Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung nach sind Spieler wie Kroos, Bargfrede, Sternberg, Luki, Zander, Busch, u.a. unterm Strich nicht besser als Makiadi, waren nur nicht in der Lage, solch einen Arbeitsvertrag herauszuhandeln. Da kann man ihm definitiv keinen Vorwurf machen.

    Wir sollten uns die Frage stellen, ob uns diese Spieler weiterbringen oder nicht und ob wir einen besseren Ersatz bei geringeren Gehaltsvorstellungen an Land ziehen können. Weiterhin muß erst einmal ein Abnehmer gefunden werden, zu dem nicht mehr gewünschte Spieler dann auch noch wechseln möchten. Und genau bei diesen Punkten sehe ich die Problematik.

    Mir wird Makiadi hier wirklich zu oft zu negativ bewertet!
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbiges finde ich ebenfalls albern bei unseren jungen Buli Spielern.
    Da wird jeder Ballkontakt und Querpass gefeiert.
    Das sind Testspiele. Bis Auf Wiedwald hatte sich aus meiner Sicht da niemand empfohlen für höheres.
    Und wenn man fair ist kann und muss man solche Anmerkungen, und inhaltlich bin ich bei dir, dann auch in anderen threads schreiben.

    Find es albern, dass wir hier einen Spieler schon vor dem verfahren verurteilen.
    Verfahren = Vorbereitung
    Hoffe beim Trainerteam gibt es (so gut es geht) Chancengleichheit insbesondere in der Vorbereitung
     
  3. Der Punkt ist, dass Makiadi auf einer eminent wichtigen Position spielt. Dementsprechend darf sich ein Spieler dort viel weniger Fehler erlauben als bsp. ein Stürmer, aber genau durch diese zeichnet sich Makiadi oft genug aus. Er hat viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, er beherrscht kein vernünftiges Umschaltspiel, wirkt oft sehr behäbig am Ball und ihm fehlt oft die Bindung zum Spiel. Durch eben diese Fehler steht er völlig zurecht in der Kritik. Es ist inzwischen sogar soweit gekommen, dass ihm Kroos (den ich auch für keine Verstärkung halte) den Rang abgelaufen hat. Unter Skripnik wurde er ausschließlich nur noch eingewechselt, was eben auch einiges aussagt... Zufrieden mit seinen Leistungen wäre ich als Coach auch nicht.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie gesagt bei mir starten derzeit alle bei 0 gerade weil es die erste richtige Vorbereitung unter einem neuen Trainerteam ist. Sollte es am Ende nicht reichen, dann ist es so habe da keine pers. Ambitionen.

    Aber derzeit sehe ich eben keinen Kroos/Bargfrede/JvH vor ihm.
    Auch bei seinen Einwechslungen in der RR kann ich deine Punkte nicht bestätigen. Mir viel er nicht negativ auf im Gegenteil hat seinen Teil ebenso dazubei getragen. Zumal ich bei Bargfrede vorsichtig bin ob er gesund bleibt. Wir sollten uns die Option Makiadi nicht vorschnell verbauen oder links liegen lassen.

    Im Profifussball ist jede Position wichtig und der entscheidende Ballverlust gegen Rostock (um nicht zuweit abzuschweifen) war von JvH bzw. Aycicek (auf jeden Fall ein kleiner schmächtiger der sich zu leicht die Murmel im Zentrum abnehmen lies). Solange ich keine bessere Alternative als Makiadi sehe, arbeite ich mit ihm und bin gespannt wer am 1. Spieltag spielt und noch zum Kader gehört.
     
  5. :tnx::daumen: ganz genau so sehe ich das auch! :beer:
     
  6. Meister_Propper2: "... Er hat viele unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, er beherrscht kein vernünftiges Umschaltspiel, wirkt oft sehr behäbig am Ball und ihm fehlt oft die Bindung zum Spiel..."

    Wenn ich nicht genau wüßte, dass du über Makiadi schreibst, könnten mit diesen Worten all unsere 6er gemeint sein...
     
  7. Ich sagte ja schon, Makiadi und Kroos würde ich abgeben, zumal Makiadi für einen Einwechselspieler viel zu teuer ist. Ich habe inzwischen genug von diesen Spielern gesehen, um mir ein Bild zu machen. Und sie werden jetzt auch keine Leistungsexplosion mehr hinlegen, da sollte man sich nichts vormachen. Aber es gibt schon noch ein paar Abstufungen zwischen diesen Spielern, genauso wie das auch Skripnik sieht. Das DM und OM ist aktuell eine Problemzone und genau deshalb muss da eigentlich was gemacht werden. "Gut gerüstet..." wie das TE sieht, sehe ich uns da ganz und gar nicht.
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man merkt es deutlich, du bist so ein richtiger Aycicek-Fan... :daumen:

    Wir haben hier das Thema "Makiadi"...und reden von einem Spieler, der in der letzten Saison ca. 25% der möglichen Einsatzzeit auf dem Feld war.
    Und das ohne verletzt zu sein. *fg*
    Chapeau! :daumen:
    Und das mit dem 5.höchsten Gehalt der Mannschaft, wenn ich mich nicht irre.
    Ein Selassi kann da einem im Vergleich schon leid tun, sorry...

