Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    1. Bei der letzten kam er verspätet wieder
    2. Keine Nati wo ich sage, dass bringt was
    3. und nicht ganz unwichtig
    http://www.spiegel.de/gesundheit/di...-sierra-leone-unter-quarantaene-a-993689.html
    4. Strapazen in einer wichtigen Phase für den verein siehe Luki, das ist für mich professionell und realistisch.
    5. könnte er im Testspiel sich für die Stammelf empfehlen oder im Training, so sitzt er mehr im Flieger als sonst was

    reicht erstmal :D
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Verspätung kann bei jeder N11 passieren.
    "Bringt nix" ist für mich kein Argument... Dann dürfen wir keine Spieler aus diesen Ländern verpflichtet.
    Die Spieler werden alle ausreichend geschützt
    Strapazen haben auch die Ösis, und die sind momentan Stammspieler bei uns.

    Davon abgesehen ist jeder stolz darauf für sein Land zu spielen, besonders die Afrikaner. Das sollte man niemandem negativ auslegen.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    doch ich mit den oben nicht von der hand zu weisenden gründen.
    Und ich kann mich nur an Maikadi erinnern der eine rückreisetortour aus unserem Kader mitgemacht hat. Fakt. Du bist im Konjunktiv.
    Stimmt aufgrund des Afrika Cups und eben diesen Abstellungen bin ich mir ziemlich sicher überlegt man es sich 2 oder 3 mal einen Afrikaner zu verpflichten. Bei mir würde das bei der Bewertung als con stehen.
    Aber jedem seine Meinung;)

    Auch und was bedeutet ausreichend geschützt? Weisst du mehr als ich? Wie zum Beispiel?
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt, dann müsste man alle Nationalmannschaftsreisen verbieten. Die sind alle strapaziös, und verletzen können sich Prödl und Juno auch.


    Nebenbei reicht ein einziges Argument um dein "Seine Reise verstehe ich 0,0" auszuhebeln: Stolz für sein Land zu spielen, aus. Damit ist seine Reise aus seiner Sicht völlig gerechtfertigt.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    mag ja sein, dann muss man nur Verständnis haben, dass ein Trainer diesen Spieler dann nicht weiter berücksichtigt bzw. imaginäre Minuspunkte sammelt. Und such doch nun nicht krampfhaft nach Punkten die eine solch derzeit wahnwitzige Reise rechtfertigen. Luki ist doch das Paradebeispiel oder unterstellt du ihm dann zugleich, dass er kein stolzer Kongolose ist?


    Warte noch immer auf deine Ausführungen zu dem Punkt "ausreichend geschützt".

    zudem dein verglich hinkt. die beiden spiele der Ösis finden in Österreich statt.
    nun schau mal wo Kamerun und Sierra leone liegen:
    http://www.intertranslation.de/afrika/afrikamappe.html

    Immer dieses verbissene an einer Meinung festhalten obwohl alle wirklich alle Fakten gegen einen sprechen. Aber jedem das seine, versteh dich schon.

    nun aus die maus. ich bin raus. :wink:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wahnwitzig, aha. Wie wäre das eigentlich, wenn di Santo eingeladen wird, um in Argentinien und zb Bolivien zweimal 90 Minuten auf der Bank zu verbringen. Wäre das auch "wahnwitzig"? War es "wahnwitzig" immer wieder Diego nach Brasilien zu lassen?

    Nö, Luki ist halt einfach ein anderer Typ.

    :lol: Logo. Du nennst eine völlig normale Nationalmannschaftsreise als "wahnwitzig" und hast 0,0 Verständnis... damit hast du natürlich alle Fakten auf deiner Seite. :daumen:
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Es geht hier wohl eher um die Ebola Epidemie und ihre Folgen (verschärfte Sicherheitsbestimmungen..längere Wartezeiten usw.), die in diesen Ländern herrscht und nicht um die üblichen Reisestrapazen.

    Selbst das AA rät dringend von Reisen ab und rät zur Ausreise. Sie spielen zwar nicht in SL, aber Betreuer etc. kommen aus diesen Ländern und es wird da immer ein Restrisiko geben.

    http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/SierraLeoneSicherheit.html

    Ich kann Makiadi zumindest verstehen, daß er für sein Land spielen will. Ob es klug ist, unter den Umständen in den Ländern zu spielen und für die Zukunft bei Bremen, ist eine andere Frage.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Und wegen fettgedruckten erübrigt sich für mich die Frage, ob die Reise "wahnwitzig" ist, bzw ob man dafür Verständnis aufbringt oder nicht.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Musst du ja auch nicht. Er ist Nationalspieler. Punkt.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hab ich auch kein Stress mit. Ich (wie geschrieben) würde mir die Kaffeefahrten sparen und mit 30 versuchen bei einem Mittelklasseclub Stammkraft zu werden. Wie gesagt meine Meinung. :bier:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hätte mir die Reise auch gekniffen. Skripnik hat jetzt zwei Wochen Zeit in Ruhe mit der Mannschaft zu arbeiten. Da werden sicherlich ein paar Fakten geschaffen. Kroos scheint ohnehin schon einen Vorsprung zu haben, der dürfte sich nun zementieren. Da auch Juno fehlen wird, könnte ich mir vorstellen das im Mittelfeld die Stunde von Obraniak und Aycicek schlägt, zusammen mit Bartels. Die vier können nämlich die volle Zeit zusammen trainieren.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich hätte mir die Reise nicht gekniffen, und würde für mein Land auflaufen, solange ich Nationalspieler bin. Ich hätte genug Selbstvertrauen um zu wissen, dass ich die Woche, in der ich weg bin, auch wieder aufholen kann.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Marokko den Afrika-Cup boykottiert sind alle Fahrten von afrikanischen Nationalspielern Humbug... Ähmja.

    Ich denke mal, dass das nur Humbug ist, weils um Makiadi geht. Wie gesagt, wäre "everybodys Darling" (momentan) di Santo Afrikaner und würde zur N11 fahren, würden alle hier Applaus klatschen. Bei Makiadi braucht man nach 2 soliden Auftritten wieder was zum Meckern, so sehr ist das an den Haaren herbei gezogen.

    An sich sagt dieser Post

    Alles aus

    Aber nagut...:bier: ich sollte ja alles akzeptieren was hier so geschrieben wird... ganz vergessen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ehrlich gesagt glaube ich, würde di Santo zur NM fahren würde 99% der Werderfans der Angstschweiß auf der Stirn stehen weil di Santo verletzt zurück kommen könnte ;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar... trotzdem wäre die Reaktionen anders. "Alles gute, aber komm gesund wieder." und nicht "Di Santos Reise kann ich 0,0 verstehen, bringt ihm eh nix."
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Makiadi ist zwar in Kinshasa geboren, kickt aber seit seinem 9, Lebensjahr in deutschen Vereinen. Er hat hier seine fußballerische Ausbildung bekommen und wäre für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt gewesen, wo er allerdings keine Chance gehabt hätte.

    Es mag irgendwie verständlich sein, die Chance wahrzunehmen, in einer Nationalmannschaft zu spielen. Ganz verstehen kann ich das aber nicht.

    Makiadi ist doch wesentlich mehr ein Lübecker Junge als Kongolese.

    Ebenso wie Özil mehr Gelsenkirchener ist als Türke.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du weisst wie es in Makiadis Herz aussieht? Wie seine Gefühle sind?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich nicht! Du weißt wohl selbst, dass diese Frage flüssiger als flüssig war, oder?

    Ich weiß nur wie es in meinem Herzen aussehen könnte, wenn ich an Makiadis Stelle wäre. Das ist weder eine Kritik an Makiadis Entscheidung noch an Deinem Post.

    Was ich jedoch weiß ist, dass ich (also ich, nicht Cedric) an seiner Stelle nicht für den Kongo spielen würde.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Argentinien und Kongo sind 2 paar Schuhe mit der einen habe ich Aussichten auf Erfolg sprich WM etc.
    Du suchst dir nun irgendwelche nervigen Beiträge ohne Inhalt (Sprich Gefühle und das bei Profifussball) um zu sticheln, aber ich bin raus. Also lass gut sein und sei nicht so beleidigt.:wink:

    Warte noch auf deine Belege für "ausreichend geschützt".