Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass Schmelzer fehlen wird. Nun ist Löw mehr oder weniger Durm ausgeliefert oder muss Lahm zum LV überreden. Sonst bleiben nur noch ungelernte Alternativen. Da hätte man gut und gerne stattdessen Ginter nach Hause schicken können, IVs hat Löw mehr als genug.
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Haben die Lahm im Trainingslager geklont? Denn der wird eigentlich genau so dringend als RV und 6er benötigt.
     
  3. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Aber DMs nicht und das kann Ginter ja auch.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ein Klose ist so sehr fürs Kombinationsspiel wichtig, das würde kruse vielleicht in Ansätzen schaffen, Lasogga im Leben nicht.
    Wenn Klose fit ist ist er immer noch der beste MS denn wir haben..
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Khedira, Kramer
     
  6. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Schweinsteiger und Khedira nicht zu 100% fit, ob Lahm nun als RV oder im Mittelfeld eingeplant wird weiß man nicht, außerdem auch nicht 100% fit, Kroos hat seine Stärken nicht in der Defensive und Kramer hat bisher ein Länderspiel gemacht.
    Also ich würde mir da auch ne Absicherung mitnehmen.
     
  7. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Für mich ist die WM-Mission unserer Mannschaft insgesamt betrachtet mit sehr großen Fragezeichen behaftet und ich weiß wenige Tage vor Turnierbeginn nicht, wo wir stehen und ich sehe eher Fragezeichen als Ausrufezeichen....

    Meine Fragezeichen:
    -das Trainingslager in Südtirol, das zwar sehr abgeschottet lief, aber von tragischen Ereignissen überschattet wurde, die einer konzentrierten Vorbereitung mit Sicherheit abträglich waren...
    -der Gesundheitszustand bzw. das aktuelle Leistungsvermögen von wichtigen Spielern wie Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Klose, Khedira. Löw verbreitet Zweckoptimismus. Keiner weiß, wo die Spieler wirklich stehen. Vermutung: Löw spielt auf Zeit und hofft wie wir auch.....
    -die Entscheidung von Löw, mit Miro Klose mit nur einem nominellen Mittelstürmer zu agieren
    -Warum wurde Marcel Schmelzer demissioniert ? Waren die Verletzungsprobleme so gravierend ?
    -Warum wurde Kevin Volland nicht mitgenommen ? Unverständlich.
    -Reicht die Erfahrung von Newcomern wie Durm, Kramer, Ginter aus ?

    Meine positiven Aspekte:
    -falls Neuer ausfällt, traue ich Roman Weidenfeller gute Nerven und gutes Leistungsvermögen durchaus zu
    -Erik Durm hat mich gegen Kamerun überzeugt (wie stabil ist er? )
    -andere Mannschaften scheinen ebenfalls gravierende Probleme zu haben. Siehe u.a. Ronaldo, Montolivo, Ribery...

    Die Frage, die sich mir stellt (unabhängig davon, dass ich auf den Titel absolut keine realistische Chance sehe) : Wo stehen wir ? Da ist von Ausscheiden in der Vorrunde bis Erreichen des Halbfinales alles drin....
     
  8. Was den Gewinn einer Weltmeisterschaft betrifft, sehe ich für eure "Goldene Generation" (Lahm, Schweinsteiger, Podolski) nur mehr dieses Mal echte Chancen zuzuschlagen. Bei der nächsten werden sie wahrscheinlich bereits über dem Zenit sein.
     
  9. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Naja, Lahm und Schweini nicht so richtig gesund. Ebenso wie Neuer, Klose und Khedira. "Echte Chancen zuzuschlagen" sehe ich da eher weniger. Guten Fight liefern, attraktiven Fußball spielen, vielleicht bis ins Halbfinale vordringen, das wären meine Wünsche. Mehr ist imho realistisch betrachtet auch nicht drin.....
     
  10. Echte Chancen hat Deutschland immer. Die derzeitige Situation mit der Fitness der Spieler ist nicht befriedigend und mMn ist es für die Generation von Spielern (Lahm, Schweinsteiger, Podolski) nicht von Vorteil, dass man sie zum Titel-Favoriten ernannt hatte.
     
  11. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Völlig richtig. In diesem Sinne kann es der Nationalmannschaft nur gut tun, dass man im Vorfeld eines Großturniers möglichst wenig Erwartungshaltung aufbaut. Leider ist das Gegenteil der Fall.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Habs mal ein bisschen abgeändert. Mit Jogi-Bärchen hat Deutschland keine wirkliche Chance, denn er sch*** sich genauso wie seine viele zu "nette"* Mannschaft vor wichtigen Spielen immer schön in sein Höschen...


    *Mit "nett" ist auf dem Platz und nicht neben dem Platz gemeint.
     
  13. :tnx:
    :tnx:

    ..auffallend ist, dass bei den wichtigen Finalspielen Mannschaftsstützen, wie eben Podolski, Lahm oder Schweinsteiger zuweilen die schwächsten Spieler sind....das sollte natürlich bei Großturnieren genau umgekehrt sein.
     
  14. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Oder aber aufgrund von Verwarnungen oder Verletzungen in entscheidenden Spielen fehlen und vermisst werden :D Nur mal Frings oder Ballack als Beispiele aus der Vergangenheit....
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weidenfeller, Merte, Müller und Podolski sind mir scheinbar die einzigen Spieler, die fit, gesund und das gewisse Etwas mitbringen, um mehr als die Vorrunde zu überstehen. Boateng hat nur eine gute Aktion gehabt, die Vorlage zum Ausgleich. Podolski seine Vorlage aus einer abseitsbestätigten Position, aber seine Körpersprache war gut.

    Letztlich war es nur ein Test und es wird eine enge Vorrunde. Gegen Portugal ein Unentschieden und Ghana knapp besiegen, dann Cleansmän und Terrier-Berater einlullen... man hätte sich sehr, sehr gut durchgemogelt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ist das wirklich eine "Goldene Generation"? Wenn ja, hast Du Recht.

    Ich baue allerdings viel mehr auf Spieler wie Reus, Götze, Kroos, Draxler, Volland, ter Stegen, die zusammen mit dann schon erfahreneren Hummels, Schmelzer, Boateng, Kroos eine erfolgversprechende Basis für die Zukunft bilden werden.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und sah vor dem 2:2 alles andere als gut aus. Überhaupt ist Boateng z.Zt. ein großer Unsicherheitsfaktor, wie man ja z.B. auch im CL-Halbfinale sehen konnte.
     
  18. So viel ich weiss, hat man damals, nach dem Sommermärchen 2006, davon gesprochen....was nachkommt kann sich natürlich auch sehen lassen.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da hast Du Recht. Wir hatten vom Potenzial her vermutlich noch nie so einen hochveranlagten Kader wie dieses Mal. Allein die Zusammenstellung ist sehr fraglich. Meine größte Sorge ist, dass wir mit einem alternden und verletzungsanfälligen Klose nur einen echten Stürmer im Kader haben. Wie konnte Löw nur ausgerechnet Volland streichen? :unfassbar:

    Trotzdem muss für diese Mannschaft das Überstehen der Vorrunde absolute Pflicht sein. Was die KO-Runden anbelangt, hängt Vieles naturgemäß auch vom Glück ab. Das Viertelfinale sollte eine deutsche Mannschaft aber immer erreichen können. Auch dieses Mal. Im Grunde wäre das für diese Spielergeneration in Deutschland aber eigentlich zu wenig.

    Schaun`mer mal!
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Imho ist sie schon dabei, ihren Zenit zu überschreiten, wenn sie ihn nicht sogar schon überschritten hat. 2010 in Südafrika hat sie bis einschl. Viertelfinale guten bis sehr guten Fußball geboten, aber die Schwächen, die ihr damals (genau wie der Euro 2012) das Genick gebrochen haben, sind nach wie vor gegenwärtig. Und hinzu kommt u.a. daß Khedira (für mich ein Schlüsselspieler) nach seiner langen Verletzung verständlicherweise noch meilenweit von seiner Bestform entfernt und Klose als "echter" Stürmer sehr verletzungsanfällig ist.