Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Findest du? Für mich zieht es Bargfrede eigentlich auch oft nach vorne und gerade wenn es ums verteidigen geht sucht er oft (überstürzt) den Zweikampf anstatt es über Stellungsspiel im Raum (abfangen, Passwege blockieren) zu lösen. Zweiteres meinte ich in defensiver Hinsicht mit "Sammler" im Kontrast zum "Jäger". Und auch als tieferer Sechser im Angriffsspiel fehlt ihm meistens die Weitsicht um z.B. mal einen langen Ball einzustreuen oder allgemein konstruktiv aufzubauen. Ich persönlich kann mir die Doppelsechs Bargfrede/Makiadi nur schlecht vorstellen oder zumindest nicht besser als andere Varianten.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Makiadi ist meiner Ansicht nach eine art Zuspieler kein wirklicher reiner sechse der klärt oder Räume zustellt.
    Er ist für mich ein Verbindungsspieler der offensive und deffensive vereint mit guter Übersicht aber kein 6er der die IV entlastet .
    Vom Spielertyp ehr ein 8er.
     
  3. Automatismen die er sich in Freiburg angeeignet hat funktionieren in Bremen nicht und mir ist schleierhaft, wer denn jetzt die Funktion des Organisators in der Defensive übernimmt.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da fehlt wie bei jedem Topf der Deckel : hier namens Schuster.
     
  5. Dies wird ja offenbar noch getestet....Schuster kommt dann wohl 2014 :)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mund abputzen, weitermachen.
     
  7. ich hab mir gerade das Spiel gegen Erfurt noch mal angeschaut. was hat dieser Makiadi bitte für ein geiles Auge??? :unfassbar::unfassbar::unfassbar: das is ja nich mehr normal! :daumen::applaus::applaus::applaus:
     
  8. Weiß jemand ob er Kontaktlinsen trägt? :lol: :lol:
     
  9. Sackstark gegen Fullham. Scheint eine Superverpflichtung gewesen zu sein.
     
  10. JAPP!!! :daumen::tnx: so langsam dürfte selbst der letzten schwarzmaler Unke hier klar sein warum wir ihn geholt haben! ER ist der verlängerte Arm von RD auf dem Feld. er weiss was der Trainer erwartet und wie er spielen will. das zeigt er mit jedem seiner Laufwege und mit jedem Pass den Kollegen auf dem Feld an! das ist unbezahlbar wenn eine Mannschaft wie Werder einen kompletten Neustart hinlegen muss!
    es drang im Rahmen der Interviews heute ja schon so etwas durch. da fielen immer wieder Sätze wie "Cedric ist unser Quarterback" oder "Aaron ist unser Offensiv Kapitän" ... dieses Denken in "funktionierenden Abteilungen" ist scheinbar in der Philosophie von RD einer der Bausteine auf dem Weg zu einer perfekten gesamten Einheit. doch eines sollte jedem klar sein: bevor man so eine "perfekt funktionierende Einheit MANNSCHAFT" hat, ist es notwendig das erstmal die DIREKTEN SCHNITTSTELLEN im Team funktionieren. so langsam werden die Bausteine zusammen gefügt und dabei kommt einem Makiadi als Bindeglied mMn eine eintscheidende Schlüsselrolle zu.
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Überrascht mich allerdings überhaupt nicht.In Freiburg war er ein ganz wichtiger Spieler und das wird er auch für uns sein.

    Ich muss gerade an die ersten Beiträge nach seiner Verpflichtung denken...

    :lol::lol::lol:
     
  12. Kann ich dir nur mehr als zustimmen... Ein Spieler der nicht zu alt ist, aber trotzdem ein bisschen Erfahrund mit sich bringt! Gegen Fulham hat er dann auch welche, die Negativ auf die Verplichtung geblickt haben, von sich überzeugt... TOP TRANSFER!!!:schal:
     
  13. Ja schlimm. Zwei der beiden weinen ja immer noch täglich Krokotränen....
     
  14. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gutes Spiel gemacht.
    Bei Laufwegen in der Offensive fehlte die 100% Abstimmung mit den Offensivleuten.
     
  15. tjaja ... unsere Experten! :lol::lol::lol:
     
  16. Genau daran hab ich auch gedacht...

    :lol:

    Bisher ein super Transfer.
     
  17. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Endlich läßt sich einer aus der Doppel-Sechs sich beim Spielaufbau zurückfallen und schiebt sich zwichen den beiden Innenverteidiger, und die Aussenverteidiger rücken damit weiter auf. So spielt eigentlich fast jede Mannschaft von hinten heraus, nur wir haben es bis zur letzten Saison nie gemacht. Da war das Spiel von hintenheraus zu statisch, da der Gegner nur die Mitte zumachen musste. Mit den offensiveren Aussen hat man viel mehr Anspielstationen im Spielaufbau und dadurch wird man auch schwer zu berechnen sein.
     
  18. man macht das Spiel dadurch auch naturgemäß breiter, was im Umkehrschluss, wenn der Gegner dann mal gegenpressen will und auf dem Flügel für Überzahl sorgt, auf den anderen Spielfeldseite den Gegner sehr anfällig für schnelle Flügelwechsel macht! genau DAS ist nämlich das Mittel gegen "Überzahlspiel" und "schnelles verschieben"! den Moment abzupassen wo man mit "hau ruck" den Flügel wechseln und sofort zum Tor ziehen muss! :daumen: das ist auch die größte Gefahr die UNSEREM Spiel blüht, wenn mir mal gut gegenpressen und verschieben! dies beherrschen vor allem sehr gute Mannschaften die Spieler von hoher Qualität haben um zu erkennen wann man dieses Wechsel einleiten muss.
     
  19. Ich bin mir mit meiner Meinung über Makiadi noch nicht so ganz schlüssig. Habe im Spiel gegen Fulham versucht mir ein Bild von ihm zu machen, aber alles was mir besonders auffiel, war, dass er (und das nicht zum ersten mal) sogar bei Rückpässen, ohne unter Druck gestanden zu haben, Fehlpässe produziert, die zu gefährlichen Angriffen führten. Ich hoffe, das kann er abstellen. Ansonsten muss ich wohl noch etwas genauer hinschauen. Sehr auffällig scheint er nicht zu spielen, aber bei dem Lob, den man hier lesen kann, muss mir wohl echt ein bisschen was entgangen sein. :)