Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. jedem seine Meinung! ich finde nur das es zuerst sehr stark von Dir so klang als wenn es für Dich ein Fakt ist das die Erwartungen einiger hier illusorisch seien! das sehe ich ganz und gar nicht so! natürlich kann jetzt noch niemand sagen wie sich Makiadi bei uns machen wird und wie wichtig oder unwichtig er für uns sein wird.
    seine Spielanlage jedoch ist mMn äusserst vielversprechend. auch tippe ich mal darauf das er für die Arbeit von Robin Dutt eine Hilfe ist, da sich die beiden kennen und so viel besser für alle anderen klar wird was genau RD erwartet und WIE es konkret umzusetzen ist. Makiadi KÖNNTE so zum berühmten "verlängerten Arm" von RD werden.

    warten wirs ab. ich für meinen Teil habe ein sehr gutes Gefühl, sowohl was unsere neue sportliche Leitung (Eichin und Dutt) als auch was Makiadi angeht.
     
  2. ganz gut wenn auch die Fanerwartungen realistisch werden nach drei Jahren
    schaut mal bei MA und anderen zurück wie das bei Meldung der Verpflichtung aufgenommen wurde
    mir scheint diese Verpflichtung ein erstes Zeichen Richtung Solidität zu sein - und wenn er dann noch den neu entdeckten Teamspirit mitbringt ist das immernoch besser als doppelt so teure Verpflichtungen bei denen man nach zwei drei Jahren noch immer auf die versprochene Klasse wartet
     
  3. Er ist ein erfahrener Bundesligaspieler, der nichts erst beweisen muss dass er erstligatauglich ist sondern seit Jahren seine Leistung gebracht hat. Das tut uns doch gerade im Mittelfeld gut, wo wir möglicherweise mit Kroos, Trybull und Yildirim viel Talent haben, was aber möglicherweise nächste Saison nicht reichen wird um in der Bundesliga zu bestehen. Da muss er nichtmal Führungsspieler sein um uns weiterzuhelfen.
     
  4. ob Cedric wirklich Führungsspieler wird und die Mannschaft mit "führt" wird man sehen. die Vermutung liegt jedoch mMn sehr nahe, da er am ehesten weiss was RD erwartet bzw. sich wahrscheinlich am schnellsten in die Vorstellungen des Trainers eindenken kann, da er vieles bereits aus der gemeinsamen Zeit in Freiburg kennt.
    im Grunde genommen isses egal wer diese "Führung" auf dem Feld übernimmt. Hauptsache es finden sich Spieler die dazu gut in der Lage sind.
     
  5. Ist das auch so einer, der gleich zur Bild rennt??
    ;)
     
  6. seit wann kommt der Berg zum Propheten? ;)
     
  7. Ich find den Transfer schon ok. Besonders euphorisch bin ich jetzt nicht, weil ich denke, dass die Freiburger Spieler eine tolle Saison gespielt haben. Ob sie diese in der Besetzung ein zweites Mal leisten könnten, ist halt fraglich.

    Positiv ist, dass Dutt und Makiadi sich kennen. Ich weiß nicht wie Dutt spielen lässt, aber CM kennt seine Philosophie und weiß was Dutt von ihm verlangt und Dutt weiß was er an CM hat. Deshalb könnte das schon gut passen und auf Anhieb funktionieren

    Diejenigen die "Kracher" Transfers erwarten sollten langsam mal ihre Ansprüche zurückschrauben. Ich glaube, dass Eichin und Dutt auf mannschaftliche Geschlossenheit und Teamgeist setzen. Deshalb wird es solche Transfers in Zukunft nicht mehr geben, wo mögliche "Problemfälle" gekauft werden, in der Hoffnung diese zu ändern. Nur weil diese vielleicht ein bissel mehr mit dem Ball tricksen können oder eine tolle Frisur haben.
    Das ging in der jüngsten Vergangenheit immer schief und ich bin froh, dass solide und ruhige Spieler verpflichtet werden, die sich für das Team einsetzen.

    Nur die genannten 3 Mio € Ablöse sind ein bisschen viel, oder?
     
  8. Donnerbalken

    Donnerbalken Guest

    Herzlich Willkommen Herr Makiadi


    Ein gestandener Vollprofi mit gesunder Arbeitseinstellung,
    schon oft erwiesenen Fähigkeiten und genug Selbstvertauen sich
    hier in dieses Projekt zu integrieren. Vorallem sehr Zweikampfstark
    und das hat uns im ZM gefehlt.
    Glaub auch nicht das da 3mille geflossen sind,wohl aber das er einen deutlich besseren Vertrag angeboten bekommen hat als in Freiburg.
    Gut gemacht Hr.Eichin:daumen:
     
  9. Viel wichtiger finde ich die Aussage
    „Es wird ein langer Prozess, wieder nach oben zu kommen. Aber auch ein spannender. An diesem Projekt möchte ich teilhaben. Die Erfolge sind Vergangenheit, neue werden sich erst entwickeln müssen. Das wird dauern.“

    Das klingt amS sehr vernünftig, realitätsnah, ehrlich, aber doch fokussiert und bereit. Gefällt mir!:applaus:
     
  10. also ich finde den gut und denke er kann uns stabilität verleihen. dutt kennt ihn und wird sich sicher kein ei ins nest legen zum einstand :daumen:
     
  11. Kein schlechter Transfer, finde ich! Bin mal gespannt um welche ominöse Rückennummer es sich handelt!
     
  12. In Freiburg hatte er die 7, die hat ja bei uns (noch) Arni. Vielleicht ist da schon was im Busch bzgl. eines Verkaufs und dann bekommt er die 7?
     
  13. genau
    erstmal gezielt spieler mit den selben rückennummern kaufen, um unsere verkaufen zu können
     
  14. Naja ich meine wenn er die Nummer jetzt noch nicht verraten will kann das ja durchaus sein, dass man ihm zugesagt hat, wir haben da was am Laufen und die Nr. 7 wird bald frei sein.... ansonsten kann ich mir solch kryptische Aussagen zu einer Rückennummer nicht erklären...
     
  15. ich glaube Vander hatte bei uns die 33, oder? lass mich kurz überlegen wer die auch hat ... hmmm ... fängt mit "G" an und hört mit "omez" auf! :D

    na wenn sich da mal nich was anbahnt ... :ugly:
     
  16. Oh Gott, er will die "12"....
    aber die haben doch WIR !!!;):lol::svw_applaus::dance:
     
  17. Ich meine ja nur, warum macht er es sonst so spannend und sagt nicht gleich, ich werde die Nummer 2 bekommen, weil die noch frei ist...?
     
  18. weil er die 7 bekommt? :unfassbar: :ugly:
     
  19. BILD: Welche Rückennummer werden Sie tragen?

    Makiadi: „Ich habe einen Wunsch geäußert. Welche Nummer das ist, verrate ich nicht. Ob er erfüllt wird, weiß ich nicht. Ist auch nicht so wichtig, es steckt kein Aberglaube dahinter.“

    Das war die Aussage von Makiadi, wenn er gerne eine Nummer hätte, die noch frei wäre, dann könnte er ja sagen ich hätte gerne die und die Nummer, weil die ist ja noch frei... ergo die gewünschte Nummer ist nicht frei.

    Punkt 2: In Freiburg hatte er die Nr. 7. Warum? Keine Ahnung, aber vielleicht hätte er sie ja gerne wieder - was eigentlich nur ginge, wenn Arnautovic verkauft würde....

    Oder Theorie 2 in Duisburg hatte er die 10. Die hat aktuell noch Ekici, aber wer weiß was da noch passieren könnte...