Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Würde ich mich für aussprechen. Kein Stammplatz bei Real zurzeit und ich glaube die Madrilenen schulden uns noch was.. *hust :x:
     
  2. Hey, Willkommen in Bremen !!
     
  3. Yeremi

    Yeremi Guest

    Makiadi ist mir schon in Wolfsburg aufgefallen als er die zwei Tore schoss und damit Wolfsburg vor dem Abstieg rettete. In Freiburg war er richtig ein Führungsspieler kann defensiv aber auch offensiv spielen. Er könnte eine Verstärkung für Bremen sein. Schade dass er schon so alt ist.
     
  4. Makiadi ist doch erst 29 geworden. Mit Gewinn verkaufen können wir ihn nicht. Aber seinen Vertrag auf guten Niveau kann er doch...
     
  5. Klasse Transfer:applaus: .Hat mir beim SCF immer sehr gut gefallen.
     
  6. Sehr guter Transfer und ein erfahrener Spieler kann Werder gut gebrauchen.
    Bin gespannt was noch alles passiert bei Werder. :schal:
     
  7. Ich glaube kaum, dass Makiadi als Back-Up für Kroos oder sonst wen verpflichtet wurde! Sein Wortlaut war, dass er Verantwortung übernehmen möchte! Glaubst doch selber nicht, dass er die Euro-League für die Ersatzbank in Bremen springen lässt! Schon sehr arrogant, Makiadi "so abzuwerten". Zur Erinnerung, er war einer der Leistungsträger und Führungsspieler beim SC Freiburg!!! Die haben die Saison als 5. beendet! Wo wir die Saison abgeschlossen haben, wissen wir!! Den schönen, attraktiven Fußball bot der SCF, nicht wir!! Wenn man es krass ausdrückt; Makiadi hat sich (wenn man die letzten beiden Spielzeiten der Clubs vergleicht) verschlechtert!
    Problem ist; man hat sich auf Schuster versteift!!! Glaube kaum, dass jemand bis jetzt (ich mit eingeschlossen, da bin ich ehrlich)Makiadi so große Beachtung geschenkt hat! Dabei hatte Makiadi eine (leistungsmäßig gesehen) bessere Saison gespielt als Schuster! Wir brauchen Spieler, die ohne großes Trara konstante Leistungen abliefern! So wie Baumann! Selten überragend, aber auch nie schwach!
     
  8. Ich bezweifle auch, dass er für die Bank gedacht ist. Ich denke, wir können froh sein, wenn überhaupt einer von den beiden jungen Spielern, zur ersten Elf gehört. Man wird beiden sicherlich Spielzeit einräumen, aber beide als Stammspieler im DM? Das denke ich nicht. Makiadi neben Trybull und je nach Situation dann Kroos als offensivere Variante oder aber Bargfrede/ Ignjovski als defensive Variante, falls man überhaupt mit beiden plant.
     
  9. Er ist bestimmt auch wegen den Euros gekommen - letzter großer Vertrag.


    Auf der Position hatte ich auch eig. keinen Bedarf gesehen, da er nicht komplett defensiv ist. Da haben wir doch schon Juno, Kroos, Trybull, (Bargfrede), (Ekici).
     
  10. Juno wird im offensiven Mittelfeld gebraucht, Bargfrede und Ignjovski sind reine Kämpfer und Defensivakteure und Ekici gewinnt nicht mal genügend Zweikämpfe im offensive Mittelfeld und ist viel zu unbeweglich für diese Position. Makiadi ist ein guter Zweikämpfer, hat eine ordentliche Spieleröffnung und tut auch was für die Offensive, z.B. Tore schießen.
     
  11. durch die Verpflichtung von Makiadi werden andere Spieler Junu, Iggy etc.) für andere Positionen frei auf denen sie mMn besser aufgehoben sind. Ich finde Makiadi ist eine extrem wichtige Verpflichtung! Wir werden mit ihm anstatt KDB kompakter und homogener agieren. Im Umkehrschluss kommt uns aber auch viel Durchschlagskraft und Dynamik abhanden. Im Hinblick auf unsere extrem vielen Gegentore war dieses Umdenken jedoch bitter, bitter nötig!
    Für den Abgang von Sokratis muss man sich noch eine Lösung ausdenken. Durch Makiadi spielen wir wohl kompakter, aber alles kompensieren kann er mMn nach hinten hin auch nicht. Ein starker, erfahrener IV muss her!
     
