Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. wenn ich die Zeit hätte das Spiel zusammenzuschneiden, dann würde ich dir diese Ausschnitte als Beweis bringen.

    Eine ersnt gemeinte Frage und ohne beledigend werden zu wollen. wirklich nichts für ungut, aber schaust du dir die Spiele ganz an oder nur die Zusammenfassung? Und wen das zutreffen sollte, dann wäre interessant zu wissen, ob du dir beim Spiel einiges an kaltem Becks kippst oder ob du die Spiele nüchtern siehst? Eine ernst gemeinte Frage, weil ich kann mir das nicht vorstellen, dass euch das nicht auffällt, wie Makiadi nebenher läuft und zuschaut wie die Gegener vorbeiziehen ohne zu stören.
     
  2. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    Ich habe das Spiel in Hamburg im Stadion gesehen und da ist mir Makiadi defensiv deutlich positiv aufgefallen. Nicht nur, dass er verdammt zweikampfstark war und trotz seiner Körpergröße unheimlich viele Kopfbälle geholt hat, er wusste auch, wann er eben nicht auf Teufel komm raus in den Zweikampf gehen musste und lieber den Passweg zustellt. Im Umschaltspiel noch zu schwach, aber wie tsubasa bereits sagte, es ging NICHTS durch die Mitte beim HSV.
     
  3. scheinbar bin ich der Einäugige unter den Blinden. Anders kann ich mir das nicht erklären, wie das nicht auffällt. Ich habe nach dem Spiel in dieser Euphorie auch jedem die Note 1 bescheinigt, aber nüchtern betrachtet sieht man noch sehr viel was zu verbessern gilt.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    zuerst einmal: ich sehe die spiele stocknüchtern in kompletter länge.
    mir war aber schon zum zeitpunkt der verpflichtung klar, dass man makiadi unterbewerten wird. ist so ähnlich wie bei tziolis oder vranjes denen auch oft vorgeworfen wurde nur nebenher zu laufen. ich glaube ähnlich war die kritik zum teil bei baumann. was makiadi nicht macht, ist vogelwild in jeden sich bietenden zweikampf zu rennen, wie bargfrede es zb macht. das ist aber auch nur richtig so.
    ich kann dir aber zb ausreichend szenen zusammenschneiden, in denen makiadi wichtige bälle gewinnt, dazu den gegner immer wieder durch laufwege dazu zwingt über außen anzugreifen.
    makiadi hat übrigens nicht nur die drittmeisten zweikämpfe für werder gewonnen sondern auch die viertmeisten geführt. nicht so schlecht für einen zweikampfverweigerer. :wink:
    übrigens: dass makiadi kein perfekter 6er ist, auch häufiger mal stellungsfehler drin hat oder nicht in den zweikampf kommt, bzw einen spieler vorbeiziehen lässt, ist doch ganz klar und habe ich auch nie bestritten. das ist kein schweinsteiger oder khedira, denen das im übrigen aber auch ab und an passiert. dennoch ist makiadi zurecht gesetzt bei werder, weil man auf der position nichts besseres hat. und er tut der verteidigung gut.

    vielleicht bist du auch der blinde unter den einäugigen. könnte man ja auch mal in erwägung ziehen.
     
  5. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Teilweise fühle ich mich bei der Kritik an Makiadi ein paar Jahre zurückversetzt, wo Baumann noch für uns gespielt hat.

    EDIT: Tsubasa hat es ja auch schon geschrieben.
     
  6. corox

    corox Guest

    Wenn sich Makiadi jetzt noch gefühlt in jedem zweiten Spiel die Nase bricht, könnte man denken sie sind Verwandt :D
     
  7. Ich finde es immer sehr witzig und bezeichnend wenn einzelne Personen IHRE Meinung als die einzig wahre Wahrheit sehen... Und die Meinung aller anderen einfach falsch sei.
     
  8. witziger finde ich es, wenn Leute garkeine Meinung haben und am Thema vorbei schreiben.
     
  9. Nein ich bin definitiv der Einäugige unter den Blinden, das hast du mir mit deinem Post wieder bestätigt. Du schreibst was und widerlegst es wieder in dem selben Post. Mehr brauch ich dazu nicht schreiben.
     
  10. Kurt Cobain

    Kurt Cobain Guest

    :ugly:
     
  11. tsubasa

    tsubasa Guest

    könntest du aber, indem du konkret wirst. aber ganz im ernst: ich glaube im besten fall für dich, bist du der blinde unter blinden.
     
  12. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    'Das ist mein Keks'
    'Nein, meiner'
    'Nein, ich hab ihn zuerst gefunden'
    'Wääääääääääääää'
     
  13. Wie oft er gefoult wird.:D

    Bis jetzt wie sonst auch recht unauffällig, aber durchaus sicher und zuverlässig. Manchmal agiert er jedoch etwas zu langsam.
     
  14. Sehe in ihm noch nicht die Verstärkung, auf die man hoffen mochte. Entweder fehlt mir aufgrund seiner Unauffälligkeit (außer den Ballverlusten und Fehlpässen) ein taktisch ausreichend geschultes Auge, oder er braucht einfach noch seine Zeit.
     
  15. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Naja kaum war er unten und schon erzielte Nürnberg ein Tor durch die Mitte... Er mag vielen nicht auffallen oder zu wenig Spektakel bringen. Sei es harte Grätschen oder tolle Spieleröffnung. Aber wie er im Raum steht und die Räume klein hält ist schon ne Bereicherung.
     
  16. Möglich. So viele Fehlpässe und Ballverluste wie in der Vorbereitung und den ersten paar Spielen sind es nun auch nicht mehr. Ich nehm mir jedes Spiel vor, ihn genauer zu beobachten, damit ich mir endlich mal ne vernünftige Meinung machen kann. Ich hoffe, es gelingt mir bald mal. Den Preis für den unauffälligsten Spieler würde ich ganz sicher ihm geben. ^^
     
  17. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den Leuten, die Leute mit defensiven Aufgaben unterschätz. Ich war 20 jahre 6er und bin seit 7 Jahren Trainer. Und gerade auf diese unauffälligen Arbeiter stehe ich total. Ob man es so macht wie Baumi (ruhig) oder Frings (schillernd) ist mir eigentlich egal.

    Bezüglich Makiadi bin ich aber ebenfalls enttäuscht. Das könnte jedoch auch an Dutt liegen!
    In freiburg hat er sich sehr in die Offensive eingeschaltet, hier ist er fast ausschließlich (wen wunderts...) mit Defensivaufgaben beschäfigt.

    Die Statistiken wurnden mich dennoch. Hätte nicht gedacht dass die ihm derart gute Werte zeigen.
    Für mich erscheint er wesentlich unauffälliger als in Freiburg, hoffe jedoch bei Stabilisation der Abwehr auf mehr Präsenz
     
  18. Cedrick Makiadi musste die heutige Trainingsarbeit nach einem Zweikampf vorzeitig abbrechen. Die anschließende Diagnose: Prellung im Bereich des Innenbandes des rechten Knies.

    Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es für das Stuttgart-Spiel reicht!


    zitat vom werder bremen facebook post
    fänd ich nicht gut
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist schlecht!