Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. gegen uns hat er eigentlich immer gut gespielt. hoffentlich kann er auch für uns spielen :p
     
  2. Max Kruse ging für 2,5 Mio. EUR nach Gladbach. Der dürfte nach seinen 2 Spielen in der Nationalelf bestimmt nun bei 10 Mio. EUR Marktwert sein.
    Warum haben wir den nicht geholt? Kruse war es auch, der maßgeblich an Freiburgs Erfolg beteiligt war. Und dann noch Schmid und Caliguri.

    Und unsere Füchse holen sich Makiadi für 3 mio. EUR Ablöse. Wenn er ablösefrei gewesen wäre, hätte ich das vielleicht verstanden.
     
  3. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Nur weil die BLÖD 3.000.000 sagt?
     
  4. Wer sagt das?
    Und jetzt komm mir nicht mit der Bild.
    :zzz:
     
  5. Beim Kicker hat er 4 Punkte mehr als Schuster gehabt. Ich hoffe natürlich darauf, dass er so einer wie Fabian Ernst wird.
    Jetzt brauchen wir nur noch einen Ismael und einen Micoud und einen Kugelblitz.
     
  6. Im Bild Fussballmanager war er im letzten Jahr unter den Top 5 ( an geholten Punkten) so schlecht kann er nicht sein, und Robin Dutt weiß schon was er tut. Ich denke und hoffe wir holen noch 2 Abwehr Strategen wenns über die Außen weiter gehen soll besteht auch hier noch Bedarf. Ganz wichtig einen guten erfahrenen Stürmer der neben Petersen agieren kann. Füllkrug Ergänzungsspieler und Akpala wie MA und Elia blos verkaufen!!!!:tnx::applaus:
     
  7. bei all den Diskussionen hier über: "hätten wir mal den und den geholt, der hätte aber..." sollten wir die Kernaspekte nicht vergessen! die da heissen: WO hatten/haben wir am meisten Bedarf und WELCHE Attribute können uns da helfen! ? schon seit Jahren ging bei uns der blanke Wahnsinn um was Transfers angeht. seit Jahren haben wir extremen defensiven Bedarf in der Zentrale und was machen wir? wir verballern unsere Millionen lieber in windige AUSSENBAHNSPIELER??? mehr Wahnsinn geht kaum! :ugly:
    ENDLICH wird bei Werder mal bedarfsorientiert und logisch eingekauft und schon quaken hier die ersten wieder rum?
    sorry, kann ich nich nachvollziehen! :crazy:
    ich fühle mich bei dem Transfer eines Makiadi sowas von wohlig, gut und goldrichtig wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr! :daumen:
    das letzte mal wo ich das hier lauthals raus gehauen habe war lange VOR dem Sokratis Deal als hier auch viele gegen ihn unkten ... Ergebnis bekannt :)
     
  8. Gefällt mir, was du schreibst!!!
    Aber das hat sich hier so über Jahre eingebürgert!!! Es wird erstmal gemotzt! Ich will mich nicht ausschliessen, Makiadi war mir vom Namen ein Begriff! Aber da ich mich(als Werderfan) nicht groß mit Wolfsburg oder Freiburg auseinander setzen muss(...), kann ich nicht sagen , welche Rolle er in seinen Teams bislang spielte. Erst seit Freitag habe ich mich damit auseinander gesetzt. Was ich über Makiadi gelesen habe war sehr positiv! Dazu die Statements von Eichin und Dutt,... da bin ich guter Hoffnungen, dass er hier zu einem wichtigen Part in der neuen Werder Elf werden könnte!
    Ich bin der Meinung, dass einen die ganzen Namen , die gerade im Umlauf sind etwas gaga machen... man wird von den Medien manipuliert! Wenn dann Werder einen Spieler holt, der nicht auf dieser "imaginären Liste" auftaucht ist man perplex! Ich freue mich, dass Eichin und Dutt Vorstellungen haben! Und diese dabei sind auch in die Tat umzusetzen!
    Mal eine ehrliche Frage: was hat Werder die letzten 30 Jahre stark gemacht? Spieler zu Stars zu machen! Wer kannte vorher Bratseth, Neubarth oder Rufer??? Und was wurden sie in Bremen? Völler, Riedle und Klose wurden hier zu Nationalspieler und zu Idolen! Schon vergessen?
     
  9. Alles klar,... und für Sokratis kommt wieder Frings...:daumen:
     
  10. klar! völlig Positionsbezogen! ;) wir spritzen Frings noch mal fit, verpassen ihn ne vierteljährliche Kur unter dem Sauerstoffzelt und schon rennt er wieder wie n ääääh 30 jähriger (auf Dope)... :p
     
  11. Ich bin der Meinung, man kann sich erst ein neutrales Urteil über den Makiadi-Deal machen, wenn klar ist, auf welcher Position Dutt mit ihm für die nächste Saison plant und da gibt es wohl zwei Szenarien:

    Szenario 1:
    Die Mannschaft spielt - wie gegen Ende der Saison - mit einem 4-2-3-1 und somit mit zwei Sechsern. Hier wäre die Position des offensiveren Parts der Doppel-Sechs die meiner Meinung nach passende für Makiadi. Für den defensiven Part ist er allerdings meiner Ansicht nach nicht vollkommen geeignet.

