Champions League 2009/10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Vereinsfussball" wurde erstellt von the_freaktaker, 28. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nee, wurde wegen der Marienkäferplage an der Ostsee abgeschafft.
     
  2. Lime

    Lime

    Ort:
    NULL
    "Wie, spielen wir heut zu zwölft?!" :cool:


    Zürich liegt gut im Rennen. In Slowenien 2:0 zur Halbzeit. Und Partizan mit Aufholjagd gegen Nikosia, noch ein Tor für die Verlängerung
     
  3. donezk hats nicht geschafft ... oh man :D
     
  4. patkaz

    patkaz Guest

    :applaus:
     
  5. Spielentscheidende Tore in der letzten Minute scheinen Programm zu sein.
    In diesem Fall hat der Außenseiter Sheriff Tiraspol aus Moldawien gegen Sparta Prag den 1:1-Ausgleichstreffer markiert und steht nach einem 0:0 im Hinspiel nun in der Playoffrunde.
     
  6. Irgendwie Spiele der späten, dramatischen Tore. Sheriff hat in der 90. ausgeglichen und Prag damit rausgehauen. Und Zürich jetzt schon 3:0 vorne.

    edit: Zwei Dumme... ;)
     
  7. Lime

    Lime

    Ort:
    NULL
    Tja, ich würd ma' sagen, der Sheriff ist wieder in der Stadt :D
     
  8. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll
     
  9. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10

    sogar erst in der 93. minute...unm ittelbar vor dem schlusspfiff...so wie bei HSV gegen Düsseldorf
     
  10. Ja, raus gegen das rumänische Hoffenheim.

    Sieg für Balkan Petroleum gegen Rinat Achmetows Spielzeug.

    Schöne neue Fußballwelt. :roll:
     
  11. Seh' ich das richtig, daß der VfB sich gerade nochmal so in den Pott der gesetzten Teams geduselt hat? :D

    Wobei, eigentlich ist das gar nicht mal so duselig. Die Teams nehmen sich egtl. nix. :D
     
  12. doneszk hat ja verloren, heißt das jetzt die spielen EL?

    gibts ne revanche?
     
  13. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Die solllen mal ruhig kommen.

    Am Besten wäre es schön in der Gruppenphase gegen die zu spielen. Dann ist bei uns die Hütte wenigstens einmal voll und es gibt die Revanche. Die werden sich wünschen nie gegen uns im Finale gewonnen zu haben.
     
  14. .
    Das wird nicht gehen, denn beide sind, so sie denn die Gruppenphase erreichen, in Topf 1.

    Edit: irgendwie wäre es für Donezk besser gewesen in der CL-Quali gar nicht anzutreten. Dann wären sie als TV ja schon direkt in Gruppenphase der EL. So müssen sie jetzt noch eine Quali-Runde spielen.
     
  15. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Stimmt, da hast du wohl Recht, dass die uns nicht zugelost werden können. Dann müssen wir sie eben in Hamburg schlagen. Mal sehen wer noch so strauchelt von den vermeidlich starken Teams. Das dürfte dann wohl eine recht interessante UEL werden.
     
  16. Ja, das heisst es.

    Wobei es eigentlich unfair ist, dass Vereine, die in der 3. Qualirunde zur CL ausscheiden, noch in die EL dürfen. Eigentlich sollte für die Mannschaften, die es in der Quali nicht schaffen, ganz Schluss sein. Nur die Verlierer der Play-offs müssten mMn in die EL dürfen.
     
  17. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Folgende Teams sind für die Play-off-Runde qualifiziert:

    Landesmeister

    gesetzt
    (GRE) Olympiacos CFP
    (DEN) FC København
    (BUL) PFK Levski Sofia
    (ISR) Maccabi Haifa FC
    (SUI) FC Zürich

    ungesetzt
    (AUT) Red Bull Salzburg
    (CYP) APOEL FC
    (LAT) FK Ventspils
    (HUN) DVSC Debrecen
    (MOL) FC Sheriff Tiraspol

    Nicht-Landesmeister

    gesetzt
    (ENG) Arsenal FC
    (FRA) Olympique Lyonnais
    (POR) Sporting Clube de Portugal
    (GRE) Panathinaikos AO
    (GER) VfB Stuttgart

    ungesetzt
    (ITA) ACF Fiorentina
    (ESP) Club Atlético de Madrid
    (SCO) Celtic FC
    (BEL) RSC Anderlecht
    (ROM) FC Timişoara

    Die Landesmeister und die Nicht-Landesmeister spielen untereinander jeweils 5 Startplätze für die CL-Gruppenphase aus.

    Auslosung: Fr. 07.08., 12:00 Uhr (Eurosport live)
    Hinspiele: Di./Mi. 18./19.08.
    Rückspiele: Di./Mi. 25./26.08.
     
  18. Also wenn ich mir mögliche Gegner wie Athletico, Celtic und auch Florenz anschaue, dann würde ich da nicht von Dusel sprechen, dass Stuttgart in den gesetzten Topf gerutscht ist. Das gibt sich im Grunde gar nichts, da beide Töpfe dieses Jahr ungewohnt stark besetzt sind.
     
  19. Der Unterschied zwischen der Meisterrunde und der Nicht-Meisterrunde ist dafür echt riesig, würde man diese gegeneinander losen, würde wohl höchstens 1 Meister in die CL einziehen. Sportlich verliert die CL dadurch wohl schon einiges an Qualität, andererseits spielen so mal wieder ein paar mehr echte "Champions" mit.

    Der gesetzte Pott bei den Nicht-Meistern ist vielleicht ein kleines bisschen besser besetzt, da Arsenal und Lyon ja beide echt stark sind, aber Atletico ist wahrscheinlich auch in diese Kategorie einzuordnen. Die 3 Teams können von der Qualität her schon das Viertel- oder Halbfinale erreichen. Dahinter würde ich Sporting, Pana, Stuttgart, Florenz und Celtic einordnen, Anderlecht und dieser andere Verein da sind schwer einzuschätzen, aber wahrscheinlich etwas schwächer als der Rest.
     
  20. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Losglück für den VfB Stuttgart:

    Lyon - Anderlecht
    Celtic - Arsenal
    Timişoara - Stuttgart
    Sporting Lissabon - Florenz
    Panathinaikos - Atletico Madrid

    Sheriff Tiraspol - Olympiakos
    Salzburg - Maccabi Haifa
    Ventspils - Zürich
    Kopenhagen - APOEL Nikosia
    Levski Sofia - Debrecen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.