Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist doch nicht gesagt,... wenn die Laufwege stimmen, wenn die Aufgaben erfüllt werden , wenn ordentlich nach Hinten gearbeitet wird!!! Wenn einfach das ganze Team zusammenarbeitet! Dann könntest du sogar mit 2 offensiven Mittelfeldspielern in der Zentrale spielen! Alles eine Frage des Systems und der Aufteilung, würde ich behaupten
     
  2. Hatte nicht Filbry vor Wochen angekündigt, es wäre Geld für Verstärkungen vorhanden? Da war Sokratis nicht eingerechnet! Also werden wohl nach Petersen und nun Makiadi noch Geld vorhanden sein!
     
  3. Cédric Makiadi gehört für mich zu den unterschätztesten Spielern der Bundesliga! Er spielt auf den ersten Blick nicht so auffällig wie z.B. ein Schuster, aber ich bin sehr gespannt wie dieser ohne Makiadi klar kommt.
    Cédric ist der klassische, zentrale Staubsauger im Spiel. In seinem Profil steht zwar "Offensivspieler", aber das ist er mMn nicht! Ich würde ihn eher als "polyvalent" beschreiben. er ist der klassische "Kitt in den Fugen" der die Aktionen nach vorne hin mit dem zweiten oder dritten Pass VOR dem entscheidenden Pass anbahnt und nach hinten hin taktisch/strategisch sehr intelligent die Räume dicht macht.
    Torgefährlich ist er nicht gerade, aber das is ja auch nich seine Aufgabe.
    Ein erfahrener, zweikampfstarker, taktisch/strategisch sehr intelligenter Spieler der noch zudem komplett deutschsprachig ist. Und so einen haben wir bei uns im Team??? aha! wer soll das bitte sein?
    Ich finde den Transfer von Cèdric richtig klasse und bin froh das er zu uns kommt! :daumen:
     
  4. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Bin auch pro Makiadi. Der Kerl ist bissig und flexibel.
     
  5. Tja, als ich von dem Transfer erfuhr, war ich zunächst überrascht. S04 holt sich für 4 Mio € Goretzka und wir für ? Mio € Makiadi?!
    Man muss der Realität ins Auge blicken:
    - drei Jahre gegen den Abstieg gespielt
    - zu teurer Kader
    - mangelnder Mannschaftsgeist in der Vergangenheit usw.

    Da muss man mit diesen Transfers rechnen. Für Werder geht es nur um Konsolidierung. Viele glauben auch, dass man einen KdB 2.0 holen wird! Das wird nicht passieren. TE hat von zwei Schritten zurück gesprochen. Das bedeutet, dass man erst einmal der Mannschaft dann dem Individualisten den Vorzug gibt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solche "geistreichen" Kommentare in Foren liebe ich so...

    Nur dumme Bemerkungen und null ernsthafter Diskussionsbeitrag!


    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. Unser ganzes Auftreten und die Leistung der Mannschaft in der Rückwärtsbewegung und dem Verteidigen war eine reine Problemzone. Ich finde es gut wenn wir nun einen Spieler haben, der den anderen zeigen kann, wie man schnell umschaltet und eine gewisse Ordnung nach Ballverlust schafft.

    Das hat nämlich bei uns ausnahmslos niemand geschnallt. Ich glaube sowieso da wird noch die ein oder andere Überraschung auf uns warten, was die Transfers betrifft. Außerdem sehe ich unsere Spieler wie gesagt nicht besser. Das was wir abgeliefert haben, war teils 2. Liga Niveau. Von daher bin ich über jeden Spieler froh, der eigentlich hätte international spielen können. Also Willkommen Makiadi und auf eine erfolgreiche Zeit bei uns. :wink:
     
  8. kleie

    kleie

    Ort:
    NULL


    Ach Werder-Oldie ich bin immer deiner Meinung gewesen gerade letzte Saison.
    Aber lass mal abwarten was bei uns noch passiert TE und RD wissen bestimmt mehr als wir was noch passieren könnte (abgänge vom SVW)

    Ich würde sagen abwarten und schauen was sich noch in der Transferpolitik entwickelt.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Erstmal herzlich Willkommen in Bremen!!!

    Ich persönlich finde diesen Transfer sehr gut. Ein paar haben ja auch schon geschrieben, dass er sehr gute Werte hat. Er ist - auch wenn das ein wenig komisch klingt - so ein bisschen wie Dieter Eilts. Kein so wirklich auffälliger Spieler, der ständig im Mittelpunkt steht, aber eben immens wichtig für die Freiburger Mannschaft gewesen, da er einfach das entscheidende Bindeglied im Umschaltspiel der Freiburger war. Ich hätte nie gedacht, dass man den aus Freiburg weglotsen könne. Zudem hat bringt er die nötige Erfahrung mit. Ich denke er ist eine ganz wichtige Koresettstange in den Ideen von RD!

    Ansonsten muss ich wirklich sagen, dass einige einfach mal endlich verstehen müssen, dass bei Werder, damit hier so etwas wie erfolgt zurückkehrt, eine Mannschaft aufgebaut werden muss. Da ist so ein Spieler zehn mal mehr Wert als die Wesleys, Marins oder Albertos dieser Welt, bei deren Transfers hier Champagnerkorken genallt haben.

    Anmerken möchte ich noch: Wieder sehr gute Arbeit auch von TE! In aller Stiller und grundsolide abgearbeiter Transfer. Keine Wochenlangen Diskussion in den Medien oder Zeitungen. So gefällt mir das!
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das sind doch zwei ganz verschiedene Wege. Der eine ist ein junges Talent und der andere ist ein sehr erfahrener Mittelfeldspieler.
     
  11. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
    Schon mal drüber nachgedacht, dass der hier so ersehnte Schuster nur deshalb so gut aussah, WEIL neben ihm Makiadi spielte?

    So ein Job im defensiven Mittelfeld ist doch selten eine one-man-show...

    Daher:
    :daumen: :schal:
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx::tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    ...wie macht TE das bloss?
    Sind wir wirklich so weit außerhalb der medialen Interessen ?
    Oder ist das das erfolgreichen Abarbeiten eines Planes mit der konsequenten Umsetzung ?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darauf wird es wohl hinauslaufen, das eben das künftige SYSTEM und die AUFTEILUNG und die DEFENSIVE MITARBEIT ALLER den eigentlich erforderlichen echten starken 6er ersetzen sollen. Hoffentlich klappts...:daumen:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  15. Herzlich Willkommen! :applaus:

    Mal ehrlich, wir schreiben den 31. Mai an denen ein erfahrener Bundesligaspieler verpflichtet wird, der, nicht nur in der Vorsaion, konstant solide Leistungen bringt und es wird gemeckert und gemault an mancher Stelle?

    Man muss Makiadi nicht mögen und auch nicht Willkommen heißen aber einige tun ja so als wäre das der einzige und letzte Transfer dieser Transferperiode.

    Ich für meinen Teil freue mich auf einen bodenständigen Fussballer der unseren jungen Wilden mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen wird! :daumen:
     
  16. :cool:
    Baumi arbeitet ihm vllt gut zu :cool:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  18. Das liegt daran, dass sämtliche Reporter und Journalisten für das Auflauern weiterer Fehltritte von unseren "Rüpeln" Arno und Elia abgestellt wurden :lol:

    Somit tragen auch diese zum Team bei ;)