Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. klar wird er schon längst mit der Arbeit begonnen haben und kann vorab schon so einiges analysieren. aber Schmielitz hat völlig recht: manche Dinge kann er erst final bewerten und anpassen wenn er die Spieler LIVE auf dem Feld gesehen hat und mit ihnen ein paar Einheiten lang gearbeitet hat. das is doch völlig klar. dann geht die Systementwicklung step by step weiter, bis das Grundsystem steht ... usw. usw. usw. :bier:
     
  2. ditoo! mehr ist hier im öffentlichen Forum zu dem Thema nicht zu sagen! C U later Aligator! :cool:
     
  3. Schön!See you!:beer:
     
  4. Man wird aber Entscheidungen eher treffen müssen. Im ersten Trainingslager wird man ja sicherlich wieder die konditionellen Grundlagen legen und erst dann in die Taktikschulungen einsteigen. Aber einige Personalien werden ja sicherlich noch in dieser Saison geklärt werden. E&A und vermutlich auch vielleicht Ekici und Prödl (als Beispiel).

    Man wird sehen...
     
  5. Ich gehe einfach davon aus, dass wir eins der Systeme spielen werden, da wir erstens mit Arnautovic und Elia zwei klassische Außenstürmer im Kader haben, dazu das Interesse an dem Bulgaren, der Außenstürmer ist.

    Dadurch sind eigentlich nur das 4-2-3-1 oder 4-3-3 (bzw. 4-1-4-1) möglich.
     
  6. Ich hatte selber Makiadi mal vor ich glaube 1 Jahr vorgeschlagen, da war die Resonanz nicht allzu dolle.
    Zudem ist er in Freiburg eine feste Größe, sodass er nicht zum Schnäppchenpreis zu bekommen war. Zudem ist er mit 29 nicht mehr der jüngste.

    Umso mehr bin ich ob des Transfers sehr überrascht.
    3 Mios scheint mr auch etwas teuer, da er nicht als großer Star gilt und bereits 29 ist (somit vermutlich kein Wiederverkaufswert), und wenn man sieht, ein jüngerer Kruse, jetzt Nationalspieler, für weniger Geld aus Freiburg weggeholt wurde...

    Also nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber: Ich mag ihn, der junge kann Fußball spielen, ist torgefährlich, ist sympathisch, und der Name klingt super ;-)
    Ich denke auch, er wurde ein wenig unterschätzt, und somit hoffe ich mal, dass die Investition sich auszahlt!
    Viel Glück bei Werder, Cedric!
     
  7. :lol::daumen:
    Mit einem solchen Hinweis hat Burnett wohl nicht gerechnet.
     
  8. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Interessant ist doch, dass Eichin schon vor einigen Wochen Kontakt zu Makiadi aufgenommen hat. Er allerdings abgesagt hatte.

    Nun hat Dutt ja ebenfalls Interesse an Makiadi und konnte ihn dann auch letztendlich überzeugen. Also hat Eichin schon bevor Dutt ins Spiel kam den gleichen Spieler auf den Zettel gehabt...
     
  9. Cédric hatte nicht abgesagt.
     
  10. Um mal Licht ins dunkle zu bringen und die ganzen Versionen zu berichtigen, kann mal jemand ein für alle mal schreiben, wie sein Vorname korrekt geschrieben wird?

    Habe von Cedrik (wie hier oben zu lesen) über Cedric bis hin zu Cedrick schon alles gelesen und langsam nervt es - ähnlich übrigens wie die Leute, die Prödl immernoch mit "el" am Ende schreiben....

    Er ist Spieler bei Werder und da wird man doch den Namen richtig schreiben können oder?
     
  11. Firedangerboy hats schon korrekt verbessert. er heisst Cédric und ist Kongolese. Der Kongo war damals französische Kolonie, weshalb dort die Amtssprache französisch ist, daher auch der kleine, neckische accent :D
     
  12. Wenn schon klugscheißen, dann aber auch richtig: Die Demokratische Republik Kongo, in deren Hauptstadt Kinshasa Makiadi geboren wurde, war nie französische Kolonie, sondern stets nur eine belgische Kolonie. Französisch kolonialisiert war alleine die Republik Kongo.
     
  13. Cedric mit/ohne Akzent...Hauptsache ist,er spielt neckisch, und gibt dem Team Stabilität im defensiven Bereich. Bin zu 90% überzeugt, der packt es.

    ll va Cédric
     
  14. war das nich mal ein Land und wurde es nicht durch einen Bürgerkrieg getrennt??? oder verwechsel ich da jetzt was??? aber jetzt wo Dus sagst ... belgisch-Kongo sagt mir auch noch was von damals ... naja, jedenfalls ist die Amtssprache französisch! :p
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    hahaha hast du selber nachgegoogelt, wollte gerade schreiben das es was den Namen von Cèdric angeht wurst ist, da Amtssprache in beiden Ländern französisch ist:beer:
     
  16. Nein, getrennt sind beide durch den Fluss Kongo. Die Demokratische Republik Kongo, besser bekannt unter dem früheren Namen Zaire, wurde etwas eher kolonialisiert als die Republik Kongo und ist der deutlich größere Staat. Richtig ist allerdings, dass beide Staaten wiederholt von Bürgerkriegen gebeutelt waren.
     
  17. nee ernsthaft: als Niedersachse was von belgisch schrieb kam mir der Begriff "belgisch-Kongo" von damals ins Gedächtnis! erst dann hab ich gegoogelt! :lol: das mit der französischen Amtssprache hab ich vorher schon mal gepostet ... äääätsch! :p :kiss: das mit der französischen Kolonie hab ich mit dem Senagal verwechselt :(
     
  18. Hmmm, aber ist es jetzt ein accent aigu, also eee?
    Oder ein accent grave, also ä?
    :zweifeln:
     
  19. Ist es nicht sch... egal. ob man Cedric oder Cédric schreibt? Ich glaube, hier weiß jeder, egal welche Schreibweise, wer gemeint ist....
     
  20. Für die Schreibweise sicherlich, für die Aussprache eher nicht.
    Aber vielleicht heißt es ja auch richtig Andröösen:D