    Klar fangen jetzt alle erstmal wieder bei Null an.
    Nur ein Makiadi geht jetzt bei Werder bereits in seine dritte Saison.
    Und seine Leistungen waren für mich bisher überaus dürftig - ein besch******* Preis-Leistungs-Verhältnis - für mich einer der ersten Kandidaten, die bei uns noch in dieser Transferperiode vom Hof sollten...
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Das ist doch genau der Punkt, den ich hier schon oft und lange kritisiert habe. Es wird viel zu lange an Spielern festgehalten, statt sich dann eben einfach mal früher zu trennen und dem Spieler konkret zu sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Genau das hat uns u.a. auch in die aktuelle Misere gestürzt. Auf Teufel komm raus Spielern Chancen zu geben und vielleicht dann noch 1 Jahr Zeit, bis er endlich angekommen ist... Und zum Ende des Vertrages darf man dann vielleicht mal ein paar gute Spiele erwarten?! So kann man doch nicht dauerhaft vernünftig wirtschaften, wenn man nicht gerade kleine Gehälter bezahlt und der Spieler bringt keine zufriedenstellende Leistung. Und dann kommen noch solche Aussagen wie "er verhält sich ordentlich, er ist nett" etc. - ja wie soll er sich denn bitteschön sonst verhalten, wenn er einen gültigen Vertrag hat?! Abgesehen davon, was nützen mir all diese Sachen - "entscheidend ist aufm Platz!". Ein Verein hat nichts davon, wenn ein Spieler nur "nett" ist...
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    der spieler steht nunmal bei uns unter vertrag, da kannst du dich nicht mal eben so einfach früher trennen. und die interessenten für makiadi werden vermutlich auch nicht gerade schlange stehen.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Korrekt - das eine bedingt in der Regel das andere... ;)

    Aber wir müssen dann einem Spieler nicht noch ein warmes Nest bereiten und es ihm schön gemütlich machen (das hat aber jetzt nichts mit rausekeln alá Hoffenheim Trainingsgruppe 2 zu tun, das meine ich damit nicht, da gibt es andere Wege), wenn er auf Kosten anderer im Verein lebt - und so sollte man es meiner Ansicht nach sehen und handhaben.

    Sicher, bei einigen Spielern hast du kaum Chancen, die haben ein dickes Fell oder stehen eh bereits vor dem Karriereende - den anderen, der an seiner Karriere aber weiterbauen wíll, den berührt das schon. Siehe Nils Petersen - das muss man hier auch mal positiv erwähnen.

    Und wenn ein Makiadi in der Presse öffentlich (schier aufreizend) verlautbart, er sehe überhaupt keinen Grund, den Verein zu wechseln (obwohl er bei uns ja kaum spielt) - dann benötigt er anscheinend eine gewisse Prise Zunder.
    Vom Verein, den Mitspielern und seinen Fans, die für Werder ihr Herzblut hergeben.

    Ein Makiadi sieht bei seinen 1,5 Mio Jahresgehalt und seinen 25% Einsatzzeit auf dem Spielfeld (Ja...er hatte zu 75% der möglichen Einsatzzeit unsere Bank gewärmt) keinen Grund, den Verein zu wechseln - andererseits: Hat von euch jemand in der letzten Zeit gehört, dass er um die 6er-Position für die Startaufstellung alles geben und kämpfen will??
    Hat er für sich reklamiert, mit allen Mitteln wieder in die die Startmannschaft zu gelangen...Stammspieler zu werden??
    Oder habe ich da etwa was verpasst?? :eek: :confused:

    Na von mir kann er für sein atemberaubendes Preis-Leistungsverhältnis schonmal vorab verbalen Zunder bekommen.
    Ich weiß, das ruft jetzt vermutlich hier wieder den ein oder anderen Sozialromantiker auf den Plan, aber das nehme ich jetzt mal von mir aus gerne in Kauf. :cool:
     
  13. Du kannst dem Spieler aber mitteilen, dass du nicht mehr mit ihm planst und das machen auch andere Vereine.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    wurde intern ja vielleicht auch so zu makiadi gesagt. erzählst du das allerdings öffentlich, machst du ihn noch uninteressanter für andere vereine und senkst gleichzeitig seinen verkaufswert.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz meine Worte... :tnx:

    Wobei sowas natürlich in Eskalationsstufen erfolgen sollte.
    Erst Gespräche mit dem Spieler...den Burschen motivieren usw.
    Aber ich denke mal, das dürfte bei Werder so professionell gehandhabt werden, dass das Ganze zuvor schon alles erfolgte...
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Leider aus unangenehmen gegebenen Anlass: Da lag ich schonmal nicht so daneben. Bin also froh, dass Makiadi derzeit richtig gut drauf ist. :daumen:
     
  17. Ist aber schon ein Unterschied, ob man gegen 2.- und 3.-Ligaclubs spielt... Dass er da gut aussieht, darf man von einem Buliprofi erwarten. Entscheidend sind Spiele gegen stärkere Clubs bzw. die Buli.
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Klar nur dann hat die gesamte Vorbereitung für keinen Spieler bei uns im Kader einen Aussagewert. Dann kann ich damit leben. :tnx:
    1. Runde DFB Pokal ebensowenig.....Das haben sich also unsere Jungs all die jahre gegen 4. Ligisten oder 3. Ligisten gedacht.

    Gleiches Recht für alle und so.
     
  19. Mit dem Unterschied, dass Makiadi in seinem Alter ein Führungsspieler sein sollte, aber in seiner Zeit hier keine einzige überzeugende Saison gespielt hat.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Werder Bremen hat mich die letzten 3 Jahre (im grossen und Ganzen) nicht überzeugt. Jetzt einen Spieler (und gibt weitaus mehr als einen) rauszunehmen ist für mich unfair. Da gab es weitaus grössere Nulpen als Makiadi der zwar nicht der Überspieler war/wurde aber dennoch solide performt hat.