Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen


  1. Ich bin da komplett deiner Meinung. Er macht mir vor allem im Spielaufbau viel zu viele Fehler und seine Zweikampfwerte sind für einen Defensivspieler ja auch nicht wirklich so toll.
     
  2. Für mich ein plakatives Beispiel, dass der Zustand der Mannschaft nicht vorwiegend an der Qualität der Spieler liegen kann.....der war in Freiburg ein Guter....und jetzt?.....katastrophal.
     
  3. Der war für mich in Freiburg auch nur Durschnitt und wurde vom Kollektiv einer guten Freiburger Mannschaft mitgetragen in der letzten Saison. Da passte vieles zusammen. Dutt hat ihn im System der Freiburger - und aus seiner Zeit als Trainer - als einen wichtigen Spieler herausgelesen, der er meiner Meinung nach für unsere Situation nicht ist.

    Ich hatte den Eindruck, er wollte ihn als zweites Sprachrohr zur Mannschaft und als erfahrenen Spieler holen, der die jungen Talente mit anleitet und das Mittelfeld strukturiert. Diese Aufgabe hatte er in Freiburg meiner Ansicht nach eigentlich gar nicht. Ich konnte die Idee von Dutt schon nachvollziehen bei dem Transfer - frage mich aber dennoch, warum man für diese Aufgabe Makiadi als den richtigen Mann dafür gesehen hat. Für mich ein absolut unnötiger Transfer bisher. Vermutlich hätte man mit einem fitten Bargfrede und Juno als Doppel-Sechs plus einem gescheiten Spieler fürs OM als KdB-Ersatz weitaus besser ausgesehen.
     
  4. :tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:
     
  5. Vielleicht ist er wohl der einzige Fehlgriff bisher von TE. Als Spielgestalter von der doppel 6 hätte man meiner Meinung nach sehr gut Ekici aufbauen können, dazu haben wir für die defensivere Position einen Kroos und einen Bargfrede und als Ekici Backup noch Junuzovic. Das ist zwar auch nicht das who is who des Fussballs, aber einen großen negativen Unterschied zu Makiadi hätte es vermutlich nicht gemacht und man hätte vielleicht doch noch einen euen IV holen können - zum Vergleich ein Spieler von der Güte eines Caldirolas, der ja schon nachgewiesen hat, dass er uns weiterhilft, kostete noch fast ne Mio weniger, als ein Makiadi.

    Ich würde sowieso nach aktuellem Stand ein 4-2-2-2 bevorzugen, weil man einfach mit di Santo UND Petersen wesentlich mehr durschlagskraft nach vorne hat, dahinter dann Hunt und Elia - das ist mMn eine Offensivreihe, die durchaus unter die ersten 6 - 8 der Liga gehört. Zudem haben wir ja noch einen Flexiblen Yildirim, einen Kobylanski der in der Regionalliga oft und regelmäßig trifft und mit Selke und Lorenzen zwei richtig gute Nachwuchsstürmer.

    Dahinter ein Duo Ekici und Kroos und vor allem mehr Qualität in der IV. Damit könnte man vielleicht schon ne ganz ordentliche Saison spielen und dann muss man sehen wie sich ob Ekici diese Rolle als Aufbauspieler gerecht wird, ansonsten könnte man dann nochmal drüber nachdenken, hier jemanden neues zu holen.

    Ein weiterer Knackpunkt ist wohl der mangelnde Konkurrenzkampf im RV, bzw die Situation das Dutt an seinem Kapitän festhält. Hier sollte man Theo ne Chance geben sich über mehrere Spiele zu beweisen und wenn man das Gefühl hat, Fritz und Gebre Selassie helfen uns nicht ausreichend weiter, dann im nächsten Sommer nochmal tätig werde.
     
  6. Freiburg eroberte letzte Saison Platz 5 und erhielt nur 40 Gegentore - nur Bayern und Leverkusen bekamen weniger.

    Der war sicher mehr als Durchschnitt.
     
  7. In der Leistungsbeurteilung eines Wunsch-Spielers zeigt RD klare Defizide auf .Vom Hahn im Korb zum Wiesenhofmitläufer.
     
  8. ist ja nicht mal richtig ein eichin transfer, der wird ja sicher auf dutts misst gewachsen sein ...eichins fehler war es schaaf zu feuern.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sorry aber in jedem Thread den gleichen Mist? Jemand sollte im Hunt Thread schreiben: Unter Schaaf hat Aaron besser gespielt und mehr Tore gemacht.

    Das Rad kann nicht mehr zurück gedreht werden und somit sollte man die Vergangenheit auch mal abschliessen.

    P.S.: Der Punkt steht bei mir auf der Habenseite.

    Zurück zu Cedric, da geht noch was, hatte mir bei ihm mehr erhofft gerade aufgrund seiner Erfahrung und des Alters. Nachm Winter bitte deutlich steigern!!
     
  10. CM heute in der SKZ beschreibt, dass er das 0:7 abhakt hätte und den Resetknopf gedrückt hat. Dazu hat er sich auf DVD "Gladiator" und "Training Day" angeschaut.
    Man verliert 0:7 zuhause, wird gedemütigt, sitzt dann mit seiner Familie an einem freien Tag und schaut "Training Day"???!!! Das Spiel gegen die Bayern wird nicht aufgearbeitet. Warum auch? Man ist mittlerweile bei 4 Gegentoren/Spiel, die wir auch sicher in Berlin fangen werden.
    Ich empfehle dann den Film am Montag darauf "Und täglich grüßt das Murmeltier". :grinsen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Spiel wird im Training aufgearbeitet, und nicht zu Hause am freien Tag...
     
  12. Dann lese mal den Artikel in der SKZ von Heute. Da steht drin, dass diesbezüglich gar nichts aufgearbeitet werden soll?!
     
  13. corox

    corox Guest

    Was willste da auch aufarbeiten? Das Bremen Chancenlos gegen Bayern ist war doch vorher klar. Mund abwischen und auf Hertha konzentrieren.
    Lies den Artikel doch bitte nochmal.

     
  14. "Training Day" ist doch ein genialer Film, um sich abzulenken. Was spricht dagegen?

    Allerdings hat diesen Film nicht Makiadi gesehen, sondern Lukimya.;)
     
  15. vllt. sollte das komplett Sadion mal Samstag 15:30 uhr in die Bremer Kinosäle strömen und die Spiele von Werder boykotieren, dafür aber die Kinobetreiber stärken...

    denn die Heimspiele und auch die Leistung von Cederic werden immer schwächer.

    Oder wir die Fangemeinde drückt mal den Resetknopf und wir werden alle... (o gott vergib mir, ist nicht so gemeint)... werden Schalke Fans.

    (muss ganz schnell duschen...fühl mich schmutzig)
     
  16. Es ist schon Mittwoch, gegen Ende der Woche steigt jedes Mal die Stimmung bei mir. Oh Gott, ich werde alt und vergesslich :(
    Am WE werde ich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dann MUSS Werder wieder gegen BuLi Vereine spielen, ist ja auch irgendwie unfair. Andere Amateurvereine müssen max. 1 mal im Jahr im DFB Pokal mal gegen einen Bundesligisten spielen.
     
  17. Von Anfang an war mir nicht klar warum wir einen Makiadi verpflichtet haben und es hat sich bestätigt, eine absolute Enttäuschung auf ganzer Linie.
     
  18. so war das am 14.9.13

    Mittlerweile hat er es geschafft sich durch schlechte Leistungen in den Vordergrund zu spielen. Gut gemacht. Und Danke RD.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hatte er nicht wenigstens gute Werte in der Statistik, weit bewegt, was auch immer ? oder so?

    So wie er redet, wenn ich es in der Zeitung lese und was er letztlich dort in "wir"-Form fordert, geht an ihm gänzlich vorbei ins Nichts. Offenbar sieht er sich überhaupt nicht als Teil der schlechten Abwehrleistung.
     
  20. Sollte nächste Woche mal eine Auszeit bekommen. Wir haben für die HR genug gesehen.