Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Auf diesen "Beleg" kannst du lange warten, er ist jedoch auch nicht notwendig. Gerade bei dieser Problematik gibt es nunmal keine Meinung, die es wert wäre, als die einzig Wahre hingestellt zu werden und alle anderen somit ad absurdum zu führen.

    Entscheidend ist der Spieler. Mir persönlich z.B. ist es egal, ob Makiadi abreist, um für irgendein Taka-Tuka-Land aufzulaufen und demnach im Kampf um die Stammplätze Boden verlieren dürfte. Sehe den hier eh maximal als Ergänzungsspieler. Bewerten hingegen darf das jeder für sich selbst. Und sogar zu jeweils unterschiedlichen Ergebnissen dabei gelangen. Und damit hat es sich dann auch.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da hat Makiadi ja durchaus Glück gehabt, dass er das offenbar großzügige Wohlwollen eines "Takatuka"-Users aus einem "Takatuka"-Bundesland erntet. Das vermutlich aber auch nur, weil er hier "nur" Ergänzungsspieler ist.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass wir als Werder Bremen mal einen, für sein Land und für uns als Verein, unverzichtbaren Nationalstürmer aus dem "Takatuka"-Land Neuseeland unter Vertrag stehen hatten. Reisetrapazen inklusive.

    Naja, inzwischen ist Werder und sein Anhang ja viel "moderner" und "offener" geworden als damals, oder? :zweifeln:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es unter aller Kanone, die Demokratische Republik Kongo als "Taka-Tuka-Land" zu bezeichnen, für mich grenzt das an Rassismus.

    Im Übrigen funktionieren Nationalteams nur, wenn die Spieler auch für sie auflaufen. Dass Makiadi dementsprechend schlechte Karten hat, gegen den H?V zu spielen, ist natürlich klar. Aber damit muss man leben, wenn man Nationalspieler unter Vertrag hat.
     
  4. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    :tnx:
    Da bist Du mir zuvor gekommen. Vielen Dank.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das grenzt nicht nur an Rassismus, das IST Rassismus. :kotz:
     
  6. Kiwi hat aber geliefert :tnx:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zum Ende: Richtig und genau das habe ich doch geschrieben.

    Zum ersten Absatz: Wir brauchen nun nicht alles immer sofort so vorschnell und gravierend mit einem heftigen Wort wir "Rassismus" belegen. Er hätte auch andere Worte wählen können die alle unterm Strich den Fussballerischen Wert dieser Nation aufzeigen sollte.
    Wenn das Rassismus ist, erkenne ich bei Lukowicz (Lübeck) auch einen "Gruss". Alle mal locker durch die Hose atmen hier.

    Und wenn schon Kamerun auf die Austrgung des Afrika Cups aus sicherheitsgründen verzichtet dann kann ein Spieler in einer schweren Vereinssituation erst recht mal absagen. Wir reden hier ja nicht über den Messi Afrika oder so. A

    Aber wie ich sagte: Ich kann damit leben, wenn makiadi lebt, dass er gegen den HSV aller Voraussicht nicht spielt. Und nachhaltig seine Situation nicht verbessert hat. Auch bei uns ist er kein unangefochtener Stammspieler.

    Und auf die Beleg warte ich immer noch @Campino: Zieh doch nicht alles immer auf eine emotionale und persönliche Ebene. Ich habe meine Position versucht mit Fakten (!) zu belegen. Du hingegen blubberst nur und provozierst. War mein Wort zu Schlusswort zu Makiadi. E N D E :wink:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tyson, ich wollte Dir und Deinen Beiträgen auch nicht prinzipiell widersprechen. Die Entscheidung, für den Kongo zu spielen und dafür ggf. auf einen Einsatz in Hamburg zu verzichten, kann nur Makiadi selbst treffen. Ob es unter den gegebenen Umständen sinnvoll ist, eine Länderspielreise nach Westafrika anzutreten, ist natürlich auch eine absolut berechtigte Frage. Wobei ich schon davon ausgehe, dass die Spieler dort geschützt und keinen übertriebenen Gesundheitsrisiken ausgesetzt werden. Aber letzte Sicherheit gibt es in dem Zusammenhang natürlich nicht, das ist klar.

