Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Da wir mit Mr. Nivea an der Seitenlinie eh nie nen Titel holen werden, kann man eigentlich nur hoffen, dass sich Klose eher schlecht als recht durchs Turnier schleppt und wir am besten schon nach der Vorrunde die Segel streichen müssen, damit es aber auch nullkommanull Gründe gibt, warum diese... ja mittlerweile ist das für mich ne Witzfigur... sich länger Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft schimpfen darf.

2. würde Lasogga die Chance auf einen Einsatz bekommen, würde er sich aber totsicher so reinhängen, wie kein anderer.

3. Sicher können einige Mittelfeldspieler im Sturm spielen, aber warum Kruse zu Hause bleibt, versteht man auch nicht wirklich. Und ihn würde ich auch einem Lasogga vorziehen.

4. ich würde Lasogga und Kruse einem Klose vorziehen

5. Ich würde Hitzfeld oder Finke einem Löw vorziehen.

6. die Mittelfeldspieler, die auch im Sturm spielen können sind aber allesamt keine Knipser. Ich würde mich jedenfalls sicherer fühlen, wenn Volland nicht gestrichen worden wäre.

7. Ich denke, es geht hier auch einfach um die internationale Erfahrung. Die hat Klose nun mal und er war bis jetzt immer ein richtig guter Tunierspieler.
    Kruse und Lasogga haben noch nicht diese internationale Erfahrung. Nichtsdestotrotz hätte ich zumindest noch Kruse mitgenommen.

8. Junas

Junas

:tnx:

Dass Schmelzer weder ne gute Saison gespielt hat noch wirklich fit ist, ist völlig egal, Löw mag einfach keine Ossis :ugly:

9. ich würde sogar Oenning oder Fink einem Löw vorziehen.

10. dieeeter

dieeeter Guest

lasogga ist doch vom spielvermögen im vergleich zu klose ein richtiger hamburger. über kruse hätte man allerdings mal überlegen können, stärker als klose sehe ich den aber nicht.

11. Kruse statt Draxler...das hätte ja schon gereicht....

aber Draxler ist für mich eh der überbewertetste Spieler überhaupt...

12. Den zweiten Stürmer nicht mitnehmen und nur einen LV, der ein Länderspiel hat. Ganz große Klasse Yogi :daumen:

13. Naja, Schmelzer wurde vermutlich wegen mangelnder Fitness gestrichen, nicht aus sportlichen Gründen. Volland ist ja genauso wenig klassischer Stürmer wie Götze, Reus, Müller,.., deshalb verstehe ich da die Aufregung nicht, ich hätte ihn auch gestrichen. Man hätte einfach von Anfang an Gomez oder wenn es für ihn wirklich nicht reicht, eben Kießling/Lasogga nominieren sollen.

14. Schmelzer hat doch die letzten Spiele in der Liga wieder gemacht. Schmelzer stand im Pokalfinale 120 Minuten auf dem Platz. Und da hätte Kloppo ihn sicher nicht gebracht, wenn er nicht fit ist. Schmelzer stand letzte Saison im CL-Finale ist international erfahren und ein solider LV. Jetzt sehe ich schon Höwedes oder Boateng als LV und kriege das Kotzen.

Volland ist natürlich kein Mittelstürmer wie Klose, aber körperlich ne Maschine. Also kein Vergleich dazu, als wenn Reus, Götze oder Müller vorne spielen. Das Götze es nicht kann, hat er gestern wieder eindrucksvoll gezseigt. Das man dann mit Draxler den 85. OM mit nimmt kann ich einfach nicht nachvollziehen.

15. Dem Kicker Artikel habe ich entnommen, dass Schmelzer kaum mittrainieren konnte, wenn aber doch die sportlichen Gründe ausschlaggebend waren, dann könnte ich das auch nicht nachvollziehen.
    Aber mit Durm und Lahm sind zwei Spieler dabei, die die LV Position gut spielen könnten. Auch Großkreutz kann das zu Not, der kann alles.

Draxler brauche ich auch nicht unbedingt im Kader. Der hat ne durchschnittliche Saison gespielt. Evtl. wollte ihn Löw nicht ein zweites Mal lastminute rauswerfen. Für ihn spricht, dass er im Gegensatz zu Reus, Müller, Götze und Özil ein sehr guter Distanzschütze ist, wenn wir vorne nicht durchkommen, könnte er als Joker helfen.

Vorne fehlt ein Knipser, den man hoch anspielen kann, der weiß wo er zu stehen hat. Das ist Volland mMn eben auch nicht.

16. da Volland aber ja die einzige Option im erweiterten Kader war, stellt sich nicht jetzt die Frage, ob vielleicht Gomez, Kießling oder Lasogga, vielleicht sogar Kuranyi die bessere Option gewesen wäre. Mit der Frage hätte man sich vor Wochen auseinandersetzen müssen.

17. Junas

Junas

Bin mir relativ sicher, dass das passiert ist ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn ich für die Position des Mittelstürmers mit Klose, Müller, Podolski, Schürle oder Götze etliche Alternativen habe, die meiner Ansich nach alle besser sind als Volland, auch auf der Position, dann brauche ich keinen Volland. Gomez hat null Form und Fitness. Blieben also wie gesagt Kießling und Lasogga. Nunja, kann ja jeder eine andere Meinung dazu haben, inwiefern die in dieser Truppe eine gute Rolle spielen könnten. Da fehlt es doch an sehr vielen technischen und spielerischen Momenten. Sollte mehr Offensive einmal nötig sein, dann stelle ich im Zweifel lieber ein eingespieltes Sturmduo hin als einen Brecher, da würde ich jederzeit Klose/Podolski z.B. gegenüber einem großen, unbeweglicheren Mann bevorzugen,

19. Wir haben einfach keinen richtigen Stürmer mehr als Opa Klose. Götze ist sicher nicht die Lösung, eher Müller und Podolski. Insofern Volland raus ist schon ein Ding.

Schmelzer: na ja, man weiß nicht, wie kaputt er ist.

Mustafi: Lückenfüller exotique?? Ich hoffe, er bekomm irgendwann eine Chance, gestern hatte er ja keine.

Ginter: kommt aus Freiburg, wohnt neben Jogi. :ugly:

Löw: "Ich bin von jedem 100% überzeugt." Was soll er sonst sagen???

20. Volland zuhause zu lassen, halte ich für nicht gut. Klose ist doch ständig verletzt. Die anderen beiden sind nachvollziehbar.
    Der Löw lernt es nicht mehr.