Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Jogi Löw raus!

    :wink::ugly:
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ja, ich finde schon. MMn hat er mindestens genauso viele Spiele, in denen er nicht überzeugt wie solche, in denen er zu gefallen weiß. Das war auch bei der WM der Fall. Diese Schwankungen sind für einen Spieler seiner Klasse mMn zu ausgeprägt, gerade in der Nationalmannschaft. In Madrid läuft es derzeit offensichtlich besser. Dort verfolge ich ihn allerdings nicht.

    Der Vergleich mit Xavi ist mMn berechtigt. Auch Kroos wartet ja häufig mit exzellenten Passquoten auf, ohne dabei aufzufallen. Ähnlich wie Xavi ist er ein Meister des Kurzpasses. Im Vergleich zum Spanier hat Kroos allerdings eine deutlich bessere Schusstechnik, die er ja auch gelegentlich, für mein Dafürhalten aber zu selten, einbringt.

    Kroos selbst braucht oft noch Ruckendeckung. Am besten funktioniert er in der N11, wenn Schweinsteiger und Khedira hinter ihm absichern.

    Ich könnte mir vorstellen und drücke ihm dabei die Daumen, dass er bei Real den entscheidenden Entwicklungssprung dauerhaft schafft.
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Ähhh...was?! :confused:
     
  4. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Kiessling darf sich zu Wort melden, wenn er mal wieder das Tor trifft.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    :ugly:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  7. Das ist wohl wahr. Aber Kiessling war in diesem Fall für mich nur das Synonym für "Stürmer"

    Wenn Löw keinen bringt, sind "Zwerge" eben hinten auf einmal ganz groß.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Punkt ist der, dass Du einfach ohne so einen Brecher besser Fußball spielen kannst mit Betonung auf spielen. Gegen Gibraltar hätte ein Brecher sicherlich geholfen.
     
  9. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist doch aber, dass Deutschland momentan gar keine starken "echten" Stürmer hat. Klose hat abgedankt, Gomez ist nur noch verletzt (und wenn man mal ehrlich ist, ist er für die Spielweise der NM fußballerisch auch schon zu schwach). Was danach kommt ist in meinen Augen schlicht nicht gut genug. Kiessling stellt Jahr für Jahr in der CL seine Überforderung unter Beweis, Lasogga ist noch (?) nicht gut genug. Und das war's doch schon an "echten" Stürmern.

    Abgesehen davon bin ich auch nicht der Meinung, dass man durch diesen "echten" Stürmer mehr Tore schießt, insbesondere dann nicht, wenn es so eng wird wie z.B. gegen Gibraltar. Dann braucht man in meinen Augen eher technisch starkes Personal, das hilft, die Chancen herauszuspielen.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun, wer schonmal das Vergnügen hatte, gegen einen 1.90m großen Bundesligaspieler als Freizeitkicker antreten zu dürfen, der sollte wissen, dass man da nicht ganz viele Kopfbälle holt gegen den. Insofern glaube ich, dass gerade dann, wenn solche Gegner die Räume eng machen, einer sehr viel besser hilft, dem man einfach mal aus dem Halbfeld gegen den Kopf schießen kann als ein kleiner Wühler. Max Kruse z.B. war gegen Gibraltar als Stürmer glatte Fläche.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber gerade gegen Mannschaften wie Gibraltar und ähnliche, die sich eh nur hinten reinstellen, kann man auch einen BL-Stürmer spielen lassen, der in der CL nicht überzeugt sondern nur in der Bundesliga seine 10-20 Tore jedes jahr schiesst. :cool:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das ist wirklich derzeit ziemlich mau. Für ein Land, das Stürmer wie Seelers, Müllers, Rummenigges, Fischers, Völlers, Klinsmanns, Kloses hervorgebracht hat, ein ungewohntes Szenario

    So schlecht finde ich den Kießling insgesamt nicht, wenn er entsprechend in Szene gesetzt wird. In den letzten beiden Saisons war er, bis zu seinem Phantomtor, doch ganz gut drauf.

    Derzeit leidet er vermutlich, wie andere auch, unter den WM-Nachwirkungen. :D :lol: :lol:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Polen und gegen Irland waren Chancen in Hülle und Fülle vorhanden, so daß die Kreativabteilung sich gegen Gibraltar wohl eher eine Auszeit gönnte.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

  15. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Gegen Gibraltar und Co. wäre das sicherlich kein Problem. Da könnten aber auch du und ich im Sturm spielen und Deutschland würde trotzdem gewinnen.
    Ich find's da sinnvoller, dass man die Formationen einspielen lässt, die dann auch gegen die echten Gegner ran müssen und das werden dann wohl die ohne Stürmer sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann spielst du gegen defensive Kämpfermannschaften wie Irland aber eben 1:1 statt dass du 3:0 durch bspw 2 Kiessling-Kopfball-Wurschtel-Tore gewinnst.

    Man sollte sich selbst etwas auf den Gegner einstellen, statt stur am System zu beharren. Gerade Löw hat doch gezeigt dass er dazu in der Lage ist, auch wenns Gegenwind gibt.

    Was Löw aber nicht kann, ist bei solchen Personalien mal über seinen Schatten zu springen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soso, Welttrainer des Jahres. Glückwunsch
     
  18. Heute hat er Geburtstag! 55 wird er. Glückwunsch dazu!
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL