Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. :tnx:....sollte Klose wirklich im Laufe des Turniers ausfallen, was bei ihm leicht passieren kann, und Deutschland es in den Finalspielen mal mit der Brechstange versuchen muss, was für Alternativen hat man dann....Götze, Podolski, Özil sind alle keine Kopfballungeheuer....nur einen Stürmer mitnehmen, ist ein Schwachsinn.....sollte Löw nicht Weltmeister werden, kann er sich diesbezüglich sicher Einiges anhören.

2. Sehe ich ähnlich, zumal sich auch weiterhin gute Talente aufdrängen werden... Vor allem bei Özil und Schweinsteiger und teilweise auch Kroos sehe ich zu oft, wie sie sich bei schwierigen Verlauf zunehmend in eine phlegmatische Haltung zurückziehen...

Würde übrigens einen fitten Gündogan einem fitten Schweinsteiger vorziehen... Nur leider steht es in den Sternen, ob er jemals wieder seine einstige Klasse erreichen wird...

Was irgendwie fehlt ist sind 2 Stürmer, die sich aufdrängen und sich quasi von selbst aufstellen. 2 Stürmer, auf die man schlecht verzichten kann.
    Ebenso wäre ein Trainerfuchs wie Veh oder Favre das Beste, was unserer NM passieren könnte.

3. schaafhagel

schaafhagel Guest

Kann er sich nicht nur anhören. WIRD er sich anhören ;)

4. DR AKR

DR AKR Guest

Das ist imho schon jetzt eine Folge der seit Jahren immer defensiver ausgerichteten Grundordungen in der Spitze des Weltfußballs, sozusagen einer "Internationalisierung des Barca-Tikitaka"! Man "züchtet" sich quasi nur noch Mittelfeldspieler heran. Kaum jemals konnte man das besser erkennen als an unserem diesjährigen WM-Kader. Für ein "Fußball-Stürmer-Land" wie Deutschland, das Seeler, verschiedene Müllers, Rummenigge, Völler, Klinsmann usw. hervorgebracht hat, eine "kleine" Katastrophe. :(

Dass Favre Nationaltrainer in Deutschland wird, halte ich für unwahrscheinlich. Von der Idee her hast Du aber sicher Recht. Ich würde mir irgendwann Klopp an dieser Stelle wünschen, der ja auch schon mehrfach geäußert hat, sich das grundsätzlich vorstellen zu können. Von Veh halte ich nicht so viel.

5. Junas

Junas

Ich glaube (hoffe) eh, dass Klose sogar den PLan B darstellen wird, d.h. wenn es Götze/Müller/Reus oder wem auch immer vorne nicht klappt wird Klose für die "Brechstange" gebracht.
    Der alte Mann wird bei den klimatischen Bedingungen vermutlich eh kaum 30 Minuten durchhalten, deshalb wäre es in meinen Augen blödsinnig, ihn von Beginn an zu bringen.

6. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Naja, so eine klimatische Umstellung muss er auch nicht durchleben. Italien liegt nicht in Sibirien...

7. schaafhagel

schaafhagel Guest

Man sollte Klose nicht unterschätzen. Wenn es darauf ankam, hat er noch immer seine Leistung gebracht. Er hat auch stets betont, dass er seinen Körper sehr gut kennt und weiß, was er zu tun hat. Da könnte sich manch jüngerer Spieler durchaus ein Beispiel dran nehmen....

8. Also ich bete, dass Klose die unumstrittene A-Lösung ist und Stammspieler im Sturm ist. Ohne Klose vorne drin, sehe ich komplett schwarz. Die falsche 9 ist für mich das schlechteste Spielsystem, dass in den letzten Jahren praktiziert wurde.

Am besten Höwedes hinten links und Götze im Sturm. Vorrundenaus wir kommen :applaus::applaus:

9. Junas

Junas

Dennoch wesentlich besser zum Fußballspielen als die Temperaturen in Brasilien. Aber wir werden sehen, ich denke zumindest nicht, dass es mit Klose in der Stammformation sonderlich vielversprechend aussehen wird. Die letzten Leistungen in der Nm waren ja auch eher mau.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schweinsteiger ist durchaus in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Man erinnere sich z.B. an das Elfmeterschießen im CL-Finale 2012 gegen Chelsea. Das Gros der Bayern-Spieler hatte vor lauter Versagensängste im "Finale Dahoam" die Hosen gestrichen voll, während "Schweini" sich der Herausforderung (vergeblich) stellte. In der N11 zeigt er dies nur zuwenig, und das ist umso fataler, weil man dominante Typen in der N11 eh vergeblich sucht.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Zum gesamten zitierten Beitrag: :tnx:

Zum letzten Satz: ;) :( :zweifeln: :unfassbar:

12. Junas

Junas

Miro "ich-habe-für-die-WM-extra-5-Kilo-abgenommen" Klose konnte sich für die Turniere ja auch immer schön ausruhen :D

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist durchaus richtig, aber dies hat ihm vor seiner Verletzungsanfälligkeit auch nicht bewahren können.

14. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Bleibt zu hoffen, dass er es ein letztes Mal beweisen kann.

15. Junas

Junas

Oder aber die eigenmächtige Systemumstellung im Cl-Finale 2013 :daumen:
    Diese WM wird aber nicht seine werden, er ist nicht fit und wird es auch nicht mehr, er braucht erfahrungsgemäß immer recht lange um wieder fit zu werden.

16. schaafhagel

schaafhagel Guest

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr :tnx:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dagegen läßt sogar Robin Dutt "Fußball total" spielen :ugly:

18. Klopp würde ich viel lieber in Dortmund behalten ;) :D
    Außerdem hat er sich doch ein wenig selbst ins Abseits geschoben mit manchen seiner Aktionen... Denke beim DFB wird man sich eher einen "ruhigeren" Trainer wünschen...

Das mit den Stürmern würde ich nicht so unbedingt auf den Barca-Stil beziehen... In Südamerika gibt es ja einiges an guten Stürmern...
    Bei unserem WM-Kader sehe ich am ehesten Müller als denjenigen, der die falsche 9 mimen kann, da ehemaliger stürmer und von der Statur am ehesten dazu geschaffen.. und Müller wurschtelt sich überall durch und den Ball ins Netz...
    Götze ist da der völlig Falsche, doch das will der Bundespulli nicht einsehen, da es mit Messi bei Barca ja auch geklappt hat... Also muss es ihm auch gelingen...
    Ansonsten ist es eher der aktuellen Ausrichtung der meisten Teams auf ein 4-2-3-1 geschuldet, dass man nicht so viele Stürmer braucht, wodurch da wohl auch weniger ausgebildet wird... In den 90ern da hat fast jeder Verein mit 2-3 Stürmern gespielt, damals gab es aber auch noch so etwas wie'n Libero, in dessen Gedenken ich heutzutgae gerne einen Cuba Libre saufe... :D
    Allerdings erklärt das nicht das Defizit in D an guten AV...

19. Junas

Junas

Das hat ja nichts mit Deutschland zu tun, gute AVs gibt's auf der gesamten Welt kaum. Das hat einfach was mit dem enormen Anspruch der Position zu tun, idealerweise müssen die ja sowohl defensiv als auch offensiv stark sein, gute Flanken schlagen, ihre Seite dichtmachen und am besten auch noch was für den Spielaufbau tun.

20. Soviel Wünsche und Ansprüche auf einmal... ich galube du solltest zu Kinderüberraschung greifen... da gibt's immerhin 3 Dinge... :D