Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. ich würde mich nicht wundern wenn er gar kein Spiel mehr für Werder macht.
    Gesamte Vorbereitung nicht dabei, Höhenflüg inenrhalb der Mannschaft komplett verpasst und Bargi sowie Kroos vor der 6er Nase. Wenn man dann noch bedenkt dass Vestergaart und Galvez auch 6er spielen können ist er wohl Auslaufmodel Nummer 1
     
  2. Ein_fan

    Ein_fan

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde mich freuen wenn er gar kein Spiel mehr für Werder macht. Vertrag geht aber leider noch bis 16 und das gehalt wird sicher nicht das aller schmalste sein.
    Absolutes Dutt-Relikt! Hat in Freiburg gut funktioniert, bei uns sehr mäßig. Rausgeworfenes Geld im Vergleich zu Galvez oder Vestergaard. Bargi ist ohnehin wieder fit, aber ich hätte auch vorher schon lieber Kroos als Makiadi gesehen. Makiadi ist einfach Verschwendung von Zukunftspotenzial.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist lt. Skrippo eine Option, wenn Bargi ausfällt.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Eine Option für die Bank hoffe ich.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Skrippo auf der PK:

     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    nur mit jungen leuten gehts aber auch nicht. ab und zu ist ein erfahrenener spieler, der in kritischen situationen ruhe ins spiel bringen kann, ne schöne und wichtige (einwechsel-)option. ich glaube, makiadi wird in der rückrunde öfter mal zum einsatz kommen.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Zumal er es in den Spielen unter Skripnik, in denen er rein kam, um wieder etwas mehr Stabilität im MF zu bekommen, auch recht gut gemacht hat. Als alleinigen 6er sehe ich ihn aber eher nur mit Bauchschmerzen. Für mich eher ein defensiver orientierter Spieler auf einer der Halbpositionen.
     
  8. Kurioser Weise hat ja auch Cédric Makiadi seit der Ablösung von Robin Dutt deutlich bessere Leistungen gezeigt (wo er doch als Wunschspieler Dutts geholt worden war), wenn Skripnik ihn gebracht hat. Für Makiadi gilt - wie auch für Clemens Fritz - dass die Überwindung des deutlich unpassenden Trainerteams nicht nur eine nahezu sofortige spielerische Verbesserung des gesamten Teams sondern auch eine markante individuelle Verbesserung einzelner - eigentlich schon "abgeschriebener" - Spieler bewirkt hat.

    Dass es nur einer Ablösung Dutts mit einem halbwegs passenden Trainer bedurfte, um die spielerische Armut zu überwinden und dass die Spieler es durchaus individuell besser können, als unter der Regie Dutts, war mir schon klar. Dass aber der Trainerwechsel sogar bewirken könnte, dass "die Lahmen wieder laufen können" hätte ich so nicht erwartet.

    Ich kann mir inzwischen durchaus auch vorstellen, dass Cédric Makiadi noch eine gute Rolle im Trikot des SV Werder spielen könnte. Es ist eben doch etwas anderes, wenn Fußballspieler in einer Mannschaft spielen, die Fußball spielt und dessen Übungsleiter eine klare, für die Spieler nachvollziehbare Vorstellung von dem hat, was er spielen lassen möchte.
     
  9. @Paul und Norge:

    Zustimmung! Dass Makiadi in einer funktionierenden Mannschaft eine Stütze sein kann, hat er schon in Freiburg gezeigt. Sicherlich ist er nicht der Typ, der an schlechten Tagen oder bei generellen "Krisen" die Kohlen aus dem Feuer holt. Aber bis wir wieder solche Spieler gefunden haben, könnte er noch ein wichtiger Backup für uns sein, auch nächste Saison.
     
  10. Ich sehe eher Felix Kroos, aufgrund seiner Spielintelligenz und fußballerischen Fähigkeiten als guten 6er.

    Cedrik Makiadi ist zu langsam und kann kein Spielaufbau betreiben, zumindest seit dem er in Bremen ist....
     
  11. Es geht ja auch darum, dass CM ein gute Backup für die etablierten Bargfrede und Kroos auf der 6 ist.
    ;)
     
  12. Wo hat Makiadi denn deutlich bessere Leistungen gezeigt? Gegen Mainz und Stuttgart war das nach seiner Einwechslung zufriedenstellend, was der Kicker auch mit einer 3 gewürdigt hat. Aber in den restlichen Spielen war das gar nix. Ein Spieler in seinem Alter und mit seiner Erfahrung muss mehr bringen... Für mich bleibt er ein kompletter Fehleinkauf und ich hoffe, dass ich ihn nicht mehr so oft auf dem Rasen sehe. Reihenweise unnötige Ballverluste und viel zu langsam im Spielaufbau. Keine Ahnung, was hier einige bei ihm für großartige Stärken sehen...
     
  13. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Herzlichen Glückwunsch Cédric.
    Meine Güte, 31 Jahre bist du nun schon alt, wird bald Zeit für den Ruhestand oder? :grinsen:
     
  14. heute trotz der übersichtlichen Anzahl an Spielminuten mit erfreulichen Aktionen und sichtbarem Willen. Sogar mit einem Hauch von Torgefahr und defensiver Stabilität. Eine in dieser Form durchaus wichtige Alternative auf der Bank, die so sonst nicht vorhanden ist. Sollte sich in den nächsten 10 Spielen in dieser Art weiter anbieten, um einen Abgang im Sommer aus eigener Kraft zu vermeiden.
    Charakterlich ist er ohnehin über jeden Zweifel erhaben, top Mann! :daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Solche erfahrenen Einwechsler, die Du bei einer Führung oder wenn Du unter Druck stehst, bedenkenlos bringen kannst, braucht eine Mannschaft.
     
  16. Also defensiv hat er wirklich gut gearbeitet, aber offensiv war das ja fast ein Offenbarungseid. Was der für Fehlpässe in der Spieleröffnung macht, ist mir immer wieder unbegreiflich, vorallem da er mal Stürmer war. Erinnert mich immer was an Ekici der auch bei der Verarbeitung des Umschaltspiels massive Probleme hatte.

    Aber ingsesamt eine solide Leistung, nach seiner Einwechslugn.
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Dafür war er aber leider etwas teuer. Aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern. Von mir aus kann er als Einwechselspieler zur Stabilisierung und zum Retten eines Vorsprungs gerne noch zwei, drei Jahre hier bleiben.
     
  18. Ob eine Mannschaft die generell braucht, würde ich hinterfragen, weil grade Spitzenclubs soviele potentielle Stammspieler haben, dass Makiadis Funktion von Leistungsträgern ausgefüllt wird. Uns tut Makiadi aber im Moment gut und er hat auch gestern eine gute Leistung gezeigt.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja..."solide" triffts... :roll: :cool:

    Für mich war Ekici gedanklich zu langsam...Passspiel und Spielaufbau hatten allerdings mehr Hand & Fuß, als bei Makiadi.
    Aber ok, wir vergleichen hier einen etwas fahrigen 6er mit einem langsamen 10er.^^
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei ich da aber auch einen Fritz sehe (als routinierten, erfahrenen 30er im Kader den man immer bringen kann), also Makiadi ist für mcih kein "muss"