Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau dafür wurde er aber geholt, als erfahrener Mann, der den Trainer kennt und weiß, was dieser will.
     
  2. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist doch wieder sowas von übertrieben. :face:
    Makiadi hat in dieser Saison schon ordentliche Leistungen gezeigt.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, ist weder positiv noch negativ aufgefallen, erledigt unauffällig seinen Job.

    Aber lass sie reden, dass Baumann wichtig war ist auch erst aufgefallen, als er nicht mehr da war... vorher wurde über den auch jedes Spiel gemeckert.
     
  4. Ich behalte weiterhin im Auge,daß Makiadi DER Wunschspieler Dutts war!
    Das beruhte nicht auf Scouting!
    Bisher fällt es mir schwer,ihn als wertvollen Zuwachs zu sehen.Auf mich wirken seine Leistungen mittelmäßig und beliebig ersetzbar!
    Sollte er nicht über diesen Status hinausreifen,wird auch Dutt in zunehmenden Erklärungsnotstand geraten,wenn es Richtung Keller geht.

    Dutt hat neben dieser Personalie zu verantworten,daß Fritz,Prödl und Hunt zu zentralen Schaltstellen seines "Systems" erklärt worden sind.
    Damit will ich seine Kompetenz als solche nicht in Frage stellen.Aber schönreden kann ich sein axiomatisches Grunddenken leider auch nicht.

    Er steht in der Pflicht,seine Idee als neuer Trainer von Werder Bremen so umzusetzen,daß eine erkennbare(!) Entwicklung der gesamten Mannschaft stattfindet.Von mir aus unabhängig vom Punkte-oder Tabellenstand.
    -Und damit komme ich wieder auf Makiadi zurück.
    Sollte sich herausstellen,daß er nicht über das angedachte Niveau herauswachsen kann,-was ich völlig offen lassen möchte-,dann wird dies nicht wirkungslos auf die Glaubwürdigkeit Dutts sein.Bleiben die Erfolge bei zurecht bescheidenem Anspruchsdenken aus,stellen sich zugleich weitere Fragen über seine Einschätzung weiterer Spieler.

    Und dann geht es schneller als man denkt mit der Geduld bergab!
    Ich (im tiefsten Kellerlein)bin mir nicht sicher,ob er der Typ ist,Werder neu zu erfinden.

    Ende der Saison kann man Gescheiteres dazu sagen.Momentan ist er der Richtige,-ohne Wenn und Aber!
     
  5. Von wegen übertrieben, sondern einfach nur realistisch.
    Makiadi hat bisher hier nur Mist gespielt um es mal auf den Punkt zu bringen.

    @Campino
    Mit dir fange ich keine Diskussion an,
    A: weil du morgen eventuell schon nicht mehr auf meinen Beitrag antworten könntest, wegen der hundertsten Sperre.:D
    und
    B: du bist mir einfach unsympathisch. Schade das es keinen Fingersmilie gibt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, das ist völliger Bullshit.

    Es trifft mich hart.
     
  7. corox

    corox Guest

    Was mich bei Makiadi so stört ist diese behäbigkeit wenn er den Ball bekommt. Kein schneller Ball nach vorne, nein, er probiert erstmal gefühlte 3 Minuten den Ball unter Kontrolle zu bringen um ihn dann sofort wieder zu verlieren. Bisher sehe ich ihn noch nicht als den Stabilisator der er sein soll.

    @SVW-Matt Eigentlich ist der Campino ein netter ;)
     
  8. ich denke das viele hier Makiadi ein wenig unrecht tun. klar hat auch er persönlich schon schlechtere Spiele abgeliefert, keine Frage! welcher unserer "Titanen" hat das nicht??? :roll:
    ABER: Man muss mMn die Rolle von Makiadi als 6er ÜBERPROPORTIONAL in starker Abhängigkeit zum Rest des Teams sehen! Als ZENTRALER Anspielpunkt ist er Hauptverantwortlich für den Rythmus der Mannschaft. Merkt er das es nicht läuft ist er quasi GEZWUNGEN den Tempo etwas raus zu nehmen, damit der Rest der Rasselbande erstmal "in die Spur findet" (einen Schritt zurück um zwei voran zu kommen). Wenn er in diesen Momenten mit unangebrachter Dynamik oder Einzelaktionen glänzen will, dann ist die Gefahr riesengroß das dafür dann ein Kollege von ihm völlig blank steht, weil einige im Stellungsspiel grandios gepennt haben ...
    Diese Situationen hatten wir zu KATS Zeiten noch und nöcher und um der Wahrheit die Ehre zu geben: Darauf habe ich irgendwie so garkeinen bock mehr :mad:
     
  9. Ich kann diese Argumentation absolut nachvollziehen. Andererseits sehe ich im Fernsehen (verzerrte Wahrnehmung) schon erhebliche Defizite bei CM, die weiter oben beschrieben worden sind.
    Werder hat so viele Baustellen. Das ist eine weitere. Der Kader ist von KATS auf Erlebnisfußball ausgelegt worden, so dass keiner dabei ist, der aggressiv und mitreissend sich gegen eine Niederlage stemmt. Dieser Kader ist nicht für den Abstiegskampf geeignet. Aber darum geht es diese Saison und auch wohl die kommenden Saisons.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :lol:
     
  11. Okay, maximal 2 Saisons, für die 3. Liga wird es ja wohl reichen :lol: ;)
     
  12. :grinsen:
     
  13. Bis jetzt seine beste Halbzeit in Grün-Weiß. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Tor und weiter so!
     
  14. In meinen Augen heute einer der Besten. Defensiv solide wie immer, aber dieses Mal sehr aktiv im Spielaufbau und mit vielen guten Offensivaktionen inkl. Tor. Bestes Spiel für Werder. Weiter so!
     
  15. :tnx:

    Hat mich heute auch voll überzeugt. Hat sich sehr gut eingebracht, und neben dem Tor noch eine weitere sehr gute Chance, die Zieler grad noch vereiteln konnte. Sehr ansprechende Leistung heute! :daumen:
     
  16. stark gespielt, glückwunsch zum ersten tor:daumen:
     
  17. Hab ihn jetz nicht unbedingt als einen der besten auf dem Platz gesehen. Es ist zwar schön, dass er nach Junos Volley richtig steht, aber sein unfassbar schlechter Fehlpass hat auch die Situation zum 0:1 eingeleitet. Zumindest sind mir aber keine weiteren Böcke mehr aufgefallen und somit muss man wohl wirklich von einer Steigerung sprechen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seine von ihm heute interpretierte Rolle liegt ihm einfach. Er war und ist kein reiner 6er, sondern mehr das Verbindungsglied zwischen Abwehr und Angriff.

    Ich denke und erwarte, das er sich künftig weiter steigert. Er kam in eine Bremer Mannschaft, die das Wort "Defensivverhalten" doch überhaupt nicht kannte. War entsprechend klar, das er Zeit brauchte.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich fand ihn in einigen spielen zuvor besser als heute.
     
  20. Hat er eigentlich mitgespielt?! :zweifeln: