Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    il
    Naja kann man aber dann nicht einfach sagen, wer zwei Mal Meister wurde ist ein Konkurrent für uns?! Muss man dann auf der internationalen "Schwäche" rumreiten, statt einfach zuzugeben, dass der BVB national besser war-Punkt. Nein, da folgt immer ein Nachsatz zum Kleinreden.
     
  2. Ich wünsche mir einen Bayernsieg mit Gomez als entscheidenden Torschützen. :applaus:

    Wird aber sau schwer mit der löchrigen, ersatzgeschwächten Abwehr...


    Warum sollte man das zugeben? Wie überflüssig wäre das denn? Man braucht doch nur auf die Tabelle schauen, um das zu sehen.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Dazu brauch es, wie man gestern gesehen hat, gut aufgelegte Robben und Ribery, denn alleine bekommt Gomez gar nix gebacken.

    edit: Und Chelseas Abwehr ist auch ersatzgeschwächt und noch dazu fehlt ihnen nach vorne mit Ramires ein extrem wichtiger Mann.
     
  4. Robery hatte Weltstürmer Gomez beim VFB auch nicht an seiner Seite.

    Chelsea ist in der Breite deutlich stärker aufgestellt als Bayern, daher sind die durch die Sperren wohl nicht so sehr beeinträchtigt wie die Bayern.
     
  5. @dimar: Was würdest du als Bayern-Spieler oder Funktionär machen? Dich fair verhalten und gratlieren - okay. Hat aber ein Großteil der Spieler auch gemacht. Und kein Bayernspieler bestreitet den Verdienst der Meisterschaft für den BVB.
    Natürlich haben aber die Münchener nichts davon, reumütig zu Kreuze zu kriechen. Ihr Fokus gehört auf ihre Leistung, und es ist absolut legitim, wenn nicht sogar notwendig, Möglichkeiten zu finden sich jetzt auf Chelsea zu konzentrieren.

    Und der Schlusscountdown würde auch bei anderen deutschen Clubs laufen und eben nicht nur bei den Bayern. Ich weiß noch was los war, als Schalke Inter abgefertigt hat. Es ist ja anderen Clubs vorbehalten, ebenfalls das CL Finale zu erreichen. Haben sie aber lange nicht mehr. Klar sind die Bayern der deutsche Club und genießen ein höheres Prestige - aber wir sollten nicht jeden Strohhalm nutzen da jedwede Erhöhung reinzuinterpretieren. Ich weiß in diesem Forum mittlerweile gar nicht mehr, wer sich nicht mit den Bayern verschworen hat. Fernsehfirmen, Schiedsrichter, Jogi Löw.

    Typische Fußballfan-Doppelmoral. Manche kritisieren alle, die bei den Bayern mit zwei Maßstäben messen, tun es aber mit umgekehrten Maßstäben selber.
     
  6. Gestern war es ein Klassenunterschied zwischen Gomez und Lewandowski und das nicht wegen der 3 Tore, sondern weil Lewandowski egal wie auch immer er angespielt wurde und wie er unter Druck gesetzt wurde, den Ball sauber angenommen, gehalten und auch verarbeitet hat. Diese Komponente fehlt dem Bayernspiel.
    Dennoch ist Gomez ein exzellenter Knipser, der sich auch keinen Kopf macht. Das ist eine seiner größten Stärken. Der spielt ohne viel nachzudenken.
     
  7. Nenne mir mal einen Stürmer, der alleine was gebacken bekommt.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Habe doch extra betont, es ging mir nicht nur um gestern, sondern die gesamte letzte Zeit. Und klar kann jeder ins CL-Finale kommen, aber es kann auch jeder auf so eine Art und Weise das Double gewinnen. Der BVB hats getan (aber stimmt die haben international noch nichts gerissen :/) und ich persönlich fand, dass das viel zu wenig gewürdigt wurde, gerade in den Medien.
    Muss man nach so einem Pokalsieg als allererstes über das CL-Finale reden, Klopp bei Bayern etc? Wird darüber unter der Woche und nächsten Samstag nicht genug berichtet?
     
  9. Aber weder hat der FC Bayern die Aufgabe, Erfolge anderer Clubs zu würdigen, noch sind sie es, die diese Debatten führen.
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Siehe simac, perfekt zusammengefasst.

    BVB hat gestern auch einige Bälle nach vorne gehauen, da stand dann aber ein Lewandowski, der den Ball behauptete oder zumindest nachsetzte, dazu die Übersicht beim 1:0.
    Wenn man dann sieht was Gomez und co. aus dem Langerak-Fehler machen.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Deswegen habe ich auch Medien geschrieben.:)

    Und wenn man darauf angesprochen, kann man durchaus mal "Glückwunsch" sagen...sei es als Spieler, Offizieller o.ä.