  12. Wo siehst du Ignjovski besser aufgehoben? RV?

    Das Spiel unter Dutt wird und muss anders aussehen. Auch letzte Saison war es nötig, dass starke Einzelspieler wie De Bruyne und Hunt durch Einzelleistungen für Tore sorgen. Das Team stand in den letzten Jahren viel zu wenig im Mittelpunkt. Es wird Zeit, unseren Mittelstürmer mal wieder mit Flanken zu versorgen. Flanke, Kopfball, Tor: warum ging das zuletzt so gut wie nie? Wir werden bald kompakter stehen und hoffentlich als Team funktionieren. Dann kann man auch den Abgang eines De Bruyne kompensieren.

    Auf jeden Fall. Mit Prödl, Lukimya und Pavlovic kann man schon alleine quantitativ nicht in die Saison gehen. Auf Dauer kann ich mir durchaus eine IV aus Prödl und Pavlovic vorstellen, allerdings spielen beide ziemlich unkonstant. Deshalb muss und wird auch noch ein richtiger Sokratis-Ersatz kommen. Lukimya sehe ich persönlich nur als Back Up. Um dauerhaft zu spielen, ist er mir als Fußballer einfach zu eingeschränkt und neigt deshalb auch zu Böcken.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    Zurück zum ganz einfachen Spiel. Hinten sicher stehen und vorne "Standard"-Situationen nutzen. Damit meine ich nicht bloß Freistöße und Ecken, sondern einfach die unkomplizierten Dinge machen - aber dafür richtig machen! Allein schon mit einer sicheren Abwehr, guten Standards, schnellen (und sicheren) Entlastungskontern kann schon viel gewonnen werden. Wenn sowas dann sitzt, kann darauf aufgebaut werden.
     
  14. Ja! Zum Beispiel! Im Wechsel mit Fritz, der in der Rückrunde dort (im Gegensatz zur Hinrunde) wie ich finde sehr stark gespielt hat!
    Ich könnte mir Iggy aber auch als Part einer Doppel 6 mit Makiadi vorstellen. Aber eigentlich würde ich dort lieber Trybull bzw. Kroos neben Makiadi sehen, die dort mMn wesentlich intelligenter agieren. Man muss mal sehen welche beiden dort am besten harmonieren.


    genau darauf habe ich angespielt! :daumen: ich weiss nicht ob unser Spiel unbedingt unattraktiver sein wird ... auf jeden Fall wird es mMn gleichförmiger, konstanter sein, mit weniger Ausreissern nach oben und unten.

    geht mir ganz genauso wie Dir! Ich könnte mir Prödl und Pavo auch sehr gut als IV Duo vorstellen. Prödl wurde von vielen hier wie ich finde manchmal zu schlecht gesehen und mit Pavlovic haben wir mMn n echtes Juwel geangelt! Wenn der Junge in den Rythmus kommt und seine Handbremse löst, dann wird das ne GRANATE!!!
    Aber wie Du schon sagtest sind wir momentan recht dünn auf der IV Position besetzt. Pavo ist NOCH nicht die Granate die wir dort nach dem Abgang von Soko brauchen! Aber wer könnte diese Lücke ausfüllen? Ich muss sagen: ganz spontan fällt mir kein bezahlbarer und realistischer Spieler (der auch zu uns will) ein! :(
     
  15. Ich denke, wenn man 4-5 Mio. € in die Hand nimmt, dann findet man locker jemanden, der in einer deutlich intelligenter agierenden Mannschaft als jetzt, einen guten Innenverteidiger gibt. Ich kenne mich mit dem Markt nicht so gut aus, aber für diese Position mache ich mir keine Sorgen. Man wird schon keinen Affolter oder Samuel holen.;)
     
  16. Wir brauchen einen Dante
     
  17. Dein Wort in Eichins Gehörgang, mein Lieber! ;) :D :beer:
     
  18. Sollten die 3 Mio stimmen...würde ich das als zu viel empfinden....

    ich weiß nicht ob Makiadi ein Führungsspieler von Werder werden kann.


    Sicherlich wird er uns helfen können,aber nicht auf die Art und Weise wie es einige hoffen.
     
  19. sagt wer? der Mann der bereits in seinen Delorean mit Fluxkompensator gestiegen ist und alles weiss was in der Zukunft geschehen wird?? und vor allem: welche Art und Weise erhoffen sich denn einige hier?
     
  20. Ich schrieb, wie es einige hoffen.

    Aus dem Fanumfeld habe ich Dinge gehört wie: Neuer Führungsspieler...neuer Gestalter...neuer 6er.

    M.E wird er ein Spieler sein von vielen...aber nicht der 6...der Führungsspieler etc.


    Natürlich habe ich auch gelesen, dass er nicht brauchbar ist, was ich wiederum extrem übertrieben finde.