Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was mich erschreckt ist, dass Makiadi bei uns erheblich unter seinen Freiburger Leistungen bleibt.
     
  2. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    sollte dich nicht allzu sehr wundern - er hat hier immerhin keinen schuster neben sich, der ihn deutlich entlastet und frei macht eigene offensive impulse.
     
  3. richtig, der schuster hat 70% der Arbeit gemacht, da konnte er da nur gut aussehen. Hier geht er wie mit einem Stock im Hintern spazieren, allein schon die Bewegungen sind so steif, dass man denkt, was ist los mit ihm? man hat den Eindruck, dass er mitten im Spiel pennt.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    schuster mal diese saison bei freiburg beobachtet? die gleichen leute, die makiadi schlecht schreiben würden das aktuell bei schuster erst recht tun.

    ich bleibe dabei: makiadi wird viel zu schlecht bewertet. gewinnt viele bälle vor der abwehr und hat heute auch nach diversen standards der hamburger häufig mit dem kopf geklärt. im spiel nach vorne gedanklich noch zu langsam. mal sehen wie er sich dahingehend entwickelt wenn die gesamte mannschaft mehr automatismen reinbekommt.
     
  5. Der ist auch irgendwie extrem kopfballstark. Das denkt man gar nicht von ihm, wenn man ihn so sieht :D
    Verrichtet wirklich ne unglaubliche "Drecksarbeit" im Mittelfeld. Kritikpunkt ist, dass er manchmal bei Ballbesitz nichts handlungsschnell genug ist. Dennoch für mich absolut gesetzt. Ohne ihn würde die Defensive imho auseinanderbrechen
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Super Leistung, abgesehen von kollektiven Ballverlusten von beiden Teams, eine saubere Leistung geboten.

    :daumen:
     
  7. Heute mit Abstand das beste Spiel von ihm im schöneren Grün-Weiß, viele wichtige Zweikämpfe, sowohl am Boden, wie auch in der Luft gewonnen. Nur nach Vorne wären ein 2 Drehungen um die eigene Achse weniger und dafür 2 klare Steilpässe schön.
     
  8. :tnx:
     
  9. Hab ihn lange nicht so stark gesehen. Hat in der Rückwärtsbewegung gerne die Zweikämpfe verweigert, wie beispielsweise vor der Verletzung von Rincon.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wer hätte das gedacht? :lol:
     
  11. ich seh Makiadi immernoch sehr schwach, er geht manchmal viel zu halbherzig in die Zweikämpfe und oft und viel zu oft lässt er den Gegner passieren ohne wirklich dazwischen zu gehen oder mal zu stören.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    es ist auch nicht die aufgabe eines defensiven mittelfeldspielers blind in jeden zweikampf zu gehen. manchmal ist es effektiver passwege zuzustellen. da muss man abwägen. das geht bargfrede zb komplett ab und daher ist die bremer mannschaft mit ihm oft zentral so anfällig.
    davon mal ganz abgesehen, hat makiadi gegen den hsv die drittmeisten zweikämpfe für werder gewonnen (14). nur petersen und garcia waren mit jeweils 17 besser (sonderlob an petersen, denn das ist für einen stürmer ein absolut überragender wert).
    ich frage mich wie man übersehen kann, dass makiadi der bremer defensive gut tut. und selbst wenn man es übersieht, kann man sich ja gerne mal fragen, weshalb nicht ein einziger gefährlicher angriff der hamburger durch die mitte gespielt wurde. immer wieder mussten sie es über die außen versuchen. da kann ein defensiver mittelfeldspieler so viel nicht verkehrt machen. nur mal als denkanstoß.
    im aufbauspiel muss sich makiadi hingegen noch sehr steigern. das ist äußerst durchwachsen.
    der pass auf prödl zu dessen großchance war dennoch stark!
     
  13. Soll nicht angreifen klingen: Hast du am Samstag das komplette Spiel gesehen?
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    achja? wieviele angriffe der hamburger gingen denn durch die mitte? wie erklärst du dir, dass makiadi die drittmeisten zweikämpfe aller bremer gewonnen hat? dazu war er ständig defensiv bei standards des gegners mit dem kopf zur stelle.
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. :tnx::tnx:
    Unglaublich kopfballstark, extrem mannschaftsdienlich, immer unterwegs um Lücken zu stopfen. Der muss im Team bleiben, auch wenn für offensive Aktionen die Power fehlt.
     
  17. Das habe ich mich bei dir und deinem Vorposter auch gedacht. Ich übersehe nicht die Dinge die er gut macht, aber ich übersehe umsoweniger auch die Dinge die er falsch macht. Und wenn ihr beide euch das Spiel nochmal anschaut, dann werdet ihr merken, dass er viele Zweikämpfe garnicht erst geht und schon garnicht Wege zustellen. Wären die Hamburger nicht so blöd oder sagen wir mal so: wäre es ein anderer Gegner dann wären wir erledigt. Makiadi geht nur an die Zweikämpfe wo er mit großer Sicherheit weiß, dass er diese auch gewinnt. Alle anderen lässt er an sich vorbei gehen und geht die erst garnicht ein. So kannst du auch gute Werte erzielen. Er macht einiges richtig, aber das was er falsch macht überwiegt bei weitem.
     

  18. genau so ist es. Wir beide scheinen das selbe Spiel gesehen zu haben oder auch die selben Spiele. Oder einfach die Spiele nüchtern gesehen. Jenachdem. Aber das trifft den Nagel auf dem Kopf. :daumen:
     
  19. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    Was wäre das bitte für eine Einstellung? Also demnach spielt er Fußball bei Werder Bremen um gute Zweikampfwerte zu bekommen!?

    Ich bezweifle doch sehr stark, dass deine seine Einstellung ist, denn so würde ihn kein Trainer der ganzen Welt aufstellen
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    :tnx: das was man auf dem platz sieht, spricht auch eine andere sprache. makiadi führt sehr viele zweikämpfe, verliert dementsprechend auch einige, was wiederum der these komplett widerspricht, dass er nur in die zweikämpfe gehen würde, die leicht zu gewinnen wären. das ist vollkommener unsinn.
    makiadi war unter streich gesetzt, ist unter dutt gesetzt. mit ihm auf der defensiven mittelfeldposition hat man bisher in 6 spielen drei mal zu 0 gespielt und in eben jenen spielen kaum ernsthafte chancen für den gegner zugelassen. alleine das spricht schon nicht unbedingt gegen ihn.