Land gegen sie sind selber herbei "gezaubert".
    Sorry aber mit dem FC Bayern habe ich kein bisschen Mitleid.
    Von mir aus kann das ewig so weiter gehen.
     
  2. Naja ich kann mich zumindest nicht daran erinnern dass die Bayern mal eben 70 Millionen oder so für einen Spieler ausgeben... Der Vergleich hinkt einfach gewaltig.
     
  3. Also jetzt fangt doch hier nicht an, dass Finanzgebahren der Bayern mit dem von Chelsea zu vergleichen. Das ist doch lächerlich und auch völlig unangebracht.

    Lasst doch heute Abend den Blick auf dem Sportlichen. Trotz aller Millionen von Abramo war da heute eine Chelsea-Mannschaft auf dem Platz, die den Bayern imho deutlich unterlegen war, was die einzelnen Spieler angeht.
     
  4. Ich spiele selbst in der Westfalenliga. Aber nur Innenverteidiger. Und da ich nicht der größte mit 174cm bin, bin ich nicht grade der, der vorne bei langen Bällen rumturnt.

    Ich weiß was du meinst, aber in einem CL-Finale muss man einfach die Dinger wegmachen.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wow jeweils 9 %, der Verein gehört ihnen sozusagen. Dortmund ist ebenfalls eine AG und jeder kann dort einsteigen. Das ist für mich nicht vergleichbar. Die beiden bekommen einen Teil vom Kuchen, sind aber für mich trotzdem eher Sponsoren.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der hat seit 2003 knapp eine Milliarde Euro investiert. Ist viel Geld. Aber wenn man es über die Zeit sieht eben auch nicht wirklich viel. Der Barcelona, Madrid und Co bezahlen es über Schulden, in Italien pumpen schon seit Jahrzehnen Wirtschaftsmagnaten das Geld in Clubs. Und in Deutschland bekommt man es eben jetzt auch über Sponsoren und über Investoren. Ich halte übrigens auch 200 Mio Einmalinvestition plus Sponsoring auch nicht für gerade wenig.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ganz sicher nicht. die erste halbzeit war taktisch wirklich nichts überdurchschnittliches von chelsea. da haben sie den bayern, trotz ihrer defensiven ausrichtung viel zu viel raum geboten und gerade deren flügelspiel kaum unterbinden können. besser wurde das erst mit der zweiten halbzeit, von perfektion aber weit entfernt. dazu kam dann noch, dass nach vorne nichtmal konterfußball angeboten wurde. zumeist nur lange bälle auf einen einsamen drogba, die häufig nicht ankamen.
    schade für die bayern. das spiel hatten sie über weite strecken im griff, der spielverlauf hätte aber kaum unglücklicher laufen können.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    worüber denn Bitterkeit. Kann man dem anderen denn nicht einfach mal seine Meinung lassen, ohne ins Blaue reinzuraten was für Gründe dahinterstecken. :confused: Bei mir isses keine Bitterkeit, sondern schlicht und ergreifend Schadenfreude.
     
  9. Dem kann ich in jedem Punkt zustimmen :beer:
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Glaube ich nicht, die Spieler werden jetzt ein paar Tage die Köpfe hängen lassen, da kommt ja auch noch das "tolle" Testspiel und dann ist aber in einer Woche etwas Abstand dazwischen und die Zeit bis zur EM nur noch kurz.
    Da wird schnell der Fokus darauf liegen und es sind ja asuch ein paar mit "guter Laune" da...
     
  11. Ah wieder das "deutsche Team" Argument. Ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie man als nicht Bayern Fan für die sein kein. Aber am liebsten sind mir die Heuchler die sich national freuen wenn Bayern schlecht ist aber International zu ihnen halten.

    Was das ganz Jahr über immer von den Bayern kommt ist aber so was von unerträglich nur arrogante Typen wo man hin sieht. Da sollte man einen ruhig zugestehen das man die nicht ausstehen kann.

