Cédric Makiadi (Trainer U19)

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Bei allem Respekt, aber das ist totaler Blödsinn. Technisch hat der ordentlich was zu bieten. Das fällt schon in Ansätzen auf, wenn du dir das von Tantekaethe gepostete Video mal ansiehst (http://www.youtube.com/watch?v=8wUmcKtp1uM)
     
  2. Diese Denke gefährdet den Neuanfang. Wir waren seit 3 Jahren nur noch unteres Mittelmaß !!!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du Witzbold! 35 Mios eine niedrige Ablöse??? Weißt Du, was der bei Vertragsabschluß und Erstellen der Klausel wert war?
    Götze hat eine Ausnahmeentwicklung hinter sich, die SO keiner ahnen konnte...

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Auch bei Dante waren 4 Mios damals recht viel. Ich kann mich noch gut erinnern, als Dante noch in Lüttich als LV spielte und Gerüchte um ihn als Neuzugang bei Werder aufkamen. Was wurde der hier niedergemacht nach dem Motto "was wollen wir mit einem zweiten van Damme"...
     
  4. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Willkommen bei Werder!!!

    Und an alle Zweifler und jene, die Spieler mit mehr "individueller Klasse" fordern:
    Werder ist mal, neun Jahre ist es nun her, Meister geworden mit einer Mannschaft ohne viel individuelle Klasse, aber mit einem klaren System und einem in sich schlüssigen Kader.
    Danach wurden eine Menge Spieler verpflichtet, die über besonders viel - insbesondere offensives - Talent verfügten: Diego, Alberto, Marin, Özil, Pizarro, Arnautovic, Ekici, Elia. Einige haben der Mannschaft weitergeholfen, andere sind immer noch da ... Allerdings sind andere Mannschaften ohne "Stars" mittlerweile viel erfolgreicher. Mit soliden Spielern, die eine Einheit formen; mit Trainern, die Spieler besser machen; mit einem System, indem jeder Spieler seine Stärken einsetzen kann.

    Und ich erhoffe mir von R. Dutt, daß er genau solche Vorstellungen mitbringt: wie er Spieler einsetzt, wie er sie besser machen kann, wie die - eigentlich nicht wenigen - vorhandenen Qualitäten genutzt werden können. Dazu gehört auch, daß er Vorstellungen davon hat, was womöglich noch fehlt. Wenn das ein Spieler ist, der vom aktuellen Tabellen-Fünften kommt, den er bereits kennt, traue ich ihm und T. Eichin zu, daß sie sich darüber Gedanken gemacht haben, ob dieser Spieler der Mannschaft helfen kann. Wir brauchen eine Mannschaft, keine Stars! Mannschaftsspieler, keine hochveranlagten Einzelkönner!
    Herzlich willkommen, Cédric Makiadi!
     
  5. warten wir es ab, alter Haudegen! :) :beer: ich freue mich jedenfalls das Cedric bei uns ist! Echt klasse! :bier:
     
  6. Trotzdem gehört Werder mehr als deutlich zu den Top 10 der Liga. Schau mal auf den Etat. Und dass Dutt zu Werder zwingend wollte und ein Makiadi dito....
     
  7. Damals, damal, bla bla bla.
    Ich hab vom Wechsel von Dante von Gladbach nach Bayern gesprochen. Und da sind/waren 4 Millionen nicht viel. Er durfte nur aufgrund der Ausstiegsklausel für 4 Millionen wechseln.
     
  8. man muss bei aller Fairness natürlich sagen: das war zweite Bundesliga! Dort hatte er mehr Zeit und mehr Platz um das zu machen. In der ersten Liga sieht sowas schon wieder anders aus. aber wie man sieht kann er dort auch SEHR gut bestehen! :daumen: =)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo...

    Denke mal, das jetzt kein weiterer 6er mehr kommt sondern das RD versuchen wird, mit Makiadi + vorhandenen Spieler X ein kompaktes DM zu bilden, wozu auch die gesamte Mannschaft und das System beitragen sollen.
    Sollte es nicht so wie gewünscht klappen, könnte Schuster in der Winterpause vielleicht nochmal ein Thema werden, zumal es dann für Freiburg die letzte Gelegenheit sein wird, eine Ablöse zu generieren. Ggf. auch erst nächsten Sommer, dann sogar ablösefrei!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  10. Klar wusste ich das mir Götze das sollte ein Witz sein
     
  11. Und wo ist das untere Mittelmaß so weit von den Top 10 entfernt? Als unteres Mittelmaß würde ich dei Plätze 10- 14 bezeichnen. Vom Ruf und der Finanzkraft her stehen wir aber darüber, wie nicht zuletzt dieser (gute) Transfer zeigt. Ein Stammspieler des Tabellen- 5. wechselt doch nicht grundlos zum aktuellen 14. Ich glaube kaum, dass Makiadi nach Mainz, Hoffenheim oder Augsburg gegangen wäre. Zu den Top 10 in Deutschland gehören wir defenitiv noch und dieses Selbstbewusstsein solten wir auch haben.
    Zu Makiadi: Gefällt mir, dieser Transfer. Erfahren, zweikampfstark, vielseitig. Ein Typ, der uns zuletzt fehlte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bla, Bla, bla!!! Diese Ausstiegsklausel mit dieser Summe wurde nunmal D A M A L S (ich wiederhole: DAMALS!) bei Vertragsabschluß gemacht, Klugsch....!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. Ja, das ist schon klar. Aber ich ihn auch schon in der 1. Liga spielen sehen und technisch arg limitiert ist er definitiv nicht, sonst hätte er auch solche Spiele in der 2. Liga nicht gemacht.;)
     
  14. Und wieso wurden/werden Ausstiegsklauseln in die Verträge eingebaut?
    ;)

    Und ich wiederhole mich. Ich denke nicht, dass Werder die 3 Millionen bezahlt hat. Der SCF hat bestätigt, dass er aufgrund einer Ausstiegsklausel gegangen ist. Diese wird nicht höher sein als sein Marktwert....
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das fragst DU ernsthaft??? :lol:

    Frag mal Dante...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  16. nein, natürlich ist er das nicht! er is zwar nich gerade n Götze oder n Reus, aber er hat technisch gut was drauf! auf seiner Position is Technik zwar gut und hilfreich, gehört mMn aber nicht zu den Primärattributen!
     
  17.  
  18. Kommt drauf an, ob er im offensiven oder defensiven Mittelfeld eingesetzt wird. Ich schätze aber, dass er eher defensiv spielen wird. Dennoch ist das für beide Positionen brauchbar.:)
     
  19. da liegt der fehler. jede position braucht technik. oder wieso wird auf bargfrede und lukimya etc. immer rumgehackt.
    technik= sicheres passspiel und ballanahme
     
  20. das habe ich auch mit keiner Silbe bestritten! ;) ich sagte nur auf seiner Position gehört sie nicht zu den PRIMÄRattributen! ausserdem hat Cedric für seine Position mMn ne sehr gute Technik! :bier: