CAF Africa Cup of Nation - Angola 2010

Dieses Thema im Forum "Archiv - Nationalmannschaft, Fußball-EM und WM" wurde erstellt von Thilo, 27. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jarvis

Jarvis Guest

Das Endspiel ist am Samstag? Na toll... da gucke ich BL bei nem Kumpel, der sich für den Afrika Cup nicht interessiert :(

2. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Sonntag... trotzdem während der Bundesliga.

Verstehe nicht, warum man das Finale nicht auf 20:30Uhr legt.

So werde ich auch die Bundesliga vorziehen oder hin- und herschalten.

3. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Weil dem geneigten Afrikaner während seines Kontinentalwettbewerbs die Bundesliga sicher am A. vorbeigeht und sie bestimmt ihre Gründe haben, lieber am späten Nachmittag das Finale auszutragen als am Abend.

4. Unglaublich. :eek:

5. so sinds halt, da unten

eig. nur noch zum :lol::lol::lol:

gebe uli hoeneß selten recht - aber die wm in südafrika wird ein riesen flop

6. Das mag auf den ersten Blick unverständlich und in diesem speziellen Fall vielleicht auch unangebracht sein, aber die Regel der FIFA, wonach sich die Politik absolut nicht in die Belange des Fußballverbandes einmischen darf, gibt es schon seit vielen Jahren und hat in meinen Augen auch durchaus Sinn. Diese Regel gilt für ausnahmslos alle FIFA-Mitgliedsländer und wurde in der Vergangenheit immer relativ streng durchgesetzt. In den letzten Jahren wurden unter anderem Griechenland, Polen und die Ukraine mit diesem Gesetz konfrontiert; es drohten aus verschiedenen Gründen Ausschlüsse von verschiedenen internationalen Wettbewerben. Im Falle dieser drei Länder konnte man sich aber noch einigen.

7. Raynor

Raynor Guest

:wall: ..... anstatt der Verwarnung mach ich lieber ein paar Punkte

Wie ich solche pauschalisierenden Beiträge hasse von Leuten, die sich wahrscheinlich nicht mal ansatzweise mit FIFA-Statuten und sonstigem auskennen. Aufgrund von dieser Entscheidung gleich wieder die WM in Südafrika zu erwähnen zeugt nicht von Kenntnis der Situation. Am besten wird nur noch in Europa Fußball gespielt...

8. habe jetzt nochmal 5 euro auf egiptän gesetzt.hoffe es lohnt sich.

9. Nigeria besiegt Algerien mit 1:0. (Keystone)
    Nigeria belegt nach dem 1:0-Sieg über Algerien den dritten Schlussrang beim Afrika-Cup 2010.

Thilo du lässt nach ;)

10. Sorry, ich hatte ein wirklich sehr anstrengendes Wochenende... :beer: :D
    Aber ich dachte mir, das Spiel um Platz drei kann ich schon mal schwänzen. ;)

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, aber die Sicherheitslage in Südafrika ist auch nicht die Beste. Und ich finde es schon ziemlich heftig, wenn ein Verband gesperrt wird, die Mitarbeiter verloren hat, weil man in Angola nicht in der Lage war die Sicherheit zu garantieren. Und ganz ehrlich: Der Irak darf seit Jahren keine Heimspiele austragen, weil man Angst um die Sicherheit hat, aber man vergibt einen Africa Cip nach Angola und eine WM nach Südafrika. Das ist doch irre!

12. GHANA - ÄGYPTEN ... 0:1 (0:0)
    Ghana:
    Richard Kingson - Samuel Inkoom, Isaac Vorsah, Lee Addy, Hans Adu Sarpei - Emmanuel Agyemang-Badu, Anthony Annan - André Dede Ayew, Kwadwo Asamoah - Asamoah Gyan (87' Dominic Adiyiah), Opoku Agyemang-Prempeh (89' Eric Addo). - Trainer: Milovan Rajevac.
    Ägypten: Essam El Hadary - Ahmed El Mohamadi, Wael Gomaa, Hany Said, Ahmed Fathi (90' Moatasem Salem), Sayed Moawad (57' Mohamed Abdelshafi) - Hossam Ghaly, Ahmed Hassan - Hosny - Emad Meteb (70' Gedo), Mohamed Zidan. - Trainer: Hasan Shehata.

Tore: 0:1 Gedo (85').

Gelbe Karten: Opoku Agyemang-Prempeh - Sayed Moawad, Ahmed El Mohamadi, Hossam Ghaly.

:applaus: Ägypten ist Afrikameister 2010! :applaus:
    :applaus: Herzlichen Glückwunsch! :applaus:​

13. und das war die "sicherheit" von spielern und funktionären. was ist denn mit den fans? die werden wohl nicht mit polizeieskorte überall hin gebracht. und da kann südafrika nochmal 100 millionen von der fifa reingeschoben bekommen - als fan in südafrika ist es wohl so ziemlich jedem zu gefährlich.

14. Du hast einfach keine Ahnung. Wenn du die Sicherheitslage im Südafrika und im Irak gleichsetzt, muss ich leider zu diesem Schluss kommen. Würdest du wenigstens nur die Sicherheitslage in Angola und in Südafrika gleichsetzen, würdest du ja nur auf den Springer-Hoeneß-Zug mit aufspringen. Aber so kann man eigentlich nur darüber lachen.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    In Südafrika kaufen sich stinknormale Menschen gepanzerte Autos, weil sie Anst haben bei roter Ampel aus dem Auto gezogen werden und dann erschossen werden.
    Sorry, aber Südafrika gehört weltweit zu einem der Länder mit der höchsten Kriminalitäts- und Mordrate.
    Ob Menschen durch Bomben getötet werden oder durch Verbrecher erschossen, ist ziemlich egal, denn das Ergebnis ist das gleiche.

Zudem finde ich es weiterhin ungehörig, dass ein Land in dem ein großer Teil der Menschen hungert und/oder kein Geld für die medizinische Versorgung der Bevölkerung vorhanden ist, Milliarden in eine WM pumpt.

16. Glückwunsch auch von mir! :applaus:

17. Hätte es Ghana (und auch jeder anderen Mannschaft) mehr gegönnt als den Pharaonen...

18. Glückwunsch nach Ägypten!

:tnx: Thilo, habe hier öfter mal reingeschaut, muss sagen, Du hast das ganze sehr sachlich begleitet, danke dafür!

19. Ui, danke... *rotwerd*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.