    Naja, das nächste Woche ist so oder so Pest gegen Cholera...obwohl Vize-Triple schon ganz witzig klingt:cool:
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand das gestern übrigens von Kahn sehr gut, der natürlich, wer will es ihm verdenken, nach dem Spiel auch über die Psyche der Bayern sprach, aber sich gleichzeitig nicht von KMH dazu verleiten ließ, den Fokus vom BVB auf die Bayern und das CL-Finale zu lenken. Ich fand das sehr angemessen.
     
  13. Lewandowski ist spielstark, klar. Genau solche Stürmertypen mag ich ja. Ich finde auch gut, dass Werder sich überwiegend um spielstarke Stürmer bemüht, weil das genau die sind, die eine Offensive noch variabler und unberechenbarer gestalten. Aber auch Lewandowski braucht Mitspieler. So wie Gomez Spieler braucht, die ihn bedienen, braucht Lewandowski Spieler, die mit ihm zusammen spielen.

    Gomez hat einfach unglaubliche Qualitäten vor dem Tor, im Durchsetzen, im körperloichen Einsatz und im Abschluss. Richtig eingesetzt ist er eine Tormaschine, der jahrelang zu unrecht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde, nur weil er das Tor gegen Österreich nicht gemacht hat.
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Für mich ist er trotzdem abhängiger von seinen Mitspielern als ein Lewandowksi, Pizarto und co., da er sonst komplett in der Luft hängt, da mit ihm außerhalb des 16ers nicht viel anzufangen ist.
     
  15. Dafür ist er der bessere Torjäger. Das sind halt unterschiedliche Stürmertypen. Wobei der spielerische Aspekt bei Gomez auch unterschätzt wird.
     
  16. Wenn sich Lewandowski oder Pizarro den Ball vor dem 16er holen, was machen sie dann damit? Abspielen und selber aufbauen, richtig. Wenn die Mitspieler dann aber nicht weiter mitspielen und die Bälle verlieren, hat ein Stürmer, der Angriffe selber einleitetet, da aber auch nichts von. Ich bleibe dabei: Lewandowski und Pizarro brauchen ihre Mitspieler genauso wie Gomez, nur die Art und Weise, wie sich dieses Zusammenspiel kennzeichnet, zeigt Unterschiede.

    Davon abgesehen ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, dass im Mannschaftssport jeder Spieler andere Spieler braucht.
     
  17. Du tust doch nichts anderes als einen zweiten Platz in der Bundesliga sowie im DFB Pokal kleinzureden. Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber man sollte nichts von anderen einfordern was man selbst nicht für nötig hält.
     
  18. Jedenfalls sollte es der Anspruch einer europäischen Spitzenmannschaft sein, zwei Stürmer von internationalem Format zu haben, darunter auch ein spielstarker Stürmer.
    Eine der absoluten Schwachstellen der Bayern in dieser Saison. Wenn Gomez nicht ins Spiel kam, dann war keine Alternative da. Und wenn eine andere Spielweise als die von Gomez gefragt war, dann war auch keine Alternative da.
    Das Gegenteil dazu ist der FC Barcelona, denen ein körperlich robuster Mittelstürmer mit Torinstinkt, der ohne lange zu fackeln den Abschluß sucht, wie Gomez einer ist, völlig fehlt.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich sage doch nur, dass es witzig klingt, was nicht heißt, dass ich ed nicht zu würdigen weiß, dass Bayern innerhalb von zwei Jahren das 2.Mal im Cl-Finale steht, was eine klasse Leistung ist, egal was national passiert ist.
    Nur gewonnen haben sie diese Saison nunmal noch nichts, der BVB hingegen 2 Titel.
     
  20. Naja, also einen zweiten Platz des FC Bayern in der Liga muss man nun wirklich nicht würdigen oder? Da verdienen die 5 Topleute mehr als fast jeder Kader der Bundesliga.
    Ich habe die Leistung der Bayern gegen Real zum Beispiel sehr gewürdigt und fand das insgesamt überragend. Die beiden Spiele gegen Dortmund ( gestern und das entscheidende in der Liga ) waren allerdings katastrophal über weite Strecken und da kann man auch einfach mal sagen: ja, wir haben verdient verloren. Dortmund war besser. Und man muss nicht jedesmal erwähnen, dass man selbst ja international viel erfolgreicher ist. Haben die Bayern schon solche Komplexe, wenn es gegen Dortmund geht?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.