CAF Africa Cup of Nation - Angola 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Thilo, 27. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ÄGYPTEN - BENIN ... 2:0 (2:0)
    1:0 El Mohamadi (7'), 2:0 Emad Meteb (24').

NIGERIA - MOSAMBIK ... 3:0 (1:0)
    1:0 Odemwingie (45'), 2:0 Odemwingie (47'), 3:0 Martins (85').

Abschlußtabelle der Gruppe C:
    1.| Ägypten ... 9 (+6)
    2.| Nigeria ... 6 (+2)
    3.| Benin ... 1 (-3)
    4.| Mosambik ... 1 (-5)

2. weser-shady

weser-shady

Kartenverkäufe:
    +75
    lt. Kicker ist derzeit Sambia und Gabun weiter. Aber müssten nich derzeit Kamerun und Sambia weiter sein? Kann da jemand weiterhelfen

3. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    jupp, beim jetzigen stand müssten kamerun und sambia weiterkommen.

aber beide auch nur ganz knapp. sambia wäre dann sogar tabellenführer.

4. So, jetzt wären wieder Sambia und Gabun weiter. :D

5. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    ich glaube nicht, denn jetzt hätte ja in der 3 er tabelle jeder 4 punkte. die gleiche tordifferenz von 0. aber kamerun und sambia haben 5 geschossen.

6. Stimmt, da hast du Recht. Hab grad einfach mal blind dem Kicker vertraut, die steigen scheinbar selbst nicht mehr durch ;)

7. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    hmm laut meiner neusten rechnung, wenn man nur die 3 spiele nimmt (also ohne die spiele gegen tunesien)

1. Sambia 4 Pkte 4:4
    2. Kamerun 4 Pkte 3:3
    3. Gabun 4 Pkte 2:2

8. GABUN - SAMBIA ... 1:2 (0:1)
    0:1 Kalaba (28'), 0:2 Chamanga (62'), 1:2 Do Marcelino (83').

KAMERUN - TUNESIEN ... 2:2 (0:1)
    0:1 Chermiti (1'), 1:1 Eto'o (47'), 2:1 Chedjou (63', Eigentor), 2:2 N'Guemo (64').

Abschlußtabelle der Gruppe D:
    1.| Sambia ... 4 (±0)
    2.| Kamerun ... 4 (±0)
    3.| Gabun ... 4 (±0)
    4.| Tunesien ... 3 (±0)

Das Viertelfinale:
    VF1 | 24.01.2010 | 17:00h | Angola - Ghana
    VF2 | 24.01.2010 | 20:30h | Elfenbeinküste - Algerien
    VF3 | 25.01.2010 | 17:00h | Ägypten - Kamerun
    VF4 | 25.01.2010 | 20:30h | Sambia - Nigeria

9. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    selten so eine krasse gruppe gesehen. tunesien scheidet ungeschlagen aus, und gabun ist wegen der zu wenig geschossenen tore in den direkten duellen draußen.

10. Bei kicker.de steht Kamerun noch immer auf Platz 3. :D
    Die Gruppe ist wirklich heftig. Kann mich nicht erinnern, dass ich sowas in der Form schon mal gesehen habe.

11. Die Berichterstattung des Kicker über den Africa Cup ist allgemein extrem dürftig. Als Informationsquelle über dieses Turnier kann ich den Kicker nicht empfehlen.

12. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    ich meine bei der wm 94 war das noch krasser. da hatte jeder in der gruppe 4 punkte. der erste hatte 4:4 tore, der zweite 3.3 der dritte 2:2 und der letzte 1:1 (das waren die norweger mit rune bratseth).

13. Frédéric Kanoute beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere in der Nationalmannschaft: [klick mich]

14. check ich eh nicht, wie man andauernd durch die weltgeschichte tingeln kann, mit ner truppe, die mal so gar nix reisst. die kameruner, nigerianer, ivorer, ägypter und ghanaer kann ich ja noch halbwegs verstehen. aber bei den ganzen anderen graupenländern ist doch eh hopfen und malz verloren.

im übrigen hier ne klasse story zu mosambik. die haben ihren trainer rausgeworfen, weil er nicht das vorgegebene ziel "finaleinzug" erreicht hat. der lacher daran ist, dass der trainer mosambik das erste mal seit 1986 überhaupt wieder zum africacup geführt hat. :lol: bald entlässt liechtenstein auch seinen trainer, weil er das land noch nicht zum europameister gemacht hat. :stirn:

15. :lol:

16. ANGOLA - GHANA ... 0:1 (0:1)
    Angola:
    Carlos - Rui Marquez, Kali, Zuela (77' Enoque Guilherme) - Djalma, Stélvio (57' Job Ricardo) - Mabiná, Xara, Gilberto (73' Zé Kalanga) - Flávio, Manucho. - Trainer: Manuel José.
    Ghana: Richard Kingson - Samuel Inkoom, Isaac Vorsah, Lee Addy, Hans Adu Sarpei - Emmanuel Agyemand-Badu, Kwadwo Asamoah - Haminu Dramani (79' Eric Addo), Ibrahim Ayew (96' André Dede Ayew) - Asamoah Gyan (62' Matthew Amoah), Opoku Agyemang-Prempeh. - Trainer: Milovan Rajevac.

Tore: 0:1 Asamoah Gyan (16').

Gelbe Karten: Mabiná - Ibrahim Ayew, Matthew Amoah, Opoku Agyemang-Prempeh.

Ghana trifft im Halbfinale am Donerstag, den 28.01.2010 um 17:00 Uhr auf den Sieger der Begegnung Sambia - Nigeria. Gastgeber Angola ist ausgeschieden.

17. gleich ist elefanten time.

18. Ist das eigentlich der Amoah, der mal bei Dortmund war? Merkwürdig, dass er sich da nie durchsetzen konnte.

19. Ja, das ist derjenige welche. Spielt jetzt bei NAC Breda in den Niederlanden. [klick mich]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.