Champions League Finale 2012

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von [SVW]Andi, 13. Mai 2012.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt die CL?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. Mai 2012
  1. FC Bayern München

    36,8%
  2. FC Chelsea London

    47,4%
  3. Mir egal

    15,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nach dem Pokalfinale ist vor dem Champions League Finale ;)

    Nach dieser bescheidenen Leistung der Bayern am gestrigen Abend, könnte ich nun sehr gut damit leben, wenn die Bayern dieses jahr ganz leer ausgehen. Andererseits wäre es für die Bundesliga ein Prestige-Erfolg, wenn wir ohne XXL-Schulden in der Lage sind, einen Champions League-Titel zu gewinnen. Bin deswegen doch irgendwie für die Bayern. Wie siehts bei euch aus?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde wer ja so nen Pokalsieg herschenkt, hat irgendwie auch keinen CL Titel verdient. Meine bescheidene Meinung.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich ahne und lese schon, dass sie im Nachhinein dann alles diesem Erfolg untergeordnet haben.
     
  4. Wenn es aber so kommt, scheint den Bayern die Sonne aus dem Hintern. Und das zurecht: CL-Sieg>>Pokal&Meisterschaft.

    2009 hätte ich mir auch lieber einen Erfolg im UEFA-Pokal gewünscht als im DFB-Pokal.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das soll oder vielmehr kann ja auch so sein. Mir geht das ich-hänge-die Fahne-so-wie ich-sie-brauche-in-den-Wind auf den Sack.
     
  6. Der Sieg in der Champios-League ist natürlich was ganz besonderes. Allerdings ist die Gefahr und sicher auch die Angst groß, komplett mit leeren Händen dazustehen. So toll ein Finaleinzug auch ist, aber wenn man das FInale verliert, dann war die ganze Saison für den A....
    Klar ist, das man mit der Abwehrleistung von gestern keine Chance haben wird. Aber es wird ja ne andere Abwehr spielen :D

    Auf jeden Fall würden die Bayern bei nem Sieg keine Gelegenheit auslassen zu sagen, dass ja eigentlich nur die CL zählt und Dortmund dort gnadenlos versagt hat. Das würde mich bei nem Sieg schon sehr nerven. Allerdings wäre im Hinblick auf die Europameisterschaft ein Sieg schon gut, weil dann sowohl die Dortmunder, als auch die Bayern selbstbewusst und positiv ins Turnier gehen würden.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Chelsea :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Genau deswegen gönne ich es den Bayern nicht. Alleine wie Schweinsteiger gestern stichelt, dass sie Im Gegensatz zu anderen ja noch ein Finale haben etc.
     

  9. Daran erinnere ich dich mal, wenn Werder in 2 Pokalfinals steht. (Falls ich das in 12 Jahren nicht vergessen habe).

    Wie man's halt so braucht.


    Ich drücke den Bayern die Daumen. Die haben v.a. international eine starke Saison gespielt und sind gut genug dafür, den Titel zu gewinnen. Ich denke auch, dass sie es schaffen werden.

    Woran ich nicht glaube ist, dass das CL-Finale gestern in den Köpfen der Spieler war. Das hätte ich bei einem Ligaspiel gegen Augsburg uU angenommen, nicht aber im Pokalfinale gegen den BVB.
     
  10. :tnx:
    Schweinsteiger war gestern ein ganz schlechter Verlierer. :wuerg:
     
  11. Ganz klar London. Ich finde es immer witzig (ausser bei Werder :D), wenn eine Mannschaft 3 Titelträume hat und im letzten Moment platzt einer nach dem anderen.
    Zudem wäre es ein lustiges Bild, wenn London spalier stehen muss, wenn die Bayern zu ihrer Preisverleihung gehen um sich die Medaille für Platz 2 abzuholen. Und dann stehen die Bayern auf dem Platz und sehen zu wie Chelsea der Pokal überreicht wird. Ach ne aus fehlendem Respekt hauen sie wahrscheinlich ab in die Kabine. :roll: :wuerg:
     
  12. Woher kommen eigentlich immer diese Annahmen? Ich denke, dass man auch dort die Leistungen des BVB respektiert (andernfalls würden sie sich lächerlich machen, dass wissen die auch selbst) und vielmehr den eigenen Titel genießen wird. Als ob da irgendjemand Schwanzvergleiche anstellen würde.

