Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe in ihm durchaus ein Spieler, der auf Anhieb den Sprung in die Stammelf schafft. Denke er wird sich im ZM festspielen, in welchem System Dutt auch immer spielen lassen wird. Drei Millionen -falls korrekt- sind für einen Spieler seines Formats aber definitiv ein stolzer Preis, denke zwei bis 2,5 Millionen wären auch okay gewesen.

    Das einzige Problem was ich außerdem noch sehe ist die Tatsache, dass er aktueller kongolesischer Nationalspieler ist - der nächste Afrika-Cup ist im Winter 2015. Das könnte Probleme mit sich bringen, falls die DR Kongo sich qualifiziert...

    Aber: Herzlich Willkommen in Bremen und alles Gute!!!!:applaus::applaus:
     
  2. MAl sehn wie er sich so einbringt vorallem Leistungs technisch. Kann vielleicht eine ähnliche Stütze wie Juno werden, den Transfer haben auch viele kritisiert. Über CD muss man sich erstmal ein Bild machen bevor man urteilen kann.
     
  3. Nur weil es auf Transfermarkt.de steht muss man alles mies machen!
     
  4. Ja...wurde aus Freiburg bestätigt. Von daher deutlich weniger als die dümlichen Bild/TM-Werte...
     
  5. Hab ich das?
     
  6. ;)
     
  7. Danke.
     
  8. Gut, damit habe ich mich nicht ganz auseinander gesetzt :wink:, und Makiadi hat sich seit 2010 garantiert verbessert, aber ihn als "torgefährlich" zu bezeichnen, hätte ich nicht gewagt. Außerdem sagt die Torbeteiligung nur indirekt etwas über die Torgefährlichkeit aus, Bsp: Ich kann den Ball aus dem eigenen 16ner dreschen und der Stürmer schiebt ihn ohne weitere Berührung vorne in die Maschen, bin ich dann "torgefährlich"?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich...

    Das mit den 3 Mios habe ich hier im Forum gelesen...

    Und nochmal: Prinzipiell ist Makiadi ein guter Transfer, das Problem FÜR MICH nur, das wir gerade auf seiner Idealposition (offensiver Part im DM) bereits sehr gut besetzt sind. Ich hätte hier lieber einen Spieler gesehen, dessen Stärken vorwiegend im defensiven Part im DM liegen oder im OM, den Positionen, die bei uns schlecht besetzt sind!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Der erste Durchleuchter hat sich schon gemeldet - :zzz:
     

  11. Na Gott sei Dank das es hier vorher kein Gerücht gegeben hat. Eichin hat ja sowieso den "Fehler" gemacht,nicht vor der Verpflichtung von R. Dutt im Werder-Forum die Zugänge von neuen Spielern hier im Forum zur Abstimmung zu stellen.An den ersten Reaktionen die hier jetzt kurzfristig zu lesen waren,haben doch schon einige Gift und Galle gespuckt,(wer sich jetzt angesprochen fühlt,darf die Kotze auch behalten). Es ist wie immer das Gleiche.Erst werden Eichin und Dutt als Topinvest gefeiert und gelobt,was sie aber dann kurzfristig in dem Job entscheiden ist erstmal Mumpitz.Bestimmte Aasgeier hier Forum wird man nie zufriedenstellen können. KATS sind beide weg wir haben hier neue Leute, die das jetzt machen und die werden nicht die Erfolgsfans oder andere fragen, wo die nächste Kreuzfahrt hingeht! Auch die Crew auf einem Luxusliner muß man akzeptieren, wenn man gebucht hat. Genauso wird es mit der Mannschaft sein, die in der next Saison bei Werder aufläuft oder nicht.:mad::(
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube derzeit gar nicht, dass Makiadi für eine bestimmte Position geholt wurde. Vielmehr zählen bei ihm mMn Attribute wie solide, erfahren, vielseitig.

    Es heißt doch nicht, dass wir auf der defensiven 6er Position nichts mehr ändern würden. Für den offensiven Mittelfeld-Part plant man nach Aussage Eichins offenbar wieder mit einer "Chelsea-Talent-Leih-Lösung", also eher mit einem unerfahrenen Spieler.

    Ich weiß natürlich auch nicht, was Dutt genau vorhat. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass von den Spielern Elia, Arnautovic und Ekici mindestens einer vor der Saison gehen wird. Dann hat man Platz im Kader und ggf. noch genügend Einnahmen für weitere Verpflichtungen!

    Der heutige Transfer ist überraschend, aber absolut verständlich!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oberflächlich aber doch bauchgefühlt : Makiadi ersetzt für mich vom Spieltyp und der Ausrichtung eher Aaron Hunt - bloss so 'ne pauschale Idee....
     
  14. Man muss sich ja nicht auf dieses Wort versteifen. Bei Duisburg war er Stürmer und hat in einer Saison mal 16 Tore geschossen und letzte Saison traf er immerhin 6 Mal. Vielleicht ist torgefährlich etwas übertrieben, aber er hat gezeigt, dass er auch für Tore gut ist. Das ist schon ein Fortschritt gegenüber Bargfrede und Ignjovski sowie Kroos (vgl. Liga 2 als Stürmer), die nächste Saison auf ähnlicher Position eine Rolle spielen könnten.
     
  15. Wenn er im neuen Werdermittelfeld eine gewichtige Rolle spielt und das Bremer Spiel davon profitiert! Wenn einige Spieler in der Elf dadurch an Sicherheit gewinnen und konstanter spielen, dann kann er laut transfermarkt.de auch einen Wert von 100.000€ besitzen. Ich beurteile die Spieler nach der Leistung im Werderdress, nicht an einer Summe die transfermarkt.de ins Netz stellt! Bestes Beispiel Arnie und Elia! Mögen einen höheren MW besitzen, die Leistung hier in Bremen war jedoch weniger berrauschend!

    @Chris : mies machen war der falsche Ausdruck, Sorry! Hätte schreiben sollen, dass man sich nicht so sehr auf dieser Seite veröffentlichten MW orientieren sollte!
     
  16. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :face:
    Auf der ersten Seite sofort so ein Bullshit.
    Makiadi ist mir immer positiv aufgefallen beim Sportclub.Er ist erfahren, vielseitig einsetzbar, torgefährlich.Hatte ihn vor ein paar Monaten schon vorgeschlagen.

    Herzlich Willkommen :daumen::applaus:
     
  17. Jay-Bee

    Jay-Bee

    Ort:
    Nähe Hannover
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe jetzt hier nicht alles gelesen, aber möchte mich trotzdem dazu mal äußern.

    Am Anfang las man hier oft, dass wir genügend Spieler auf dieser (hier angedachten defensiven Mittelfeldposition) Position haben. Das sind demnach Felix Kroos, Aleks Ignjovski, Philipp Bargfrede, Zlatko Junuzovic, Tom Trybull und Clemens Fritz.

    Wenn man sich diese Kandidaten mal anschaut, sind alle (bis auf unser Käpt'n) alle vom jungen Format.

    Makiadi dagegen steht mit seinen 29 Jahren mit etwas Reife und Erfahrung ein. Vielleicht ist so etwas für unser Team vielleicht mal ganz gut? Makiadi hat 129 Bundesliga-Spiele für Freiburg gemacht. Ein bisschen weiß er also auch wie der Hase läuft. In der Saison wurde oft moniert, dass wir nicht so viele erfahrene Jungs haben, die die jungen Typen mal an die Hand nehmen. Jetzt kommt einer, der ein bisschen älter ist und es ist dann doch nicht richtig.

    In dem Sinne finde ich diese Verpflichtung durchaus sinnvoll.

    Außerdem heißt es ja auch nicht, dass er im defensiven Verbund spielen wird. Er hat ja anscheinend auch Stärken im offensiven Bereich.

    So. Und wer spielt da nächste Saison bei uns? Ein Kevin de Bruyne ist weg. Was mit den Herren Arnautovic und Elia ist, das steht ja bekanntlich mehr als in den Sternen.

    Mir schlägt der Transfer nur in einer Richtung in den Magen: Ausverkauf vom SC Freiburg. Die tun mir nämlich richtig leid.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz vergessen :
    Herzlich Willkommen :applaus:
     
  19. Willkommen in Bremen!

    Bin gespannt ob er an seine Freiburger Leistung anknüpfen kann, denn die letzte Saison lief recht gut für ihn.

    Auf jedenfall haben wir somit mehr handlungsraum. Finde den Transfer daher :daumen:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    KATS wollten auch unbedingt Spieler wie Marin, Elia, Arni, Ekici usw. Das heißt dann noch lange nicht, das diese Spieler dann auch genau die Richtigen für Werder sind...

    Einen Makiadi im Kader zu haben finde ich ja nicht schlecht. Aber eigentlich bräuchten wir unsere eh knappe Kohle für die EIGENTLICHEN PROBLEMPOSITIONEN!

    Gruß vom
    Werder-Oldie