Champions League 2011/12

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von the_freaktaker, 15. Mai 2011.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viel Spaß ein Ergebnis IN Madrid korrigieren zu wollen ;)
     
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    ein oder zwei tore zu schießen ist auch in madrid möglich und das könnte dann auch reichen, selbst wenn man das rückspiel verliert.
    wird spannend. sehe madrid leicht im vorteil, aber bayern wird nicht chancenlos sein. marseille müssten sie eigentlich schlagen, auch wenn die bislang eine gute cl saison gespielt haben, so gut sind sie nicht. die auftritte in ligue 1 sind selten wirklich überzeugend. die zentrale stürmerposition ist vorallem nicht gut genug besetzt mit rémy und gignac dahinter. rémy ist zwar ein überdurchschnittlicher spieler, aber für einen echten topmann zu torungefährlich. gignac ist nicht mehr als durchschnitt. die flügelspieler sind besser.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Für ein oder zwei Tore ist aber auch Madrid in München gut, denn gerade durch ihre Punkte auswärts haben sie ihren Vorsprung auf Barca geholt.
     
  4. Momentan zeigt seine Formkurve aber steil nach oben :)
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    das sowieso. madrid wäre für mich in einem eventuellen halbfinale gegen die bayern favorit, aber eben nicht in einem allzu großen ausmaß.
     
  6. :tnx:

    Besonders im Falle einer Verlängerung ist der Vorteil dann immer elefantös.

    Real gegen Bayern ist ein Spiel, bei dem ich mich nicht auf einen Sieger festlegen mag. Ich denke, das jeweilige Heimteam wird das Spiel knapp für sich entscheiden und es wird auf Nuancen ankommen, die dann den Finalisten bestimmen. Dass ein Rückspiel im Bernabeu ein Nachteil ist, sehe ich aber nicht nur wegen tsubasas Zitat nicht so, sondern auch, weil Real da hinten gerne mal lückenhaft, noch lückenhafter als die Bayern ist und da dann schnell auch mal zwei Auswärtstore fallen können.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gibt es vielleicht ne Statistik zu Verlängerungen in EC-Rückspielen?

    Gefühlt setzt sich da doch meist das Heimteam durch. Wenn beide Teams ko sind, ist für mich der Heimvorteil ein größerer Bonus als die Auswärtstorregel. Heimspiel im Rückspiel müsste auch ein Vorteil sein, statistisch gesehen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wollen und glauben sind zwei unterschiedliche Sachen.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    also ich muss da gerade spontan an das duell gegen sampdoria denken, als wir in der nachspielzeit leichtes spiel dort hatten.
    zuletzt hat es hingegen chelsea gegen neapel zuhause geschafft.
     
  10. Nein es war irgendwann in den letzten Jahren, da kann ich mich noch erinnern, das ein Kommentator gesagt hat, das es gefühlt nur so rüber kommt, aber statistisch gesehen nimmt sich das nicht viel. Mathematisch gesehen ist es aber vorteilhaft das Rückspiel zu Hause zu bestreiten, da man falls es zu einer Verlängerung kommt, mehr Spielminuten zu Hause spielt als der Gegner.

    Glaubst du es nicht oder willst du es nicht?
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beides.... ;) Nicht bei einem Finale in München (sonst wäre mir das egal)...


    Mathematisch gesehen, ist es negativ im Rückspiel zuhause die Verlängerung zu haben, da ein Unentschieden in(!) der Verlängerung max. fürs Elfmeterschiessen reicht... ;)
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    mathematisch gesehen auf keinen fall, da auswärtstore>heimtore. und 30 minuten mehr zeit als der gegner für auswärtstore bedeutet somit gesehen ein vorteil. also ist es allerhöchstens psychologisch ein vorteil. psychologie lässt sich schließlich nicht mathematisch errechnen.
     
  13. Ich meinte damit eher die nackten Zahlen an Spielminuten die man zu Hause spielt. Zu Hause ist man stärker als Auswärts.
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist mathematisch aber nicht messbar oder nur geringfügig. auf jedenfall ist es eine variable und zudem stellt sich dann die frage, welche statistik man wählt um da einen genauen wert zu einer errechnung des ganzen zu bekommen: vereinsbezogen, ligabezogen, europaweit, weltweit...gerade auf einzelne vereine angewandt, könnte es auch sein, dass man ein umgekehrtes ergebnis erhält.
    mathematisch gesehen ist es also nur sinnvoll mit der konstante auswärtstore (x) > heimtore (y) zu argumentieren.
     
  15. 120 > 90

    Kannste mit ner Stoppuhr messen
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    lies nochmal nach, was ich geschrieben habe und vorallem auf was ich mich bezogen habe.
     
  17. Lies du erst nach was ich geschrieben habe. Ich bezog mich mit dem mathematischen auf die Spielminuten die man zu Hause länger hat. Das ist mathematisch korrekt. Ob es mathematisch korrekt ist das man zu Hause stärker ist, das ist mir piep egal!
     
  18. Das lag aber vor allem daran, dass ihr kurz vor der Verlängerung das entscheidende 1-3 erzielt habt.
     
  19. Ich weiß noch wie ich gejubelt hab und Rosenberg den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) küssen wollte :lol:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    dann gibts auch keine rechnung und das ganze ist ohne aussage und hat mit deiner behauptung ("mathematisch gesehen ist es ein vorteil zuhause in die verlängerung zu gehen") nichts mehr zu tun.

    dass 120 minuten mehr als 90 minuten sind, dürfte jedem klar sein und muss von dir niemandem näher gebracht werden.

    was du meinst, ist mir schon klar. dennoch ist der angesprochene vorteil eben viel eher psychologisch als mathematisch.

    und auch daran, dass sampdoria in den 90 minuten zuvor überdreht und keinerlei kraftreserven mehr hatte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.