Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Ich hoffe nicht.

2. Diese Scheinheiligkeit in Bezug auf den Oberpopler. :crazy: Man könnte fast auf die Idee kommen, er allein hätte die DFB Elf zum Titel geführt. In einer Tageszeitung stand ganz passend: WELTMEISTER - TROTZ LÖW.

3. In einem Leserforum?

Löw ist super durch die WM gegangen. Hut ab. Statt Kopp ab!
    In zwei Jahren wird er auch noch die EM holen und dann verlängern, um die WM 2018 nochmals einzufahren. Wegen der Absage durch Putin - weil er zu sehr mit der Anektierung des Baltikums beschäftigt ist, findet die WM weltweit statt. Jedes Spiel in einem anderen Land und anderem Kontinent.
    Bierhoff läßt schon mal prüfen, ob das Errichten eines Pfahlbautenhotels auf den Malediven nach der Vertreibung der Einheimischen unter Zuhilfenahme des päpstlichen Beistandes durchführbar wäre, da deutsche Vorgruppenspiele in Mumbay, Timbuktu und Wellington ausgetragen werden.

Größere Schwierigkeiten sieht der DFB nur auf kultureller Ebene, da Mali eine Kaution von 4 Milliarden € verlangt, um das pauschale Popelverbot in Malis Fußballstadien durchzufechten.

Löws Nachfolger wird es sehr schwer haben, angesichts des vorhandenen Spielermaterials, schlechtere Leistungen abzuliefern.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist nicht passend, sondern kompletter Nonsens. Wenn man sich seine hervorragende Bilanz von 77 Siegen, 20 Remis und nur 15 Niederlagen seit Amtsantritt im August 2006 anschaut, dann dürfte es einem nicht schwerfallen, darauf zu kommen, daß diese bisher 8 erfolgreichen Jahren nicht nur auf das Spielermaterial oder dem Glück zurückzuführen sind.

Nein, Löw hat bisher eine sehr gute Arbeit abgeliefert und ist leider nur vorher am Angstgegner Italien und an dem zu dem Zeitpunkt weltbesten Team aus Spanien gescheitert, das erhoffte Ziel Europameister oder Weltmeister schon vor 2014 zu erreichen.

Ich jedenfalls freue mich auf eine zu erwartende erfolgreiche Quali zur EM 2016 und den möglichen Titel im Stade de France ... :schal:

Edit: Ach ja, sooo sympathisch ist mir Löw ebenfalls nicht, aber das ist für mich keine Grundlage, hervorragende Leistungen nicht anerkennen zu können ...

5. Da kommt in mir jedoch die Frage hoch:"Wieviel Hrubesch steckt wohl im WM-Titel mit drin?"

6. Sehr, sehr wenig. Als U-Nationaltrainer hat er die Spieler nur sehr kurz und mit wenigen Trainingseinheiten begleitet. Die Ausbildung unserer U21-Europameister geht auf die Vereine zurück, auf Hrubesch nur in kleinen Teilen.

7. Junas

Junas

Warum sollte da auch nur ein bisschen Hrubesch drinstecken? Weil der ein paar Spieler mal vor fünf Jahren trainiert hat?

Da könnte man auch fragen, wieviel Herrmann Gerland im WM-Titel steckt...

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder, der hier während der Gruppenspiele Jogi darum gebeten hat, Lahm auf Rechts aufzustellen, hat mehr Anteil am WM-Titel als Horst Hrubesch.

Wenn überhaupt ein HSV'ler Anteil am Titel hat, dann HW4. Dafür, dass er so rücksichtsvoll auf die Teilnahme verzichtet hat.

9. Fände ich zumindest berechtigter als Lorbeeren für Hrubesch. Der Gerland hat bei Bayern über Jahre hinweg einen verdammt guten Job gemacht, das muss man auch als Werderfan neidlos anerkennen.

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die Einstellung hätte ich mir vor vier Jahren schon von Klose gewünscht. Etwas Besseres kann ein erfahrener Haudegen doch nicht tun. Einen Lahm kann man doch auch 2016 oder 2018 prima in die Mannschaft integrieren. Bis dahin können weniger etablierte Spieler dann wertvolle Erfahrungen sammeln. Tatsache ist, dass für uns Quali- und Testspiele so gut wie das gleiche sind.

11. Dem würde ich Widersprechen.
    Bei Testspielen haben wir eine deutlich höhere Gegnerqualität :applaus:.

12. Löw hat Schweini zum Käpt'n ernannt. Wie kann man sich nur so einen Rotzlöffel aussuchen.
    :face:

13. Junas

Junas

Ist es im Prinzip nicht völlig egal, wer den Wimpel auf's Feld trägt?

14. Ein "Stuttgarter" wird Co-Trainer. Das überrascht mich ein wenig :eek:

Schweini als Kapitän ist ne logische Wahl wie ich finde.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Kapitän wird völlig überbewertet.
    Wenn man es aber braucht dann ist BS in der Tat die beste Wahl.
    Dann dürfte aber auch dem Ersatzmann Bedeutung zukommen wenn BS auch in Zukunft häufig ausfallen wird.

16. Ich hätte Hummels bevorzugt

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Genau deswegen hätte ich ihn nicht zum Kapitän gemacht. Schweinsteiger ist viel zu oft verletzt. Ich weiss auch nicht so recht, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn er seinen Kollegen Lahm, Merte und Klose gleichgetan hätte und abgetreten wäre.
    Sein Körper scheint diese Mehrfachbelastungen einfach nicht (mehr?) so gut wegzustecken!

18. 1. Schwaben-Connection

2. Bin mal gespannt, bei wieviel Freundschaftsspielen der neue Kapitän künftig anwesend sein wird.
    Bisher hat er da meist nur durch Abwesenheit geglänzt.

Meine Wahl wäre Manuel Neuer gewesen.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das der Schneider, der den VfB fast in die Zweite Liga geführt hätte? So wie Jogi den KSC damals in die Dritte Liga geführt hat? :lol: