Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ich fand es unmöglich Gomez auszupfeiffen. Der war fast ein Jahr verletzt und kommt erst jetzt wieder in Form. Natürlich muss er gestern mindestens ein Tor machen.
    Die Glorifizierung von Klose geht mir langsam auf die Nerven. Im WM-Finale war von ihm nichts zu sehen, im Halbfinale hat er Glück das er nochmal zum Nachschuss kommt da er vorher aus 8 Meter den Torhüter angeschossen hat. Auch im Viertel- und Achtelfinale war von Klose nichts zu sehen. Auch ein Klose hat schon genügend Dinger versiebt.

    Reus kommt auch langsam wieder in Fahrt. Für mich ist er die größte Offensivwaffe. Er hat ein unglaubliches Potenzial, da kommt kein anderer Offensivspieler ran.

    Podolski ist für mich ein Witz. Das der immer und immer wieder eingeladen wird ist nicht zu verstehen. Wenn der auf dem Platz steht spielt man mit einem Mann weniger. Der hat null Aktionen. Steht nur rum.

    Die Abwehr war gestern natürlich grottig. Durm hat Lehrgeld bezahlt.

    Zum Glück war di Maria im Finale verletzt. Den Argentiniern tat es gestern mal gut ohne Messi mal zu spielen. So konnten sie sich nicht wie gewohnt auf Messi verlassen und mussten jeder mehr fürs Spiel tun.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von einem Bombenspieler wie Klose braucht man nicht viel zu sehen, solange er im entscheidenden Moment die Tore macht. Und das war zweimal der Fall. Gegen Ghana hat er uns das Unentschieden gerettet, gegen Brasilien hat er mit dem 2:0 den Startschuss gegeben und Sicherheit verschafft. Ausserdem ist Klose fürs gesamte Offensivspiel wichtig, weil er kombinieren kann. Gomez ist nur fürs Toreschiessen gut, und selbst das hat er gestern nicht auf die Binde gekriegt.

    Klose kann man gar nicht genug glorifizieren :applaus:
     
  3. Das Klose ein toller Spieler war steht außer Frage. Aber ein Gomez wurde bei der EM 12 trotz seiner Tore noch kritisiert. Das ist der Unterschied. Die beiden Tore in Brasilen hätte jeder Stürmer gemacht. Besonders das im Halbfinale war eigentlich im ersten total kläglich gemacht, er hatte nur Glück das er den Nachschuss reinmachen konnte.

    Und ich habe den die Art und Weise des Kloses Abgang in Bremen noch nicht vergessen. Da hat er sich alles andere wie ein großer Sportsmann verhalten.
     
  4. EM12 ist übrigens ein hervorragendes Beispiel: Kaum stand Klose mal in der Startelf, war das gesamte Offensivspiel flüssiger, schneller und kombinationsstärker. Gomez ist sicherlich kein schlechter Stürmer, du kannst ihn aber schlichtweg nicht annähernd im gleichen Maß ins Spiel mit einbeziehen wie Miro.

    Jeder Stürmer versiebt mal Dinger, völlig normal. Aber es gibt einen guten Grund dafür, dass Miro in seiner Zeit bei der NM sich auf Platz1 der Torschützenliste des DFB geschossen hat, Qualität und Spielfreude.
     
  5. Das kannst du soooooo nicht sagen. Auf ZDF neo lief eine Wilsberg- Folge, die ich erst zweimal gesehen habe. Immer noch spannender als dieses m.E. leicht über flüssige Match.:bier::)
     
  6. Dafür benötigt ein Stürmer aber auch einen Trainer der an ihm festhält und ihn aufstellt wenn es im Verein mal nicht läuft. Und das hatte Klose mit Jogi immer. Als er bei Bayern keine Rolle spielte stellte Jogi ihn trotzdem auf.
    Ich halte Klose auch für den besseren Stürmer als Gomez. Aber mir gefällt diese unterschiedliche Bewertung nicht.
    Auch bei der WM hatte Klose unauffällige Spiele für die ein Gomez stark kritisiert worden wäre.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke.

