CAF Africa Cup of Nation - Angola 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Thilo, 27. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir reden aber von der ersten WM, sogar dem ersten Sportgroßereignis auf afrikanischem Boden. Man hat keinerlei Erfahrungswerte. Da ist es doch wohl selbstverständlich, dass man nach solchen gezielten Attacken auf den Fußball auch die WM in Hinblick auf diese Vorkommnisse neu bewertet und prüft ob die Sicherheitskonzepte solche Gefahren abdecken...

2. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
    Stimmt schon. Allerdings wird der Bereich in Südafrika wohl einer der bestgesicherten überhaupt sein. Da werden im Moment wie wild Polizisten und Soldaten ausgebildet, das man noch mehr hat. Internationale Polizeistaffeln, auch aus deutschland, werden ebenfalls unten sein.

Möglich ist immer alles. Siehe Flugzeugbomber. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar immer noch höher als bspweise bei einer WM in Deutschland, aber sicherlich geringer als beim Afrikacup

3. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    1:0 für Angola im Eröffnungsspiel gegen Mali

4. 2-0

5. Wenn Rebellen mit Maschinenpistolen auf Fußballer schießen, mischt sich Politik in den Sport ein...

Sport ist in diesem Fall nicht irgendein Menschenrecht, das es durchzusetzen gilt. Wenn unser Innenminister(Sportminister) einen Bundesligaspieltag aus Sicherheitsgründen absagt, dann ist das auch einfach durchzuziehen, da bleibt das Recht auf Geldverdienen durch Sport auch auf der Strecke. Der Togoprem hat ein Zeichen gesetzt und kein schlechtes.
    Du kannst dich ja ersatzweise in erschießen lassen - es sei denn, Du bist durch alte DDR-Seilschaften in Angola gern gesehen und geschützt.

6. Ich finde in dem Fall auch eher unverständlich, dass man trotzdem spielen wollte. Es wäre auch ein komisches Signal, dass man trotz der "Verluste" (vielleicht ist das Wort unpassend) in der Lage ist anzutreten. Das bedeutet im Umkehrschluss ja irgendwie auch, dass es auch ohne die Verletzten / Verstorbenen Spieler / Betreuer geht. Was muss denn passieren damit man sich nicht mehr in der Lage fühlt zu spielen? Es ist doch nur Fußball...

7. jonezzhb

jonezzhb

OOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMG

sowas hab ich noch nieeeeeeee gesehen...

nach 30 mins hätt ich haus und hof auf 0:0 gesetzt...

4:4.. nee ey

8. Platz11

Platz11

Kartenverkäufe:
    +6
    im Übrigen steht es im Eröffnungsspiel in der Nachspielzeit 4:4, nachdem Angola nach 90 Minuten noch 4:2 geführt hatten :D

Edith sagt: Abpfiff.

So lob ich mir n Fußballspiel als neutraler Zuschauer...

9. ANGOLA - MALI ... 4:4 (2:0)
    1:0 Flávio (36'), 2:0 Flávio (42'), 3:0 Gilberto (67', Strafstoß), 4:0 Manucho (74', Strafstoß), 4:1 Keita (79'), 4:2 Kanouté (88'), 4:3 Keita (90'+3), 4:4 Yatabaré (90'+4).

Tabellenstand Gruppe A:
    1.| Angola ... 1 (±0)
    1.| Mali ... 1 (±0)
    3.| Malawi ... 0 (±0)
    3.| Algerien ... 0 (±0)

10. Und ich Depp guck mir Juve-Milan an:wall:

11. wann spielen die elefanten das erste mal?

12. Morgen 17:00 Uhr gegen Burkina-Faso.

13. hmm muss ich mir ja aufnehmen.eurosport?

14. *räusper*

Alle Spieltage, Anstoßzeiten und TV-Sender stehen im Eröffnungspost dieses Threads...

;)

15. alles klar.wusste ich zwar auch.war aber irgendwie zu faul ;)

16. Lob für die Arbeit. : )

Hab Angola eben noch in den Highlights gesehen. Irre. :D

17. ich bin ja mal gespannt was gervinho für eine figur beim a-cup macht.bin total begeistert von dem.

18. Jarvis

Jarvis Guest

Ich bin auch blöd. Hab doch glatt das Auftaktspiel verpasst :wall:

Und dann ist das auch noch gut gewesen...

19. Danke. :tnx:

20. Da schaltet man beim 4:0 weg und dann sowas :confused::eek::wall:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.