Carlos Alberto (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Shaoqiang, 8. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier hat KA seinen persönlichen Transferflop wohl noch gekrönt....im negativen Sinne versteht sich. :eek:
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Endlich ist er weg!
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    die haben kein geld
     
  4. Das ist doch Quatsch! Das der Transfer ein Riesenflop war, weiß man doch nicht seit heute. Da gab es weder etwas im negativen Sinne zu "krönen" noch zu retten.
    Das wußte Allofs genau und er hat halt noch versucht, etwas Kohle zu bekommen. Das hat nicht geklappt, aber das wichtigste Ziel war es ja wohl, diesen Spieler endlich von Gehaltsliste zu bekommen. Und das hat eindeutig geklappt.
    Ich verstehe einige nicht, die verlangen, dass man einen solchen Spieler lieber auf die Tribüne setzen soll, anstatt ablösefrei gehen zu lassen. Der hätte noch richtig Geld gekostet, hätte weiter Unmut im Fan- und Spielerlager ausgelöst und hätte höchstwahrscheinlich nie mehr für Werder gespielt. Das gesparte Geld kann man jetzt lieber anderweitig in neue Transfers oder Verträge fliessen lassen. Der Verlust der 8 Mio Ablöse ist doch eh schon lange bekannt.
    Und jetzt Allofs diesen Fehler ewig vorzuhalten, ist vollkommen überzogen. Jeder macht mal Fehler und wenn ich mir so ansehe, was andere Vereine so an Rohrkrepierer verpflichtet haben, dann bin ich sehr froh, wie er arbeitet.
     
  5. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Ist es denn definitiv sicher, dass CA für lau in Brasilien bleiben darf - das wir wirklich keine Ablöse kassieren?

    Puh! Das wäre ein starkes Stück und die Krönung auf der Leidensgeschichte. Mit 2-3 Mio. wären wir ja noch einigermaßen heile aus der Nummer rausgekommen, aber für NICHTS verschachert? Das passt doch nicht zu Allofs...
     
  6. Fullquotes sind zwar doof, aber hier muss es sein!

    Danke und Amen

    :tnx:
     
  7. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    :tnx::tnx::tnx:
     
  8. Und was hätte er sonst machen sollen? Seit mehreren Jahren hat sich niemand gefunden, der Carlos fest verpflichten wollte. Vielleicht auch, weil er zu keinem anderen Verein als Vasco wollte, das wissen wir nicht.

    Jedenfalls kann man ihn halt nicht zwingen, zu Dnipro Dnipropetrowsk zu wechseln. Vasco wusste um die recht gute Verhandlungsposition und hat momentan wohl auch tatsächlich nicht die Mittel, um eine Ablöse zu zahlen. Werder stand also vor der Wahl, ihn gar nicht zu transferieren, so dass er bis Juni 2011 hier unter Vertrag gestanden, Gehalt erhalten, wohl nicht gespielt und dann ablösefrei gewechselt wäre. Oder man konnte es so machen wie jetzt geschehen. Was in dieser Situation gegen die gewählte Variante spricht erschließt sich mir irgendwie nicht so ganz.
     
  9. ist wohl die beste lösung für alle beteiligten.

    auch wenn es zwischen werder und ihm nicht geklappt hat bleibe ich überzeugt das er großartiger fußballer ist und eine große karriere vor sich gehabt hätte.

    und ich wünsche ihm alles gute auf seinem weiteren wege, beruflich und privat.
     
  10. Beruflichen Erfolg sollte man ihm übrigens sogar aus rein egoistischen Motiven heraus wünschen, schließlich würde - wenn die Gerüchte denn stimmen - Werder ja davon profitieren, wenn er wechselt. Und ich denke, dass jemand mit seinen Veranlagungen zu gut ist für einen Abstiegskandidaten.
     
  11. So...endlich mal draußen aus dem Mannschaftsfred! Also ich denke mal er schmeißt jetzt gerade erstmal ne fette einwöchige Party in Brasilien!:p
    Auch wenn's komplett Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) war mit ihm...viel Erfolg für die Zukunft und Danke...wenigstens dafür, dass er ein paar Kinder im Bürgerpark mit seinem Fußballspiel glücklich gemacht hat!:applaus:
     
  12. Ich denke der ist nicht Ablösefrei gewechselt, der Verein musste bestimmt eine kleine Summe zahlen. Außerdem hat die Leihe auch immer Geld gebracht.

    Zwar nicht insgesammt die 8 Mio aber 2 Mio bestimmt noch.
     