    Gomez ist von seinem Typus vom Aussterben bedroht. Deswegen wird er auch hoffentlich keine Rolle mehr in der NM spielen.
     
  8. Soweit würde ich trotzdem nicht gehen wollen. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass man einen Spieler wie Gomez vom Unterbau her anders bedienen muss, stärker füttern muss. Wenn die Mannschaft das hinbekommt, kann ein Stürmer wie Gomez auch sehr wichtig sein.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht jeder. Malanda z.B. nicht. :D

    Die Tore, die Klose bei der WM gemacht hat, waren völlig irrelevant. Das 2:0 gegen Brasilien war nur dann ein Startschuss, wenn man beim 1:0 gerade auf Klo war. Das Tor gegen Ghana war auch nicht so wichtig (abgesehen davon, dass es wirklich keine Kunst war) wie es hier gemacht wird. Ich bin sicher, dass ein Ausgleich so oder so noch gefallen wäre. Und wenn nicht, hätte es trotzdem zum Gruppensieg gereicht.

    Aber: Als Spieler auf dem Feld war Klose unheimlich wichtig für den WM-Titel. Das beste WM-Spiel hat die DFB-ELf mMn gegen Frankreich gezeigt. Das kommt nicht von ungefähr, dass man ab dem Viertelfinale (wo auf Klose gesetzt wurde) deutlich besser gespielt hat als zuvor. Götze war da vorne völlig Fehl am Platze. Müller war anderswo wertvoller.
    :tnx:

    Wie soll man das auch vergessen, wenn für Klose selbst alles offenbar in Ordnung war? Trotz seiner Leistungen, die ich absolut anerkennenswert finde, habe ich selbst bei dieser WM bei keinem Klose-Tor jubeln können. Ich habe den Eindruck, dass ihm Werder gleichgültig ist - also ist auch er mir gleichgültig.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachdem was hier in Bremen vorgefallen ist, wäre mir Bremen nicht gleichgültig... ich würde wohl Bremen möglichst oft negativ erwähnen. Dass Klose das nicht tut, damals bei seinem einzigen Tor auch nicht gejubelt hat, spricht für seinen Charakter.

    Übrigens hat er Schaaf mal als einen der besten Trainer bezeichnet, unter dem er je trainiert hat. Noch nicht lange her.
     
  11. Was ist denn in Bremen vorgefallen? Meinst du die angebliche Owo-Geschichte?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles was rund um diese Gerüchte passiert ist.
     
  13. Was ist denn da genau passiert?
    Und zu so einer Geschichte gehören immer zwei. Seine ach so treue Sylwia ist doch immer noch an seiner Seite.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kann man das Thema mal nicht einfach Ruhen lassen, da hat man sich in Bremen nämlich tatsächlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert was das angeht und da sollte man wenigstens im nachhinein soviel Anstand haben und nicht auch noch etwas aufwühlen nur um Klose blöd dastehen zu lassen.:ugly:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben. Ich hätte auch nichts dazu geschrieben, aber playmaker scheint in dem Thema ja völlig unwissend zu sein, da wollte ich es nur kurz erwähnen.
     
  16. Und das geht ja immer noch durch Bremen, diese "alten Geschichten"...
     
  17. Ich kenne nur die Gerüchte um Owo und Kloses Madame. War da denn noch mehr? Deinen Seitenhieb kannst du dir da sparen. Hab bei dir einfach nur nachgefragt.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seitenhieb??? :ugly:
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wusste gar nicht, dass du ein Typ bist, der sich an solchen Gerüchten beteiligt. Ich bin das jedenfalls nicht, deswegen ist mir das egal. Seine Leistungen im letzten halben Jahr waren hingegen sehr real und für Jedermann sichtbar.

    Was die Nebengeräusche angeht (heute würde man das wahrscheinlich Shitstorm nennen): Da ist er nicht der Erste, nicht der Letzte und auch nicht der schlimmste Fall. Damit muss ein Star umgehen können.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für die schlechten Leistungen und die Verhandlungen mit Bayern und der schnelle Wechsel gab es eben nachvollziehbare Gründe.

    Und das waren eben keine Gerüchte sondern Tatsachen. (Doku über Klose, Interview)