    Ich drücke den Bayern aber sowas von die Daumen! Spieler wie Gomez, Müller oder Alaba mag ich, der Rest hat international aber auch meine Sympathien. Wäre halt schon klasse, einen Verein aus der Bundesliga auf dem CL-Podest zu sehen.
    Klar ist auch, dass das Spiel in einer Woche ein völlig anderes wird. Chelsea spielt bei weitem nicht so schnellen Umschaltfußball und so intensives Pressing wie Dortmund, hat aber - Überraschung - die besseren Einzelspieler.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx:

    :beer:
     
  14. Die Abwehr gestern war absolut katastrophal bei den Bayern. Mit so einem Auftritt kannste das CL-Finale knicken. Ich denk zwar, dass sie anders auftreten werden, aber denke schon, dass Chelsea mehr als gute Chancen hat. Das Finale im eigenen Stadion heißt nicht unbedingt, dass man einen Vorteil hat. Da macht man sich selbst auch noch den Druck, dass man sich da auf keinen Fall blamieren darf, und schon kann das ganz schnell passieren.

    Ich sage (und hoffe natürlich), dass Chelsea das Ding knapp gewinnt.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Diese Annahmen wurden doch spätestens gestern bestätigt, als man anstatt dem Gegner zu gratulieren sich als die bessere Mannschaft darstellte und/oder auf das CL-Finale verwies. Dazu auf die Frage ob der BVB dauerhafter Konkurrent werden kann, die Antwort, dass die ja international noch nichts gerissen hätten und Bayern ja zwei CL-Finals.

    Und dieser Verweis aufs Internationale kommt immer sobald die doppelte Meisterschaft Thema ist.
     
  16. Gut, über Schweinsteiger und Lahm brauchen wir uns nicht zu unterhalten - das war schwach. Gibt aber auch Gegenbeispiele wie Gomez oder Boateng, die gratuliert und die Stärke des BVB anerkannt haben.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Leider ist es ja nicht möglich, dass keiner gewinnt - das wäre mein Idealszenario.

    Also habe ich für die Variante gestimmt, die ich aus zwei schlechten Möglichkeite bevorzuge - Vize-Bayern, Vize-Bayern - hey, hey, hey :applaus:
     
  18. Wenn man aber mal alle Sympathien und Antipathien ausklammert, dann kann man aber durchaus zu dem Schluss kommen, dass man in zwei Saisons nicht die Nummer 1 in Deutschland wird. Außerdem besteht der klare Fakt, dass Bayern in 3 Jahren zum 2. Mal im CL-Finale steht. Das sind natürlich Leistungen, die der BVB erst erreichen muss. Konkurrenten für die Bayern wurden schon oft aufgebaut. Wir waren es auch mal.

    Die Aussagen von Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger fand ich auch nicht souverän. Ich denke aber, dass diese mit der Intention geschahen, die eigenen Stärken zu beschwören, den Mund abzuwischen. Es liegt noch eine schwere Partie mit einer großen Möglichkeit vor der Mannschaft. Natürlich muss man dieses aus Bayernsicht scheiß-Spiel dann vergessen. Die Art und Weise, wie Lahm und Schweinsteiger das versucht haben, war nicht ganz koscher, aber prinzipiell richtig. Und natürlich sind da auch Emotionen im Spiel, wie es bei anderen Fußballprofis auch vorkommt.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja, aber alleine die Tatsache, dass es auch Andere gab und nicht nur gestern, sondern auch in den letzten Wochen, wo Dortmunds Leistung mit fehlender internationaler Leistung klein geredet wurde.
    Dazu noch das Mediengehabe, dass man 20Minuten gestern über Bayern und CL-Finale quatscht, während die Dortmunder feiern und man gerne Jubelbilder gesehen hätte.

    Mich wunderts nicht, wenn ab Freitag schon links oben Countdown auf verschiedenen Sendern läuft.:roll:
     
  20. Ich habe gestern nur die Interviews von Lahm und Schweinsteiger gesehen und die haben mich angekotzt. Da triefte es vor Arroganz. Gerade diese beiden Führungsspieler hätten mehr Größe zeigen müssen, wie ich finde.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich Chelsea den Sieg mehr gönne als Bayern. Ich gebe zu, dass sie mir nicht mehr ganz so verhasst sind, wie zu Beginn der Abramovitsch-Ära, aber gönnen kann ich einem solchen Modell den Erfolg nicht.
    Deshalb hoffe ich einfach, dass die bessere Mannschaft das Finale gewinnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.