Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    dann ist eins davon wohl ne aufzeichnung.

    so, is zuende. er wirkt auf jedenfall sehr sympathisch, bodenständig, humorvoll. die einstellung gefällt mir.
    ich glaub da haben wir eine weitere identifikationsfigur dazugewonnen.
     
  2. Bei der ARD sitzt Sternekoch Nelson Müller.
    Weil Nelson und Cedrick die gleiche Hautfarbe haben war das wohl ein Witz.
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    oh okay. dann hab ich den "witz" verrafft..
     
  4. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    Naja, komm! Die beiden Jungs sehen sich schon ähnlich:
    Cedrick
    Nelson

    Diese Ähnlichkeit jetzt auf die Hautfarbe zu reduzieren finde ich fast schon etwas ... äh ... rassistisch!? ;)
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wenn die "ähnlich aussehen".. is in etwa so als ob man sagen würde, alle asiaten sähen gleich aus... :ugly:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    damit hat man jawohl auch recht. :O
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    :face::face::face:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    ist übrigens gar nicht so schlimm, wenn man das als europäer so empfindet. der mensch spezifiziert sich auf ihn bekannte gesichtsformen und äußerlichkeiten. ein baby kann zb auch die gesichter von affen unterscheiden.
     
  9. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Wie würde Ailton wohl sagen: Sympath-Mann!
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die sehen sich aber wirklich zum verwechseln ähnlich. Hat wenig mit der Hautfarbe zu tun.
     
  11. echt mal! ich dachte auf den ersten Blick auch: "das is doch Roy Black!" :lol::daumen:
     
  12. Makiadi muss mMn solangsam verinnerlichen, dass er in Bremen die Rolle von Julian Schuster zu übernehmen hat. Jedenfalls, wenn er mit Junu und Ekici im Mittelfeld unterwegs ist. Makiadi spielt und führt Zweikämpfe als hätte er immer noch einen Schuster im Hintergrund. Diesen Spieler gibt es in Bremen nicht.

    Des Weiteren erwarte ich von Ekici Junu und Makiadi, dass sie sich gegenseitig absichern, Abstände klein genug halten und mit aller Entschlossenheit zu Werke gehen. Diese Situationen: "Oh, mein Mitspieler hat den Zweikampf verloren, jetzt muss ich Hackengas geben", nerven ungemein. Es wäre wirklich schön, wenn das zu spät hinterhergerenne so langsam mal der Geschichte angehören würde.

    PS: Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn man Schuster noch diese Saison zum SVW lotsen könnte!
     
  13. :tnx:

    Seine Ansätze gefallen mir sehr gut, aber das von dir Beschriebene ist mir auch augefallen und ja das nervt. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass sich das im Laufe der Vorbereitung noch abgestellt wird. Ansonsten...

    ...sich PB nicht verletzt hätte.
     
  14. Einen ähnlichen Eindruck habe ich nach den Highlights und den Spielen davor auch. Ich muss sagen, als ich von der Verpflichtung gehört habe war ich zuerst verwirrt, da ich einen anderen Spielertypen erwartet hatte. Ich dachte mir, wir haben mit Junuzovic, Fritz, Bargfrede und Ignjovski so viele Spieler die von ihrem naturell her immer da sein wollen wo der Ball ist um selbst initiative zu ergreifen, da vielleicht auch Geduld und Weitsicht fehlen. Im Grunde genommen ist dieser Spielertyp typisch für die Philosophie Schaaf. Deswegen ging ich eigentlich davon aus, dass ein "Sammler" kommt, einer der absichert und aus einer tiefen Position eher strategische Impulse gibt, und keinen weiteren "Jäger". Nun kam Makiadi und wirkte von meinen wenigen Eindrücken (Rollenverteilung bei Freiburg, Beschreibungen) eher wie zweiterer Typus (nur wie sich jetzt herausstellt taktisch wesentlich besser geschult und deshalb für das Spiel erheblich wertvoller als die anderen im Kader). Nach kurzem Überlegen dachte, bzw. hoffte, ich der "Sammler"-Part würde nun von Kroos oder Trybull gespielt werden und man setzt in dieser Hinsicht jetzt einfach auf die Jugend.

    Nun, mit der Kombination Ekici/Makiadi, stellt sich die Situation nocheinmal anders dar. Wenn es überhaupt eine klare Verteilung gibt, sieht die scheinbar tatsächlich Makiadi eher hinter Ekici. Dabei sind die Stärken die Makiadi zeigt (gutes taktisches Verhalten im Gegenpressing, Suchen des Zweikampfs, Physis) etwas verschenkt für so eine Rolle. Deswegen würde ich tendenziell einen Spieler mit klaren Aufgabenbereich hinter ihm, sei es Schuster, Trybull oder Kroos, auch begrüßen. Das Experiment Ekici ist richtig, denn man muss versuchen aus dem technisch bestem Spieler im Kader nutzen ziehen können und das funktioniert in tiefen Positionen bei ihm besser als in hohen. Aber ob es reicht ist aktuell aufgrund des Stellungsspiels, Zweikampfverhaltens und allgemeiner Denkweise (defensiv/offensiv) fraglich. Ich bin aber gerne Bereit die mittel- und langfristige Entwicklung abzuwarten.
     
  15. @TOB::tnx:

    Wie ich lese haben wir sehr ähnliche Sichtweisen und Gefühle. Da wir uns in der Testspielphase befinden, wird sich Dutt Gedanken dazu machen und sicher auch etwas dadurch bewirken wollen.

    Letzendlich gehe ich aber davon aus, dass Ekici und Makiadi eher HP-Spieler im 4-3-3 sind und wir den defensiven Organisator hoffentlich noch in Kroos/Trybull finden oder Schuster/Kvist noch an die Weser holen.
     
  16. Mal eine vielleicht blöde Frage: "Ist Kvist mit Werder überhaupt in Verbindung gebracht worden oder würdest du dir das nur wünschen?" Mir wäre das nämlich neu, kann aber auch echt sein, dass ich das einfach nur nicht mitbekommen habe. :)
     
  17. Das sind für mich mögliche Optionen in der Bundesliga, die eine solche Aufgabe zu unser aller Zufriedenheit lösen könnten. Kvist wurde nahegelegt, den Verein zu verlassen und Schuster wurde uns für 5 Millionen angeboten, soweit ich weiß.
     
  18. Ah ja, okay,auf dem Stand war ich auch, danke! :)
     
  19. Es wäre interessant, Dutts Gedankengänge bei der Verpflichtung von Makiadi zu wissen. Vielleicht spielte Phillip Bargfrede bei den Gedankengängen eine nicht unerheblichen Rolle, da er mehr den Typus "Sammler" darstellt und Makiadi als Offnesiv-Verteiler und Dutts "langer Arm" auf dem Spielfeld.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann muss entweder ein Makiadi defensiver denken und sich seine Vorstöße verkneifen(als erfahrener Spieler müsste er das meiner Meinung nach selber einschätzen können) oder man kann auf der zweiten 6 nicht mit einem offensiv denkenden Ekici spielen der keine wirklich gute Zweikampfführung hat.
    Dann müsste als absicherung ein Trybull ,Kroos , oder Ingnjovski spielen.