    Szenario 2:
    Die Mannschaft spielt - wie zu Beginn der Saison - in einem 4-3-3 bzw. 4-1-4-1 (je nachdem, wie man es bezeichnen möchte). Hier würde sich zusammen mit Hunt die Position auf der 8 anbieten. Als alleiniger 6er hinter den beiden 8en wäre es mir wieder deutlich zu offensiv.
     
  12. Szenario 3:
    Der baut sich erstmal eine neue Mannschaft zusammen und bringt seinen gesamten Sachverstand in die Arbeit rein!
    Für welches System er sich dann entscheidet,sollte ihm zuguterletzt auch noch freigestellt sein.
    Und wenn er sich für zwei alternativ abrufbare Varianten entscheidet und damit Erfolg hat,entfallen Szenario 1 und 2 aus Deinem Post eventuell von ganz alleine.
    Bleib mal locker!
    Der kennt die Mannschaft ,die er jetzt trainiert,doch bisher nur aus Videos und aus dem Fernsehen!

    Hat der bei Dir überhaupt eine Chance,hier seinen eigenen Kopf durchzusetzen,oder sollte er Dich lieber 3x täglich persönlich anrufen,bevor er weiter macht?
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt Zeit, kommt Rat.
     
  14. Dutt hat bereits angekündigt ein Basissystem spielen zu wollen von dem aus man alle anderen Systeme variabel ableiten kann und wird. das klingt schon mal sehr sinnvoll und genau nach dem wie ich mir modernen Fussball vorstelle.
    ich bin sehr auch die Umsetzung gespannt! :daumen:
     
  15. Wir diskutieren bereits über die Handschrift eines Trainers,der noch nicht einmal das Papier kennt,auf dem er schreiben wird.
    Dutt hat in aller Bescheidenheit klargemacht,daß er den direkten Zugang zu den einzelnen Spielern braucht,um sich überhaupt einmal einen Eindruck für alles weitere machen zu können.
    Vorher kann man doch überhaupt keine gescheite Aussage über seine Erkenntnisse treffen?!
    Bist Du mir voraus?Nur weil ich auf Dich gehört habe?:confused::confused::confused:
     
  16. Dutt hat eine eigene Grund-Philosophie die er völlig unabhängig von jeder Mannschaft spielen lassen kann und an jede Mannschaft anpassen kann. Das hat er schon ein paar mal durchklingen lassen. dieses Grundsystem hält er variabel indem er alle anderen Systeme sozusagen wie ein Planetensystem daran aufhängt. NATÜRLICH schaut er sich seine Spieler und deren individuelle Stärken und Schwächen an um zu wissen zu welchem "Planeten" er stärker tendiert ... ;)

    habe ich das so einigermaßen verständlich ausgedrückt? ich weiss nicht wie ich anders umschreiben soll, lieber Schmielitz :beer:
     
  17. Liebe Tantekaethe!
    Ich lebe aus dem Gedanken heraus,daß Dutt ohne Philosophie wohl kein Thema für den Trainerposten geworden wäre.
    Hingegen glaube ich kaum,daß er auf dem Reißbrett geschnitzter Figuren erkennen kann,wie sich seine Ideen umsetzen lassen können.
    Theorie und Praxis,-ein leidlich großes Feld !-Auch für Mißverständnisse!

    Dutt hat die Aufgabe,eine Ordnung in sein gewünschtes System zu bringen!
    Dazu braucht er die Spieler Aug in Aug und auf dem Platz!
    Sein handwerkliches wie psychologisches Rüstzeug wird zeigen,ob er das in Einklang bringen kann.
    Mehr weißt Du auch nicht!
    Viel spricht dafür,daß es gelingen möge!

    Während die einen gerade noch dabei sind alles auf 0 zu setzen,sind die anderen schon dabei,Erkenntnisse aus dem Hut zu zaubern!
    Das geht mir viel zu schnell!
     
  18. wer hat etwas Gegenteiliges behauptet???? ich schrieb doch ganz klar "NATÜRLICH schaut er sich seine Spieler und deren individuelle Stärken und Schwächen an"!!! Oder meinst Du er kann seine Spieler per Telekinese einschätzen??? :roll: so ein humbug!
    Dutt hat sein Grundsystem und er wird es an unsere Jungs anpassen nachdem er sie PERSÖNLICH gesehen und sowohl diese individuell als auch im Zusammenspiel analysiert hat! das steht für mich felsenfest!
    dann passt er sein Grundsystem an, das er bis zum erbrechen trainieren lässt. wenn das einmal sitzt, dann fängt er an seine "Planeten" (Systemableger) dem Team nahe zu bringen, die dies nun wesentlich leichter, schneller und besser umsetzen können, da alles auf dem angepassten Grundsystem basiert.
     
  19. Er hat sicherlich ausreichend Videostudien, Leistungsdaten und sonstige Unterlagen über die Spieler, um sich schon im Vorfeld seine Gedanken zu machen. Dazu hat er auch Eichin und Baumann, mit denen er planen kann. Und natürlich seinen Datenhai Buric...da wird jetzt mit Sicherheit auch schon am neuen System gearbeitet.
     
  20. Ich kann Dir folgen!:kaffee:
    Schönen Abend!