Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Who...?

    Who...?

    Ort:
    Düsseldorf
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann er eigentlich auch Pässe nach vorne spielen, die ankommen?
     
  2. grade von ganz hinten auf Petersen, der auf Arnatovic spielt, der frei vorm Tor verzieht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Andauernd spielt er in seiner Position in einen Zweikampf hinein. Erinnert mich immer an die Aussagen von TS: Den Zweikampf suchen. Aber leider spielt er keinen Mitspieler in sicheren Positionen an, der Gegner wartet bereits und stört erfolgreich.

    Ziemliche Unsicherheit, fast behäbig in mancher Szene und erinnert stark an Lukimya in der letzten Saison.

    Da läuft noch nix rund.
     
  4. Gut er soll Ruhe reinbringen, aber Einschlafen sollte man auch nicht. :zzz:
     
  5. Irgendwie passt seine Rolle in unserem System nicht so zu ihm. In Freiburg hatte er Schuster hinter sich und konnte so das Spiel antreiben, hier muss er sich fast komplett auf die Defensive konzentrieren und spielt wie mit angezogener Handbremse. Wäre vielleicht mal ne Idee Iggy neben ihn zu stellen?
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    defensiv hat er sich ordentlich bewegt. in den zweikämpfen auch häufig den ball gewonnen. im spiel nach vorne mit viel viel luft nach oben. aber als neuer in der mannschaft natürlich auch noch klar. wird sich erst von spiel zu spiel besser integrieren können. soweit fand ich ihn zusammen mit kroos akzeptabel.
     
  7. Ich fand, dass er definitiv der schwächste Werderaner auf dem Platz war. Hat sich NIE angeboten und sich IMMER versteckt. Als Elia an der Linie stand habe ich gehofft, dass er geht und nicht, dass Ekici gehen muss. Äußerst schwache Vorstellung für mein Empfinden, aber immerhin sein ersten Ligaspiel für uns daher muss man das erstmal verzeihen. Dennoch Note 5-
     
  8. Makiadi 'ne 5 minus und Hunt 'ne 4?
    Hab' ich wohl 'n anderes Spiel gesehen...
     
  9. definitiv ja. aber auf live-stream in internet sieht man das nicht so scharf wie auf sky hd. ;)
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    gar nicht so schlecht, dass er dann dennoch die zweitmeisten zweikämpfe für die bremer gewonnen hat. :ugly:
     
  11. Auf Sky HD spielt Hunt also besser als Makiadi!
    Warum sagt das denn keiner ? ;)
     
  12. wenn du nur 4 zweikämpfe hast und 3 davon gewinnst dann hast du ja schon 75%.
     
  13. hab ich doch jetzt :)
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    nein. du hast mich falsch verstanden. er hat nicht prozentual die zweitmeißten zweikämpfe gewonnen, sondern ist in der statistik mit 9 gewonnen zweikämpfen rein quantitativ zweitbester bremer.
     
  15. mag sein, aber schau dir mal das Spiel nochmal an und schau dir wirklich wie auffällig das ist, wie er sich oft versteckt, garnicht mitzieht oder sich anbietet. Schau dir mal das bei Einwürfen an, er versteckt sich immer nach Gegenspielern. Bei Angriff obwohl er da gut positioniert ist und eine Anspielmöglichkeit bieten könnte für Hunt dem oft der Ball hingedrescht wurde eins auf den "mach du mal" ist er nie mitgegangen oder sich zumindest im Mittelfeld angeboten. Dass er auch Zweikämpfe als Defensi gewinnen muss weil die Gegner auch mal durch die Mitte kommen ist ja klar. Da konnte er sich ja nicht in Luft auflösen. Aber alles was die Dinge angeht, was die Offensive vorantreibt war er Null da. Habe mir das Spiel extra nochmals angeschaut, um ihn zu analisieren und ich wette mit jedem hier, wer das Spiel nochmal schaut und verstärkt darauf achtet, wird sich in meinen Worten wieder finden.
     
  16. Wenn du schon so anfängst...

    gewonnene Zweikämpfe: 9 (Hunt: 5)
    Pässe/Fehlpasse: 20/7 (Hunt: 20/13)

    Hab' ich gleich vor, trotzdem kann ich mir schwer vorstellen meine Beobachtung revidieren zu müssen.
     
  17. Wenn du schon so anfängst...

    Gewonnene Zweikämpfe: Makiadi Defenisiv - Hunt offensiv. Wesens Aufgabe ist es hier Zweikämpfe zu gewinnen?

    Pässe/Fehlpässe: es ist ein Unterschied, ob du wie Makiadi ein 2 bis 3 Meter Pass zu Ekici spielst oder zu Hunt oder ob du wie Hunt versuchst die Offensivspieler in Szene zu setzen. Denk mal drüber nach wer recht hat.
     
  18. Klar schwer vergleichbar. Trotzdem kommt der Balleroberung auf Hunts Position ebenso eine wichtige Rolle zu. und für die Balleroberung / Ballhaltung sind Zweikämpfe halt unumgänglich. Und hinsichtlich dessen sind 5 gewonnene Zweikämpfe keine pralle Quote.

    Na dann sag' mir mal, wie oft das "in Szene setzen" am Samstag geklappt hat. Wenn von 20 Pässen auch der 13. nicht ankommt, würde ich mir Gedanken machen, ob ich nicht die sichere Variante spiele. Und ich kann mich an keinen geglückten Pass erinnern, der die besagte "in Szene - Setzung" widerspiegelte.
     
  19. Kein Problem das kann ich dir erklären. Wenn du als Makiadi in der 6er Position ein Pass spielst, dann wirst du nicht so früh angegriffen wie ein 10er wie Hunt der tiefer in die Offensive reinrutscht. Da wirst du mehr angegriffen und sogar von mehreren Spielern, daher verlierst du da auch automatisch mehr Zweikämpfe.

    Dann kommt noch hinzu: wenn du als 6er ein Pass über 3 bis 4 Metern zu Ekici spielst, der sich oft fallen lässt und die Bälle fordert, dann wirst du ebenso nicht so schnell attakiert, wie wenn du als Hunt ein Pass auf Petesen bringst, den da gehen schon zwei IV dazwischen oder sogar noch mehr. Und daher hast du automatische auch hier mehr Fehlpässe. Wenn du als 10er von 20 Pässen 7 ankommen und Petersen 7 Dinger macht, da hättest du dich hier mit Sicherheit nicht beschwert ;) ihm sogar eine gute Quto zugerechnet. Beide Spieler sind nicht zu vergleichen.

    Ausserdem nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum Makiadi fertig zu machen, um Gottes Willen. es geht nur darum, dass er mehr kann als er gezeigt hat (ok Hunt zwar auch), aber es geht halt darum, dass er sich mehr zutrauen muss und dass er als eine Stütze geholt wurde und mehr Erfahrung reinbringen soll und wenn er sich versteckt, dann geht das eher in die andere Richtung, dann werden die jüngeren Spieler auch unsicherer.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    der antizpiert eben schon im voraus die häufigen ballverluste der bremer und möchte dann bereits möglichst dicht beim gegenspieler stehen. :D