Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich hätte es getan :kiss: Leider kam nur ein Angebot aus Hamburg, welches ich aufgrund meiner Genetik ablehnen musste.
     
  2. Na ja, die sportliche Perspektive ist in Freiburg trotz des internationalen Geschäfts nicht besser als bei Werder, so dass ein Wechsel nicht völlig sinnfrei ist. Die Freiburger verlieren ihre halbe Stammelf und viele Leistungsträger, da würde es schon einem Wunder gleichen, wenn sie das nächste Jahr erneut das internationale Geschäft erreichen.

    Es geht mir darum, dass er nur und ausschließlich wegen Dutt hier ist. Was ist, wenn Dutt nach vier, fünf Monaten wegen persönlicher Differenzen oder absolut schwacher sportlichen Leistungen rausgeworfen wird und ein neuer Trainer kommt?

    Ich finde solche Aussagen immer sehr unglücklich, genau so wie Aktionen sich z.B. auf die Werder Raute zu klopfen nach einem Tor, wenn man ein paar Wochen später seinen Wechsel bekannt gibt. Ich verlange lediglich Identifikation und dies gerade von einem Neuzugang. Nicht nur, dass er sich mit dem Trainer identifiziert und ohne den Trainer gar nicht erst zum Verein gekommen wäre.
     
  3. Das ist eine grundsätzliche Problematik und ich denke 80% der Spieler identifizieren sich nicht mit dem Verein. Sie arrangieren sich. Es geht um Geld und sportliches Prestige, wobei ersteres wohl noch mehr Priorität besitzt. Diesen romantischen Gedanken habe ich lange aufgegeben und ich weiß auch nicht, wie man seine Seele an einen Verein verlieren kann, wenn man nicht aus der Stadt/Region kommt und nur knapp 2-3 Jahre dort ist. Von daher sind die Aussagen vollkommen in Ordnung und entsprechen nicht der Häuchelei.
     
  4. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL

    Ach, Identifikation mit dem Verein oder der Region kann man von einem Neuzugang ja ohnehin nicht erwarten, wo soll die auch herkommen, wenn er bisher bestenfalls zu Auswärtsspielen mal da war?

    Trotzdem war die Aussage für einen erfahrenen Fußballprofi mehr als unglücklich, einem Arnautovic hätte man das mit einer schönen Schlagzeile wie 'Skandal-Profi: "Null Bock auf Werder, nur wegen Trainer-Kumpel kam ich trotzdem" ' um die Ohren gehauen, denn solche Sachen rauszukloppen ist dümmer und unbedachter als die meisten "Skandale", die von unserem Österreicher kamen. Da gab es damals gleich eine "Saftladenaffäre" wegen einer spontanen flapsigen Bemerkung beim Training, unvorstellbar was das für Ausmaße angenommen hätte, wenn solche Sachen wie jetzt von Makiadi ausgerechnet in einem Interview mit der Blöd ausgesprochen worden wären. Da hat Makiadi einfach nur mehr Glück als Verstand gehabt, dass die Springerpresse ihn nicht für so eine Narrative eingeplant hat, aber wenn er denen weiter solche Bonmots serviert, werden die Geschenke auch nicht auf Dauer ablehen.
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Echte Liebe gibt es sowieso nur beim BVB.
     
  6. :lol:
     
  7. Das war seine Aussage:

    Da steht nichts davon, dass er abgesagt hat usw. Dutt war der ausschlaggebende Faktor. Es stand nicht fest, wohin die Reise bei Werder geht, welcher Trainer kommt etc... ! Man weiß doch auch gar nicht, wann die Verhandlungen bzw. Anfragen seitens Werder gekommen sind. Wenn sie 3 Spieltage vor Saisonende gekommen sind, hätte ich auch nicht zugesagt. Ist doch vollkommen normal, dass ein Spieler da vorsichtig ist. Dann kam eben RD und das hat ihn nun mal überzeugt den Weg doch an die Weser zu nehmen, weil er evtl. wusste, was ihn mit dem Trainer erwartet. Da jetzt mit gewalt eine vermeintlich doofe Aussage reininterpretieren zu wollen, halte ich für Unsinn.
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Und genau mit dieser Art Unsinn verdient die Boulevardpresse doch ihr Geld, da so eine Vorlage zu liefern war schon reichlich unbedacht.
     
  9. Nö, kommt doch sogar aus der Sport Bild das Interview. Wer weiß, ob er das sogar so gesagt hat. Es wird, nicht nur in der Boulevardpresse, oft nur sinngemäß zitiert. Wenn du dann einen Redakteur hast, der das attraktiver schreiben will, wird das Zitat verändert. Aber ich sehe hier immer noch keine Vorlage für ein "Eigentor" und die Bild hats ja auch nicht aufgegriffen.

    Grundsätzlich muss man dir aber Recht geben. Man sollte immer neutral antworten und gucken, wo die Presse evtl. zu viel reininterpretieren könnte. Aber in diesem Fall sehe ich das nicht. Man sollte das Thema auch nicht künstlich hochpushen. Lass den erstmal spielen, wenn der nämlich keine guten Leistungen bringt, wird er eh in der Presse und wahrscheinlich auch hier im Forum genug angegangen.
     
  10. Laut tm.de hat er die 6 vom KDB übernommen. Kann das jemand bestätigen?

    Edit: Dann bleibt Arni wohl doch ;) (Bei Freiburg hatte CM die 7)
     
  11. Schade, die 7 hätte ich besser gefunden.
    Makiadi hat ja auch 7 Buchstaben.
    Ich hoffe das wir noch geändert, nachdem Arni endlich vertickt wurde.
     
  12. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3
    im Fanshop ist er auch mit der Nummer 6 gelistet...
     
  13. schade. Naja er denkt sich bestimmt: Lieber sechs aufm Rücken als gar keiner.
     
  14. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Diese Aussage fehlte doch dem einen oder anderen hier. Auch, wenn ich es nie als schlimm empfunden habe, dass Dutt den Ausschlag für den Wechsel gab. Ansonsten ist der Bericht ohnehin ganz nett. Sehr sympathischer Spieler :daumen:

    http://www.weser-kurier.de/werder/profis_artikel,-Makiadi-ist-Dutts-Wunschspieler-_arid,611449.html
     
  15. aber sowas von! :daumen: ist ein sehr intelligenter, sachlicher, charakterstarker Typ! ich bin unglaublich glücklich das wir ihn für Werder gewinnen konnten! :) :daumen:
     
  16. Zumindest ist er der Länge der Antworten nach zu urteilen kein Lautsprecher :D Abe das muss ja auch nicht, den Job übernimmt wohl ein Österreicher dieses Jahr, der in den letzten Jahren mehr durch Stolperein und Fehlern als durch Leistung aufgefallen ist, sich selbst aber in der europäischen Spitze wähnt.... (btw. es ist ausdrücklich nicht Arni)
     
  17. Die umständliche Erläuterung hättest Du Dir sparen können; wir wissen, was ein Österreicher sein bedeutet ;)
     
  18. Nennt mir bitte EINEN Spieler, der, nicht aus dem Werder Umfeld kommend, in dem Moment wo er bei Werder unterschreibt, sich mit einem Verein, den er im Detail gar nicht kennt, identifizieren kann.
    Geht gar nicht.
    Identifikation ist etwas, das wachsen muss, egal, ob für einen Verein, für eine Firma, etc.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
  20. Der sitzt doch grade bei ARD auf der Couch :confused: