Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. :roll::roll::roll:

    Auch "Stars" sind Menschen, keine Roboter.
    Ich weiß nicht, wie ich damit zurecht kommen würde, egal wie viel Geld mein Konto ausspuckt oder wie weit mein Ruhm reicht,
    wenn immer und immer wieder das Privatleben zum Thema gemacht werden würde.
    Diese Gerüchte, die es damals gab, gibt es immer noch. Genau so abartig und widerlich wie damals. Teilweise noch schlimmer sogar.

    Das Klose schlecht gespielt hat, darf man kritisieren, rechtfertigen aber keine Jahrelangen Angriffe auf ihn bzw. seine Familie. (gilt btw. für alle Promis, nicht nur für Klose)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für den Wechsel und die schlechte Leistung gab es eben Gründe. Nämlich eben diese abartigen Gerüchte und Angriffe auf seine Familie und niemand bei Werder hat das unterbunden.

    Ich finde dass Klose vor dem Hintergrund das extrem sauber und lautlos geregelt hat.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich würde sagen, dass Klose auf eine schlechte Behandlung ihm gegenüber selbst auf eine schlechte Art reagiert hat. Das kann man nachvollziehen, aber ich persönlich hätte eine noch höhere Meinung von ihm, wenn er da anders (= professioneller) drauf reagiert hätte.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Mensch Klose hat auf diese Art der Behandlung menschlich reagiert... Denn er hatte nicht absichtlich schlecht gespielt.
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Die Aktion mit dem Treffen der Bayern kurz vor dem wichtigen UEFA-HF wurde dagegen wissentlich durchgeführt und dann muss er sich auch Kritik gefallen lassen, wenn er in dem Spiel nicht annähernd seine gewohnte Leistung bringt.

    Im Endeffekt war nämlich nicht nur Klose das Opfer dieser Gerüchte (oder was auch immer das war), sondern auch Werder, die unter den Konsequenzen zu leiden hatten, ohne einen eigenen Anteil an den Ursachen.
     
  6. Soweit ich mich erinner war die Reihenfolge

    1. "Geheim"treffen mit den Bayern zu einem mehr als ungüsntigen Zeitpunkt, und an einem Ort, bei dem klar sein musste, dass es auffliegt. Als ob er, sein Berater und Hoeness zu blöd wären, ein Telefon zu bedienen.
    2. Die Lüge über seinen Nachwuchs entsteht im Kopf eines Werder-Fans und wird von anderen als Gerücht verbreitet.
    3. Klose spielt deutlich schlechter als zuvor, ein Verbleib in Bremen erscheint schwer vorstellbar, es kommt zu einem (verhältnismäßig preiswerten) Wechsel zu den Bayern.

    Dass 3. auf 2. beruht erscheint naheliegend. Das entschuldigt aber nicht 1. Finde das nach wie vor ziemlich übel.

    Dennoch hat er rein sportlich rieseige Verdienste für die Nationalmannschaft geleistet. Und hat es daher nicht verdient, dass ihm bei der Übertragung seiner Verabschiedung Belá Réhty ständig in die Gänsehautstimmung reinquatscht.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Soweit ich weiß gab es die Gerüchte bereits vor dem Bayern-Treffen. Denn diese Gerüchte waren ursächlich, warum er so schnell wie möglich von Bremen weg wollte, und deswegen nicht mehr auf ein Angebot eines ausländischen Klubs warten wollte.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da bist du aber schon sehr naiv, oder?

    Von Rechtfertigen hat hier ja niemand gesprochen, bzw. ich nicht. Aber das sind doch alles keine neuen Effekte, über die wir sprechen. Wenn Klose halbwegs so klug ist, wie ich denke, muss er mit sowas rechnen. Ich möchte hier nicht einmal klugscheißerischer wirken als unbedingt nötig. Es gibt hier sicher Leute, die sich mit Themen wie Gruppendynamik oder Massenhysterie besser auskennen als ich. Aber ich weiß: Der Grund warum ein Klose etliche Millionen von Euros verdient und der Grund, warum so eine Schmutzkampagne sich so hervorragend verbreiten kann, sind identisch: Klose ist interessant. Das ist Fluch und Segen jedes Promis.

    Damit muss man umgehen können. Das ist ja nicht so, dass Klose nicht wissen konnte, worauf er sich einlässt.

    So ist das Spiel. Wenn ich in die Öffentlichkeit trete, mache ich mich angreifbar. Wenn ich Nacktbilder von mir im Internet parke (Gott bewahre), dann interessiert das keine Sau (Gott sei Dank). Wenn Oscar-PreisträgerInnen das tun, interessiert es die ganze Welt. Dann sind es die gleichen Leute, die einem zu Reichtum und Ruhm verholfen haben, die plötzlich Grenzen der Privatssphäre überschreiten. Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun: Kein Mensch, der sich ein Kino-Ticket oder ein Stadion-Ticket kauft, hat ein Recht zu solchen Aktionen. Aber die Leute tun das.
     
  9. Was hat das alles mit Löw zu tun (in dessen Thread wir uns hier ja wohl befinden)?
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Anders kann man gegen uns wohl auch nicht gewinnen. Selten im Fussball so einen unverdienten Sieg gesehen.

    Taktisch war es in Ordnung, die Mannschaft hat in den ersten 30 Minuten abwartender gespielt, die Abstände gehalten, weil Du genau so gegen ein aufgedrehtes Heimteam spielen musst. Ergebnis: 0 Torschüsse auf unser Gehäuse. Dann sukzessive die halben Räume ein, zwei Meter nach vorn verlagert und das Tempo erhöht. Sofort war Polen in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte heillos überfordert. 4:0 kann es zur Halbzeit stehen, 2:0 muss es stehen. Danach lässt Du die einmal flanken (was so natürlich nicht passieren darf), Neuer kommt einmal in fünf Spielen zu spät und schon liegst Du 0:1 hinten. Dann macht Durm nach nem simplen Einwurf die Innenbahn auf und klatsch steht`s 0:2. Absoluter Witz.

    Hinzu kam eine miese Schieri- Leistung. Lewandowski foult Neuer rüde, kassiert gelb, und kann danach den Kramer zweimal so richtig weghauen. Und in letzter Instanz war sein Ellbogeneinsatz vor dem 2:0 klar regelwidrig. Was war denn das?? Im Zweifelsfall praktisch immer Freistoß gegen D. Auch vor dem ersten Tor muss abgepfiffen werden.

    Ich bin trotzdem der Ansicht, dass wir mit Özil und Khedira gestern gewonnen hätten. Insgesamt waren das noch zu wenige Tempowechsel und Spielverlagerungen gegen diesen schwachen Gegner. Über die AV`s bekommen wir zu wenig Druck nach vorn, können das Spiel nicht breit genug machen, es wird kaum einmal hinterlaufen. Ausserdem wurde zu selten präzise wie schnell in die Tiefe gespielt. Und ja, Götze ist vorne größtenteils eine Katastrophe, sein dümmliches Individualistengekicke ohne jede Übersicht und Spielverständnis ist für mich DER Bremsklotz, Tempovernichter der allermeisten Angriffe. Abgesehen von einer wirklich guten, angeschnittenen Flanke.

    Gemessen an Spiel- und Chancenanteilen wurde der Verlauf in jeder Hinsicht auf den Kopf gestellt. Die haben ohne Torchancen (da auch die Tore irregulär waren) drei Punkte geholt. Was Polen in meinen Augen taktisch relativ gut gemacht hat, war vor ihrer Abwehr den Druck aus dem Zentrum rauszunehmen, zudem haben sie viele deutsche Angriffe geschickt nach links abgedrängt, wo die Rechtsfüsserkolonne zu harmlos im Abschluss ist. Ändert aber nichts daran, dass die wohl bis heute Abend nicht wissen, wie sie zu den drei Punkten gekommen sind.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

  12. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Jahrelang wurde in Deutschlands Nationalmannschaft ein Pendant zu Philipp Lahm gesucht.
    Nach Lahms Rücktritt gibt es nun auf beiden Seiten viele Kandidaten die gehandelt werden, die aber alle nicht voll überzeugen können.
    Schon bei der WM spielte Deutschland immer mit mind. 3 IV in der Abwehrkette, bei den letzten beiden Länderspielen kam der gelernte IV Antonio Rüdiger als RV zum Einsatz.

    Wäre also eine 3er-Kette eine Option für Löw?

    Mit Boateng - Hummels - Höwedes hätte Deutschland 3 IV, die alle die Anforderungen der 3er-Kette (sicheres Aufbauspiel, Antizipation, Verteidigen großer Räume, Zweikampfstärke) erfüllen, weitere Kandidaten wie Rüdiger, Ginter, Mustafi und vielleicht in nächster Zeit Knoche oder im Hinblick auf die EM bei vollständiger Genesung und erreichter Form Badstuber stünden parat.
    Für die Besetzung vor der 3-er-Kette hätte Löw viele Optionen, sowohl was das System angeht, als auch die Besetzung der einzelnen Positionen.

    So stünden mit L. Bender, Durm, Großkreutz Spieler parat, die die 3er-Kette zu einer verkappten 5er-Kette gegen den Ball machen können (ähnlich wie es die Bayern im Pokalfinale 2014 gegen den BVB spielten), genauso könnten auf den Flügelpositionen Reus oder Schürrle links und Bellarabi oder Volland oder Hahn rechts als eine Art Wing-Back spielen, ähnlich wie es Arjen Robben in der Liga beim 2:1 gegen den BVB oder in der CL in Rom gespielt hat.

    Was denkt ihr? Sollte man den "Mangel" an geeigneten Außenverteidigern mit einer System-Umstellung begegnen oder weiter auf die bewährte 4er-Kette setzen und den Spielern bzw. der Mannschaft Zeit geben, sich einzuspielen?

    Nicht von mir, kann mich aber absolut anschließen. Bin auf jeden Fall dafür es mal auszuprobieren.
     
  13. Kiessling sagt:

    L Ä C H E R L I C H !
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ohne Özil und Klose ist das Fussball ohne Hirn, besonders wenn obendrein Kroos nicht richtig im Spiel ist. Dann sind Müller`s kluge Wege, die auch heute wieder genug zu sehen waren, meistens Aufwand ohne Ertrag. Khedira zudem ohne Spielpraxis.
    Podolski, Götze oder Bellarabi bspw. haben einfach ein zu geringes Spielverständnis, ausserdem ist die Viererkette in dieser Zusammenbesetzung keinesfalls europameisterlich, weder defensiv, noch spielerisch.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, wäre es nicht. Die WM-Spiele gegen Ghana, USA und Algerien haben dies bestätigt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Özil fehlt an allen Ecken und Enden. Klose auch, aber der wird ja nicht zurückkommen. Also, müssen wir uns Alternativen überlegen. Müller als Sturmspitze? Auf Rechts halte ich ihn für stärke`. Gomez zurück? Kruse halte ich für absolut überschätzt. Volland ist evtl. irgendwann eine Alternative, derzeit eher noch nicht.

    Im MIttelfeld haben wir wenig Probleme. Ich persönlich bin allerdings kein großer Freund von Kroos. In der Nationalmannschaft findet der selten zu seiner Form, warum auch immer?! Das Duo Schweinsteiger/Khedira auf der 6, Götze, Reus, Özil davor halte ich für stark und auch EM-tauglich.

    Die Abwehr ist ja derzeit total durcheinander. So wird sie nicht bei der EM auflaufen. Wenn alle fit sind, halte ich Boateng, Hummels in der IV, ja und die "Notlösungen" Höwedes, Mustafi, oder Bender für die beste Lösung auf den AV-Positionen. Lahm ist derzeit auch einfach nicht zu ersetzen.

    Im Frühjahr wird die Leistung der WM-Teilnehmer wieder besser sein. Dass sie derzeit ein physisches und auch ein mentales Problem haben, ist mMn völlig verständlich.

    Ich zweifle nicht an der Qualifikation für die EM.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu selten zu seiner Form gefunden bei 4 Toren + 10 Vorlagen (davon 2+4 bei der WM) in den letzten 2 Jahren?
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Kroos ist in der intelligenten Einfachheit seines Spiels, stets die besten Optionen zu wählen, gepaart mit hervorragender Pass- und Schusstechnik, auf gewisse Weise phantastisch. Aber eben so reif, perfekt und klar, dass es für den unbedarften Zuschauer fast wieder langweilig wirkt. Hat er mit dem früheren Xavi gemeinsam. Solche Spieler sind ungemein wertvoll, werden aber ob der fehlenden Individualaktionen, egal wie sinnvoll oder sinnlos das ist, eben keine Weltfussballer.

    Nur braucht auch ein Kroos dafür Optionen, die ihm angeboten werden. Wenn ich heute zum Beispiel Bellarabi gesehen habe, immer der gleiche Käse. Aus dem Halbfeld Kopf runter mit kurzem Antritt an schwachen Gegenspielern vorbei, Flanke knapp vor der Grundlinie blind nach innen schlagen. Oft genug gab`s reichlich Platz um die Situationen vor dem Sechzehner auszuspielen oder auseinander zu ziehen. Und der Reporter ist ob der großartigen Leistung abgegangen... :zweifeln: