Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Mir ist ein solider Makiadi lieber, der immer seine Aufgaben konstant fürs Team erledigt; als ein Spieler der 3x überragend , 12 x durchschnittlich und den Rest unterirdisch die Spiele abliefert. Eine Konstante im Mittelfeld!!! Wie früher Votava oder Eilts!
     
  2. Edit: Als zentraler offensiver in einem 4-1-4-1 - aber dann bräuchten wir ja noch eher einen Typ Schuster...
     
  3. Votava war immer eine konstante, aber Eisen-Dieter war ja wohl in 35 von 34 Spielen überragend :D
     
  4. War Makiadi zuletzt in Freiburg nicht sogar Bankdrücker?
    Ich erinnere mich in der Endphase der Bundesliga daran das er oftmals nur noch von der Bank kam.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stellungnahme von Freiburg

    Ich weiß gar nicht, wieso die überhaupt mit ihm weiterarbeiten wurde, mit so einer Plinse die für uns nicht gut genug ist, kann doch nicht für nen EL Verein ausreichend Qualität haben:p
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir brauchen derzeit keine "überragenden" Spieler, wir brauchen derzeit insbesondere "solide" Spieler.

    Dieses Kriterium erfüllt er!:daumen:
     
  7. Wie recht DU hast - keine Selbstdarsteller -was ich mir wünsche -
    das der Spieler eine Chance bekommt und nicht wieder dirch leuchtet wird
    bis aufs Hemd - Also Willkommen - :applaus: - zeige allen was Du für ein Mannschafts - Spieler du bist - Auf Selbstdarsteller kann ich gerne verzichten -
     
  8. Moin!

    Willkommen Cédric Makiadi! Adieu Breisgau, hallo Werder.:daumen:

    Makiadi hat gute Spiele für den SC abgeliefert, ist letzte Saison wieder stärker geworden. Gutes Paßspiel, ideen- und trickreich, souverän, sehr mannschaftsorientiert.
    Im Kombination mit Schuster gute Mittelfeldachse. Das wird ihm auch mit jemanden gelingen, der nicht Schuster heißt.:schal:

    An der Dreisam wird nächste Saison international gekickt, hier bei uns nicht, hier geht es erst einmal um gesichertes Mittelfeld. Trotzdem entscheidet er sich für Norddeutschland. Hut ab.=)

    Ich freue mich über Cédric! Herzlich willkommen und alles Gute!:svw_applaus:
     
  9. klar! Unser Friesen-Alemao,...!
    Aber so auf den Busch kloppen wollte ich nu auch wieder nicht!:daumen::beer:
     
  10. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Naja, aus Freiburger Sicht wird wohl eher argumentiert werden, "dass er auf internationale Spiele verzichtet, nur um dem Ruf des Geldes zu folgen". Das kann man so oder so sehen.

    Bin mit dem Transfer zufrieden. Hat eine gute Saison gespielt, soweit ich das beurteilen kann.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und genau DANN hätten wir die Sch...

    Für den OFFENSIV-Part der Doppel-6 haben wir ohnehin zahlreiche gut geeignete Spieler wie die beiden großen Talente Trybull und Kroos und auch für Junu wäre es eine Idealposition. Da brauchen wir Makiadi nicht!

    Viel problematischer ist der DEFENSIV-Part der Doppel-6, den kann zwar Bargfrede und Iggy spielen, aber beiden fehlt die Klasse. Und ob Makiadi AUF DIESER POSITION genau der Richtige wäre wage ich zumindest mal zu bezweifeln...

    Und das gleiche gilt fürs offensive MF, da dürfte er kaum die große (und nach KdB-Wegang) dringend benötigte Klasse haben.

    Und sollte das mit den 3 Mios stimmen dann fällt mir nur noch dieser Smiley ein: :wand:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  12. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er war meiner Meinung nach verletzt gewesen
     
  13. popoui

    popoui

    Ort:
    NULL
    RD wird ihn wohl auch verpflichtet haben, damit er den anderen zeigen kann, wie RD's Systemphilosophie aussieht.
    So ist schon mal einer auf dem Platz, der genau weiß, was der Trainer will.
    Statt Schuster dann halt der verlängerte Arm des Trainers.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    21.05.2013 bis 07.06.2013 Oberschenkelverletzung
     
  15. Dram

    Dram

    Ort:
    NULL
    Ich war bislang nie besonders überzeugt von Makiadi. Aber der Kicker, der ja immer eher streng benotet, hat dem Spieler während der gesamten letzten Saison nur ein einziges Mal eine Note schlechter als 4,0 gegeben (4,5 gegen Wolfsburg bei einem 2:5).

    Das bedeutet eine gewisse Konstanz. Dutt hat 2 Jahre mit ihm zusammen gearbeitet, er wird eine Idee haben, wie er ihn einsetzen will. Ich denke, dass Dutt und Eichin die letzte Saison schon recht weit analysiert haben. Schaaf hat ja nun wirklich seit mehr als 3 Jahren keinen Weg gefunden, die löchrige Abwehr zu stabilisieren. Wenn Eichin und Dutt hier im Mittelfeld einen soliden und zuverlässigen Spieler suchen und glauben, den in Makiadi gefunden zu haben, dann werden sie sich was dabei gedacht haben.

    Ich bin bereit, die ersten Spiele abzuwarten, bevor ich mir eine Meinung bilde.

    Allen, die jetzt bashen, empfehle ich mal die Lektüre der alten Beiträge, als Spieler wie Carlos Alberto, Wesley oder Marko Marin verpflichtet wurden. Was wurde da gejubelt, als könne Barcelona sich jetzt warm anziehen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Makiadi, wenn er denn wirklich einen Aspekt in die Mannschaft bringt, der dort bislang fehlte, insgesamt das Niveau der Mannschaft mehr anhebt, als es seine eigene Spielstärke hergibt - denn eine gute Mannschaft ist eben manchmal mehr als die Summe der Einzelspieler.

    Ich traue Eichin und Dutt zu, sich bei dem Tranfer viel gedacht zu haben. Und ich bin bereit, mir das anzuschauen, denn dafür haben wir ja Fachleute. Ansonsten könnten wir uns die sparen und die Spieler zukünftig nach Meinungsbildern in Internetforen kaufen (und dann hätten wir heute Matthäus als Trainer.
     
  16. :confused:
    Wo hast du denn das her? Lt. transfermarkt.de hat er einen MW von 3 Millionen. Lt. einigen Berichten hat er eine Ausstiegsklausel, die er/Werder gezogen haben. Da wird man (deutlich?) unter drei bezahlt haben.

     
  17. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Naja.. der Loddar will ja bei 1.000.000 Likes auf FB wieder aktiv spielen.
     
  18. Doppel-6er oder OM...erfahrener, solider Spieler und ein Teamplayer. Viel gekostet wird er nicht haben. Kein dB-Ersatz oder der "Schuster", aber eben vielseitig einsetzbar. Dutt wollte ihn haben, Makiadi wollte zu Dutt/Werder. Ausstiegsklausel. Wird also was um 1-2 Mio gekostet haben. Besser als unsere Youngster und andere im DM/ZM ist er auf jeden Fall...
     
  19. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    BLÖD.de im Artikel.