    Lange Rede kurzer sinn: Mir wäre es unter den gegebenen Umständen auch sehr viel lieber, wenn Makiadi auf eine Reise zu diesen Spielen verzichtete. Darüber müssen wir, so denke ich, nicht reden.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist das Rassismus wenn man ein anderes Land, ein afrikanisches Land als "Takatuka-Land" bezeichnet. Und darf ich jedes Land, dass fussballerisch nicht gerade Weltmeister ist in irgendeiner Form diffamieren? Ich finde, sowas sollte man hier in keiner Form kleinreden oder unter den Teppich kehren.

    Das war schon dein viertes Schlusswort. Ich hab einen Fakt gebracht, der einzige der in dieser Diskussion zählt: Nämlich was Makiadi will. Er ist Nationalspieler und somit hat sich schon alles erledigt, dass er auf die Spiele seiner Nationalmannschaft fährt.
    Und provoziert habe ich dich in keinster Weise, sowas muss man sich nämlich erstmal verdienen.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Quelle: Bild

    BVB lässt Aubameyang nicht in Afrika spielen!
    Manager Michael Zorc (52) zu BILD: „Ohne in Hysterie zu verfallen, gibt es bestimmte Warnungen von der medizinischen Seite. Wir haben auch eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Spieler und der Mannschaft.“
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gilt die Abstellungspflicht nur für Olympia?
     
  12. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich hätte nicht gedacht, dass man in so kurzer Zeit so viel falsch machen kann!
     
  13. 100% Zustimmung. :tnx:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vor allem wäre hier die Einwechslung von Aycicek das richtige Zeichen gewesen :wild:

    Doch nicht einen blassen, höchstenfalls solide spielenden, Makiadi für einen Stürmer... :face:
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Eingewechselt worden und die Mannschaft verunsichert. Dazu mit einer groben Unkonzentriertheit erheblich zu Fritz gelb-roter Karte beigetragen und damit seine Chancen auf einen erneuten Einsatz gegen Paderborn enorm verbessert. Traurig.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, Fritz hat sich diese Karte höchst selbst verdient. Komplett dämlich und unnötig. Der pure Frust war das vermutlich...
     
  17. Makiadi ist nicht solide, er ist unsicher, langsam, gedanklich träge und für jeden Fan dieses Vereins eine Zumutung. Punkt! Ihn zu bringen paßt, wenn Werder in der 80igsten 2:0 führt, anrichten kann selbst er dann nicht mehr viel. Alle anderen Spielszenarien verbieten seinen Einsatz, weil er nichts beherrscht, was einen Profi dieser Liga ausmacht. Seine Ballverluste sind katastrophal, seine Spielweise mitunter fahrig, in anderen Situationen fahrlässig, ihm fehlt es in allen Belangen an fußballerischer Qualität. Seine teure Verpflichtung wird mir ewig ein Rätsel bleiben.
    Mein Respekt vor ihm würde ins Unermessliche steigen, sollte er mal nach einem seiner vielen grottigen Spiele offen zu seinen Defiziten und Schwächen stehen statt sich in wichtigtuerischen Statements zu versuchen.
     
  18. Von den bisherigen Spielen unter Skripnik hast du bestenfalls das Endergebnis mitbekommen, stimmt's?
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich finde, Makiadi wird zu kritisch gesehen. Als er in Mainz und gegen Stuttgart eingewechselt wurde, sorgte er für zusätzliche Stabilität im Mittelfeld. Wenn ich aber etwas Negatives finden will, dann tu ich es auch!
    Seit bekannt war, daß Makiadi als "absoluter Wunschspieler" von Robin Dutt wurde, steht er unter "einem besonderen Fokus. Ich finde, damit sollte man mal aufhören.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht so ganz, denn es waren seine Interviews, in der immer von "wir" die Rede war, wenn es nicht so gut gelaufen war. Nicht seine Leistung hat er öffentlich hinterfragt, sollte das doch gewesen sein, auf direkte Nachfrage eines Reporters, wurde gleich das Team in den Focus geschoben.

    Und das macht ihn sowas von zum Zielpunkt. Seine Leistungen im Abschluß sind zählbar, eher verliert er Bälle in die Vorwärtsbewegung.
    Ansonsten blitzt gelegentlich, wie bei den anderen Mitspielern auch, das besondere Talent hervor um dann für einige Spiele wieder unterzutauchen.

    Zu wenig Zweikampfwille, sonst könnte er ein Allrounder sein.