    Und wenn ich schon wieder das Geld Argument höhre, Abramowitsch ist ein Privat Investor genau wie Adidas, Audi und die Telekom auch Investoren sind, aber halt als Firma auftreten, beide pumpen Geld in einen Verein um wieder rum selber damit Geld zu verdienen.

    Von Abramowitsch muss ich aber wenigstens keine Werbespots ertragen, im gegensatz zu den gennanten Firmen plus die ganzen Sender die das ganze Jahr den TV mir den Bayern dreck zumüllen. Was ihnen nur noch mehr negativ Punkte verschafft.

    Wie gut das es wenigstens ein paar Leute gibt die dazu stehen, dass sie diesen Verein scheiße finden und International so wie National konsequent gegen sie sind.
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Trotzdem ist der Großteil der N11 mit Bayernspielern besetzt. Löw wird jezt nicht alles umwerfen, das glaube ich nicht. Psychologisch ist das jetzt nicht einfach.
     
  13. Dass das was Madrid und Co machen nicht besser ist ist keine Frage - ist hier aber nicht der Punkt, um die geht es gerade nicht. Und der Vergleich zwischen Bayern mit Adidas und Audi und Chelsea mit Abramowitsch hinkt einfach derartig und ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
     
  14. Es wurden schon Trainer aus München weggejagt, die Titel ohne Ende holten. Aber so tief und schmerzvoll dürfte der Stachel wohl noch nie in die Seele hineingefahren sein, wie heute.

    Das nächste CL Finale in der Arena wird frühestens 2040 sein.

    Sie haben es schlichtweg vermurkst.
     
  15. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Echt jetzt? :eek: Wir haben auf Stephen Fry umgeschaltet, mehr Fussball konnte ich meinen Mitbewohnern nicht zumuten, sie haben schon tapfer mit mir ausgeharrt :D
     
  16. Ja, das mit den Nachwuchskräften aus eigenen Reihe bzw. Nonames meine ich ernst! Boateng, Gustavo und Neuer sind ja auch nicht die ältesten Säcke. Aber sie wurden wie bei Chelses teuer gekauft und bis auf Neuer ham die auch nix gerissen...
    Lahm, Schweinsteiger sind keine Nachwuchskräfte mehr und Kroos und Müller sind Durchschnitt.
    Alaba ist so eine Nachwuchskraft. Ich nehme also den Titel Beitrag des Monats gerne an! :tnx:
     
  17. Heynckes ist ja erstaunlich selbstkritisch :eek:
     
  18. Also zu dem Thema Doppelmoral und das Daumendrücken für eine deutsche Mannschaft: Ich kann beide Seiten nachvollziehen undThema Geld ( seien es Sponsoren oder private Investoren ) sollte da eh kein Argmunt sein. Was für mich verständlich ist, wenn man die Doppelmoral anspricht und sagt: Hey , jetzt Schadenfreude hegen weil eine deutsche Mannschaft das Finale verloren hat aber dann in einigen Wochen den deutschen , teils gleichen Spielern, wieder bei der EM die Daumen zu drücken. Aber anderseits kann ich mich auch fragen: Warum soll ich heucheln nur weil man für eine deutsche Mannschaft sein " muss " , die ich eigentlich die ganze Saison über abgrundtief verabscheue. Dann wäre ich der Sache nicht ehrlich gegenüber ....
     
  19. Chelski hat gewonnen und das wohl aufgrund zweier überragender Spieler. Czech und Drogba.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mir geht halt nur auf den Sack, und das war auch schon so bei Citys Meisterschaft so, wenn man so tut, dass da die "Guten" sind und da die "Bösen". Fakt ist, dass der FC Bayern zu einem Fünftel an zwei Konzerne verkauft wurde und so ca. 200 Mio Euro erlöst hat. Genauso wie sich ManUtd. als einer der ersten Clubs der Fußballwelt komplett verscherbelt hat, hat es halt City auch gemacht.

    Richtig. Chelsea war eigentlich die deutlich schwächer aufgestellte Mannschaft und auch die Mannschaft die heute sicher nicht Favourit war.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.