Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben, das wäre ja ähnlich wie bei Petersen, den man als Joker zum Ende des Spiels bringt. Und dafür dann 1,6 Mio. zahlen... :roll: Makiadi ist weit davon weg, ein Stammspieler zu sein. Hätte ihm schon viel früher mitgeteilt, dass man nicht mehr mit ihm plant. Er hat letzte Saison gerade mal noch 751 Minuten auf dem Platz gestanden. Von einem Spieler mit seiner Erfahrung und in seinem Alter muss man eigentlich erwarten können, dass er eine tragende Rolle spielt. Ingesamt ist es ähnlich wie mit Ekici verlaufen, was leider vorher schon abzusehen war...
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Leute, lasst die Saison doch erstmal anfangen bevor man weiss wer Stamm ist, wer auf der Tribüne sitzt etc. Lass bargfrede sich verletzten (wie die letzten 2 Vorbereitungen), dann sieht die Welt ganz anders für CM aus. Karten werden neu gemischt und bis August ist lang. Erstmal muss ein besserer Spieler zu weniger oder gleichen Bezügen (Gesamtpaket!!) gefunden werden. Und das wird für uns schwer.
     
  3. Sind wir doch mal ehrlich: Makiadi hat bis jetzt keine einzige überzeugende Saison gespielt und deshalb wird er auch diese Saison kein Stammspieler werden. Das ist ein Spieler, den wir immo gar nicht brauchen und schon gar nicht für solch ein Gehalt... Skripnik sucht nicht umsonst eine 6er Alternative.
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du meinst ganze 2 Saison in denen er bei uns war? #
    Von der wir eine nen Trainerwechsel und ums Überleben gekämpft haben? Wo die wenigsten Spieler eine top Performance abgeliefert haben?

    Ich hatte mir auch mehr verprochen wie von so manchem aber deshalb rede ich nicht von aussitzen oder ähnlichem. Wir haben derzeit ganz andere Baustellen (Elia&Obra&Pavlovic) als einen Makiadi der in der letzten Rückserie bei Einwechslungen nicht verkehrt war.

    Was ich sagen möchte: Heute sehe ich noch nicht warum ein Bargfrede am 1. Spieltag spielen soll und ein Makiadi nicht. Es wäre fahrlässig schon jetzt Spielern Wind aus den Segeln zu nehmen oder anderen das gefühl eines Stammplatzes zu geben.
     
  5. sehe ich in allen Punkten ähnlich! :tnx: Makiadi mag in der vergangenen Saison nicht gut in Form gewesen zu sein, aber das waren manch andere auch nicht. trotz alledem hat man nie ein negatives Wort von ihm gehört und wenn er denn mal rein kam hat er mMn solide Leistungen abgeliefert. es scheint mir obendrein das er seine Leistungen sehr realistisch reflektieren kann und zum Teamerfolg beiträgt. auch solche Spieler braucht man!
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn hier in der Art bei offensichtlichen Fehlgriffen argumentiert wird, dann bitte auch einen Elia und erst recht einen Obraniak halten...
    ...und vielleicht sollte man in dem Zuge auch gleich Rückholaktionen für bei uns Gescheiterte wie Petersen, Mielitz, Ekici & Co. überlegen. :cool:

    Wer sich auf einer bei uns recht schwachen Position nicht dauerhaft gegen einen Bargfrede und Kroos durchsetzen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Wundert mich auch gar nicht, dass er 0 Angebote von Vereinen hat.
    Aaaaaaaber vielleicht schafft er bei uns ja noch den großen Durchbruch und wird sein Geld mal wert werden... :lol::lol::bier:
     
  7. ich weiss nicht ob man Makiadi und Elia/ Obraniak in einen Sack stecken kann ... :roll: lass mich kurz überlegen ---..-- ääähm .. NEIN! Kann man nicht! :wink:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, natürlich nicht! - Das war, wie man hätte herauslesen können, etwas provokant von mir gemeint. ;)

    Im Prinzip könnte man das aber bei fasst jeden Spieler sagen, dass wer 1....2 schwache Jahre bei uns hatte, ja vielleicht im 3. Jahr seinen Frühling bekommt.
    Machen wir das bei jedem Spieler so, der offensichtlich seine Leistung nicht bringt, steigen wir ab^^
    Auch provokant.;)

    Und wenn der dann noch im Gehaltsgefüge der Mannschaft auf Rang 5 steht, na schönen Dank...da gäbe man dem "Rest" des Teams schöne Argumentationshilfen. *fg* :bier:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    P.S.: Obraniak hatte im Gegensatz zu Makiadi nun wirklich sehr sehr wenige Möglichkeiten, sich zu "zeigen", sich ins Stammteam zu spielen. :wink:
     
  10. Die Saison, in der wir teilweise in der Leistungstabelle "vorne" mitmischten (Beispiel 17. - 30. Spieltag = Tabellenfünfter)?

    "...manch andere..." müssen aber recht gut in Form gewesen sein, vermute ich.
     
  11. :daumen::tnx:
    Sehe ich auch so.
     
  12. das stimmt! ich hätte mir auch so manches mal gewünscht ihn öfter zu sehen, weil ich ihn in Ansätzen nicht sooo schlecht fand. natürlich kenne auch ich nicht die genauen Hintergründe bzw. Beweggründe ihn nicht zu bringen und gehe mal davon aus das er gespielt hätte wenn die Eindrücke im Training dies zugelassen hätten. vielleicht hat den Verantwortlichen bei ihm der tick Teamspirit gefehlt bzw. die Bindung zum Spiel. Einzelkönner haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung, müssen mMn dafür aber auch überproportional "gut" sein um einen Mehrwert für den Teamerfolg zu haben, frei nach dem Motto "der wirkt zwar wie n Fremdkörper im Zusammenspiel/ Stellungsspiel etc., dafür hat er heute wieder ne Bude gemacht ...
     
  13. Stimmt genau. Vordergründig offensichtlich oft Ballverluste in der Vorwärtsbewegung können einen Trainer schon verzweifeln lassen. Die Bindung fehlte meist. Schade eigentlich. Nicht, dass wir mit ihm carloseske Millionen verbrennen. Aber mMn dürfte es ruhig etwas mehr sein. Wenn er im Team bleibt, ist eben zu hoffen, dass er statt eines halben oder ganzen Jahres zwei brauchte, um anzukommen.
     
  14. ja, das hoffe ich auch! und nur um das nochmal klar zu stellen: ich halte Makiadi jetzt auch nicht gerade für den Überspieler. nach einer schwachen letzten Saison hätte ich auch nichts gegen einen Transfer gehabt (erst recht wegen seines recht hohen Gehaltes in Relation zur Leistung). ABER: der Mann hat hier noch Vertrag, verhält sich absolut professionell und ist menschlich auch in Ordnung. als ich dann hier lesen musste das er im selben Atemzug mit Elia/ Obraniak genannt wurde musste ich was dazu sagen. nicht mehr und nicht weniger
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Genau darum geht es doch, wie schnell heutzutage Spieler angegangen/angefeindet werden oder ähnliches ist manchmal nur sehr schwer nachzuvollziehen. Zumal Makiadi diesen Winter nicht zu einem Afrika Cup muss was ihm letzte Saison sicherlich auch den Anschluss gekostet hat.
     
  16. Das mit "Alle in einen Sack und mippm Knüppel drauf" ist bei denen nur der (eigentlich berechtigten) Erwartungshaltung geschuldet. Viel teuer = viel gut.

    Wenn das aufm Platz ausfällt, ergibt das diese Reaktionen - mit oder eben auch ohne "Bentley". "Rational" zählt dann nicht mehr. Dann kommt noch der Spruch vom "So ist das Geschäft" und schon ist der Affe tot und die Klappe zu.
     
  17. Es geht hier nicht um Anfeindungen etc., sondern einzig allein um Leistung/Nichtleistung. Ein Makiadi ist für sage und schreibe 3 Mio. als erfahrener Spieler geholt worden, also darf man von ihm auch anständige Leistungen erwarten dürfen. Er hat aber nun mal 2 Spielzeiten lang absolut gar nichts gebracht. Weil du vorhin geschrieben hast "Du meinst ganze 2 Saison in denen er bei uns war?" - ja du lieber Himmel, sollen wir jedem Spieler immer 3 Jahre geben, bis dann mal was Anständiges in Sachen Leistung auf den Rasen gebracht wird? :roll: Also bitte, wir sind hier im Profifußball und nicht die Mutter Theresa...
     
  18. Und das mit der angeblichen Nichtleistung ist eben eine solche Anfeindung.

    Er bringt das, was er zu leisten imstande ist. Das ist zwar weniger, als man von einem Spieler erwarten sollte, der dermaßen viel gekostet hat, ändert aber nichts daran, dass niemand mehr leisten kann, als er zu leisten imstande ist.

    Ja, es gibt Spieler, die ähnlich viel verdienen, und mehr leisten. Und?
    Wenn Werder für mich 4 Mio Ablöse zahlen würde und mir 1,8 Mio zahlen würde, würde ich mich zwar nach allen Kräften bemühen, aber (deutlich) schlechter Fußball spielen als Cédric. Kritikwürdig wäre dann weniger meine Leistung als die Fehleinschätzung derjenigen, die mich verpflichtet haben - hier insbesondere Dutt.
     
  19. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Das nehme ich auch so wahr und erinnere daran, dass er der Wunschspieler des Robin Dutt war. Die Kritik müsste an ihn adressiert werden.

    Makiadi kann nicht vorgeworfen werden, dass er einen lukrativen Vertrag erhalten hat. Wie oben zitiert, leistet CM das, was ihm möglich ist. Dass Robin Dutt mit einer Fülle von Entscheidungen und Einschätzungen daneben lag, ist hinlänglich bekannt.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol:

    Ich bin hiermit für die Aufnahme in den Duden! :D