  13. dayoschi

    dayoschi

    Ort:
    NULL
    jetzt, wo man so massiv die dauerkartenpreise erhöht hat, sitzt das geld bei werder anscheinend ziemlich locker. da kann man ja auch mal ein bischen geld verbrennen und den spieler verschenken. kommt ja genügend kohle nach. mal im ernst, meiner meinung nach hätte carlos alberto für sein fehlverhalten nicht noch ein kissen unter dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verdient. der hätte auf der bank versauern sollen. wenn schon geld verbrennen, dann richtig. dann hätte ich wenigstens 3 jahre das vergnügen gehabt ihm dabei zuzusehen, wie er seine karriere gegen die wand fährt und beleidigt am spielfeldrand sitzt.
    auch wenn ich sonnst mit der arbeit von KA zufrieden bin/war stößt es mir sauer auf, wenn ich so etwas höre. da wird die sache so beendet wie sie begonnen hat: als ein absolutes fiasko. mit schadensbegrenzung hat das für mich nichts mehr zu tun. bestenfalls mit verschwendung.
    :stirn:
     
  14. Hat Vasco nicht kürzlich durch einen Spielerverkauf ein paar Millionen reinbekommen?

    Wobei ich auch nicht wüsste, was man machen soll, wenn Vasco einfach sagt:

    "Entweder ihr schenkt ihn uns jetzt oder wir kriegen ihn halt nächstes Jahr umsonst und ihr zahlt noch ein Jahr Gehalt"
     
  15. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Da hat man sich am Ende wohl nochmal reichlich verspekuliert. War ja klar, dass Vasco bei einem Jahr Vertragslaufzeit sowas von am längeren Hebel sitzt, dass die die Bedingungen nach belieben diktieren können. Man hätte ihn vor der letzten Leihe mit Gewalt zurückholen müssen, um eine Ablöse zu erzwingen , die für Vascos finanzielle Möglichkeiten realistisch ist (und das geht, auch wenn der Spieler nicht spielt - Schalke hat für Ze Roberto 2 noch Kohle gesehen, weil Vasco wusste, dass sie den Spieler sonst eben einfach nicht bekommen - und da hatte Vasco weniger Kohle als jetzt übrig), oder man hätte den Vertrag frühzeitig auflösen müssen, um Gehalt zu sparen und Planungssicherheit zu haben. Dass CA wiederkommt, war ja spätestens ausgeschlossen, als er nach der zweiten Leihe noch eine dritte verlangt hat.
    Wenigstens ist das jetzt vorbei, auf Nimmerwiedersehen.
     
  16. Das von Dir vorgeschlagene Modell hätte nur zur Folge gehabt, dass der Verlust wächst. Nichts mehr. Er hätte drei Jahre lang sein Gehalt kassiert und es hätte keine Hoffnung bestanden, ihn zu verkaufen. So haben andere Vereine zumindest einen Teil seines Gehalts bezahlt, es bestand sogar die Hoffnung, dass er entweder gestärkt zu uns zurückkommt oder einen Abnehmer findet. Dass Klaus eben nicht aus purer Vergeltung dafür, dass Carlos nicht die erhofften Leistungen erbracht hat, noch mal ein paar Millionen mehr in den Wind schießt unterscheidet ihn von vielen hier und zeugt einmal mehr davon, dass er mehr Sachverstand besitzt. Auch wenn er sich manchmal bei Transfers irrt.
     
  17. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Weg ist er. Endlich. Lange genug hat`s gedauert. Selten eine so große Diskripanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit gesehen.
     
  18. dapacerman

    dapacerman

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schade. Hab ihn immer gern spielen sehen.
     
  19. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...auf dem Trainingsplatz oder wo? Oder im Casino? :roll::D
     
  20. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es gab glaube ich noch keinen Spieler vorher, der Werder so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat wie C.A.
    Ich weiß noch wie erfreut ich damals war, als der Deal perfekt war und wir ihm dem HSV weggeschnappt hatten. Hier im Forum ging es wegen des Transfers auch richtig ab.
    Ich hatte damals viele Youtube Videos gesehen und war begeistert. Als er dann hier ankam und gleich mit den Kindern im Bürgerpark ein wenig kickte machte ihn in meinem Augen damals sehr sympathisch.... Der Rest ist dann ein krasser Abstieg!
    Sollte leider nicht sein und daher sehr schade, dass es ein Millionengrab für Werder geworden ist. Aber sowas kann eben kein Manager dieser Welt voraussagen. (Vielleicht sollte Klaus sich einen Paul anschaffen und vor jedem Transfer mal oraklen lassen :D )

    Wie dem auch sei, das Kapitel ist nun zu und das ist auch gut so! Ich denke aber K.A. hat für die Zukunft viel daraus gelernt...