Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Quelle für die 3 Mio.?

    Die 3 Mio. habe ich persönlich nur als MW bei TM.de gesehen.
     
  2. 3 Mio ist der TM-Wert und wurde von der Bild übernommen (TM gehört ja zu Axel Springer) und weiter transportiert.

    Andere Klausel bei Freiburg lagen bei 2-2,5 Mio...
     
  3. stimmt genau! in der Vergangenheit wurden Verträge die in dem Zeitraum von Makiadi fallen häufig mit festgeschriebenen Ablösesummen gekoppelt die mit wachsender Laufzeit abnahmen. ob das bei Makiadi auch der Fall war? keine Ahnung! aber möglich wärs! das erklärt dann auch die etwas zerknitterten Gesichter unserer Sportsfreunde aus Freiburg nachdem der Wechsel bekannt wurde. ich persönlich tippe auch auf eine Ablöse von ca. 1,5 - 2 Millionen Euro.
     
  4. Natürlich darf man die Ablösesumme nicht außer Acht lassen, weil wir nicht gerade auf Rosen gebettet sind, aber rir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob er jetzt 2 oder 3 Millionen gekostet hat. Wenn er uns wirklich weiterbringt, was ich hoffe, dann ist er die 3 Millionen wert und wenn er uns nicht hilft, dann sind auch 2 Millionen zuviel. Ich messe ihn erstmal lediglich an den sportlichen Leistungen und da hoffe ich, dass er ein Stabilitätsfaktor im defensiven Mittelfeld wird, der zusätzlich die Offensive ankurbeln kann. Das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive. Der verlängerte Arm des Trainers auf dem Platz sollte er ohnehin sein, da er RD ja schon sehr gut kennt und mit ca. 170 Bundesligaspielen auch genug Erfahrung hat.
     
  5. Ich kann mir Makiadi und Juno sehr gut zusammen als unser zentrales Mittelfeld vorstellen: Beide bringen sowohl Defensiv- als auch Offensivpotential mit, unbedingten Einsatzwillen, schnelles Umschalten und eine gewisse Ballbehandlung + Passgenauigkeit.
    Typ: Daniel Jensen, halt nur nicht verletzt ;-)

    An einen typischen 10er glaube ich unter RD im Übrigen nicht so richtig...
     
  6. Ohne Sechser dahinter oder in einem 4-1-4-1? Eine Doppel-6 mit den beiden wäre wieder nix...beide bringen eben keinen "Baumann" mit.
     
  7. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gab es da net eine Ausstiegsklausel von 3mio?

    ok hat sich erledigt..Habe aber im Internet nicht nur bei TM gelesen das er 3 mio gekostet haben soll oder halt so ähnlich...
    Muss man nur ganz doof bei Google eingeben: Wieviel hat Makiadi bei seinem wechsel von Freiburg zu Werder gekostet. ;-)

    Ich finde eine doppelsechs mit Makiadi und Juno mega gut..Wieso seht ihr CM so offensiv?
    Er könnte durchaus der Ruhepol werden ala`Baumann...
    Juno ist eh für mich ein OM und Makiadi ein DM..Beide zusammen könnten echt was werden.Unser ganzes Team ist eigentlich gut aufgestellt.Doch was wir daraus machen ist nicht gut.Gute einzelspieler sind ja durchaus vorhanden...
     
  8. Der gute Daniel Jenen,das wäre was,wenn er nicht verletzt war.
    Ein Topp Mann :daumen::daumen::daumen:
     
  9. Ich sehe da gerade so ein 4:1:2:2:1 oder halt ein 4:1:2:3 auf uns zukommen... Obwohl die Transfers ja noch ausstehen, nach momentaner Personallage etwa so:

    ----------------------- Bargfrede/Iggy/Kroos------------------------------
    --------Juno/Fritz---------------------------Makiadi/Hunt------------------
    Arno/Yildirim/Juno--------------------------------------------Elia/Füllkrug
    -------------------------Petersen/Mister X----------------------------------

    Konzept: Kompakte Grundordnung, schnelles Umschalten, Kontertore.
     
  10. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Du noch einen Torwart mit aufs Feld nimmst, haben wir 15 Leute aufm Platz. DA KÖNNEN WIR NUR NOCH GEWINNEN WEIL ÜBERZAHL!!!

    :D

    PS: Klassisches 3-4-5-2 ;)
     
  11. Also du weißt schon, wie ich das meine, ja?! Hab jetzt keine speziellen Einträge von dir in Erinnerung und kann dich nicht einschätzen...

    Zu meinen gutgläubigen Anfangszeiten im Forum hätt ich die Frage nicht gestellt, aber bei einigen hier scheinen solche Nachfragen leider berechtigt zu sein :roll:
     
  12. ääääh die "/" bedeuten übrigens das er EINEN der genannten Spieler aufstellen will, nich alle auf einmal! ;) :daumen:
     
  13. Unglückliche und ziemlich blöde Aussage von ihm.

    Verstehe sowieso nicht mal annähernd was so viele hier von ihm halten.
     
  14. :tnx:
     
  15. dillah

    dillah

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +34
    Die Seite ist ja wie BILD nur schlimmer.
    Aus dem Text geht ja schon ein anderes Signal hervor als aus der Headline.

    Und was wäre schlimm dran, dass er wegen Dutt hier ist.
    RD hat ihn ggf. vom Verein und den Plänen überzeugt.
    Bzw. ihn auch erst auf den Zettel gebracht?!
     
  16. für mich nichts weiter als ein typischer Fall von Medienhetze! mal wieder wird dem Spieler das Wort im Munde umgedreht. Wo aus eine völlig harmlosen Aussage wie "Dutt gab den Ausschlag für Werder" ein Satz wie "ich bon NUR wegen Dutt hier" gemacht wird ... :ugly:
     
  17. Götze ist doch auch nur wegen Guardiola gewechselt und sofern er gute Leistungen bringt, soll es mir doch egal sein.

    Im Ganzen wirkt es auch noch etwas unglücklicher, weil der Trainer neu ist und der Trainer nicht so mit dem Verein verbunden wird. Hätte er vor einem Jahr gesagt, der Hauptgrund zu wechseln ist Thomas Schaaf, hätte sich kein Mensch aufgeregt, ihm höchstens ein wenig Schleimerei vorgeworfen!
     
  18. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ja, ist schon doof für die Medien wenn TE keinen großen Spekulationsraum zulässt und das Gegenteil der Gerüchte eintrifft :lol: :daumen:
     
  19. Aber so wie der Cedric und der Robin miteinander flirten kann man meinen das da mehr läuft. :roll:
    Ich habe nur Angst das Dutt ihn nicht neutral bewerten kann/will