Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tut mir leid, aber ich wäre jetzt auch an der Theke. Ok hab mein Bier schon. :ugly:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Punkt ist, dass die Abwehr von Chelsea heute nicht wirklich gut gestanden hat. Was aber eben auch an der völlig neuformierten Abwehr lag. Barca hat eben nicht diese Möglichkeiten bekommen. Sagte ja auch, dass die Bayern es (gefühlt) mehr verdient hätten, aber es siegte eben am Ende doch der Chelsea. Weil sie u. a. in der Lage waren aus vielleicht drei, vier (?) Torschüssen ein Tor zu machen.
     
  3. Der kann ja perfekt deutsch, der di Matteo :eek::thumb:
     
  4. Der di Matteo ist mir iwie sympathisch.
     
  5. das wird Hoeneß schon erledigen
     
  6. mir auch :tnx:
     
  7. Entschuldige, aber das war alles andere als ein taktischer Sieg, eher ein Sieg der Mentalität. Man kann den Bayern nämlich ganz sicher nicht nachsagen, dass sie die falsche Taktik wählten. Im Grunde genommen haben sie alles richtig gemacht, aber wenn Du nicht abgezockt genug bist, wenn Du diese Möglichkeiten im eigenem Hause nicht nutzt und wenn Du nicht kühl genug bist, verlierst Du eben. Chelsea ist verdienter Sieger, aber auch nur, weil sie eben mehr Glück hatten und mental stärker waren, aber sicher nicht aufgrund der besseren Taktik.
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist ja auch Schweizer ;)
     
  9. Das haben Schweizer so an sich :)
     
  10. Hast du die Summe aus der Sportbild oder dem Bayern-Magazin :D
    Wie viel weniger was es Bayern? Bitte Zahlen und Fakten.
    Du hast natürlich recht, dass Chelsea nur ausgibt und nix einnimmt, da die Leistungsträger schon alle sehr betagt sind.
    Aber gerade dieser Titel hebt den Wert der Truppe enorm an!
    Und spieler wie Ramires, Meireles, Mikel, Mata, Kalou, Torres pusht das auch...
    Aber was ist bei denen anders als beim FCB?
    Uli macht bestimmt einige Wutkäufe diesen Sommer, die im Endeffekt auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein werden!
    Von daher gibt es rein Unterschied zwischen beiden Klubs außer das Chelsea's Spiel-System aktuell erfolgreicher ist :D:svw_schal:
     
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    danke Chelsea
     
  12. Klar, wir feuern den Trainer, weil er zu dumm war, ein Elferschießen zu gewinnen :roll:
     
  13. Unverdient.
     
  14. Macht doch nix...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich war auch grad erstaunt:D
     
  16. Bei Bayern habe ich keine Zahlen, aber bei 10 Jahren 1 Mrd auszugeben, wäre ja pro Jahr 100 Mio. Dass das bei Bayern bei Weitem(!) nicht hinkommt, dürfte klar sein, zumal wir auch min. 1 Jahr drin hatten, in dem wir gar nix ausgegeben haben afaik.
     
  17. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Yep, Problem ist: das runde muß halt ins eckige... ;):D
     
  18. Îch kann es nur als Riesengenugtuung empfinden. Ich stand damals an dem öminösen 22.4.86 in der Ostkurve gegen Bayern München.Kutzop hat leider verschossen an den Pfosten und die Bayern hatten danach nix besseres zu tun , als Spott und Häme über Werder zu verbreiten.Lattek war einer der Kriegstreiber in seiner Fehde mit Otto Rehhagel.So etwas vergißt man auch nicht. Heute Abend weiß ich das man alles zurückbekommt irgendwann. ;)
    " Was du nicht willst, das man Dir tu, das füg nur dem FC Bayern zu .^^
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Tja Herr Schweinsteiger, da stichelt man nach einer Pokalniederlage gegen Dortmund, dass man ja ein Finale mehr hat. Nur hat er vergessen, dass der BVB zwei Titel sicher hat und Bayern noch leer da stehen kann.
    Naja nun wurde er daran erinnert...

    Hoffentlich lernt er daraus und wie Narben bis zur Hochzeit verheilen, trocknen die Tränen auch bis zum EM-Titel. :)
     
  20. Ja ich sagte ja auch, dass Bayern es wahrscheinlich nicht verdient hat, wenn man diesen Gegner, der zudem noch das komplette Spielfeld überlässt und nichts macht, nicht schlägt. Eigentlich hat man den Bayern den roten Teppich ausgerollt. :lol:
    Sie haben aber das Winnergen durch die Niederlagen gegen Dortmund wohl doch komplett verloren.
    Und gerade weil auch Chelsea eine neu-formierte Abwehr hatte, verstehe ich ja nicht, warum sie nicht etwas mehr nach vorne getan und für Entlastung gesorgt haben. Drogba und Torres wären imho von Boateng und Tymo nicht dauerhaft zu stoppen gewesen. Aber wenn man nur die Bälle hoch auf Drogba bolzt, was soll der da machen? Sich selbst ablegen geht ja schlecht :D
    Aber Robbery haben imho heute schlecht gespielt. Sie wollten es mit der Brechstange und selbst entscheiden und haben Gomez viel zu selten gesucht. Der hätte die Duelle gegen die nicht wirklich fitten Ruiz und Cahill sicher ein ums andere mal gewonnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.