Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

  1. Otto Nerz

    16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

    161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

    81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

    24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

    289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

    52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

    18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

    108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

    53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

    70 Stimme(n)
    8,1%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

  2. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Dönern werfen… :D

    (ist geklaut)
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In Anbetracht der beiden verletzten Menschen ist es zumindest grenzwertig, die beiden Vorfälle mit "paßt wie die Faust aufs Auge" zu kommentieren. Zumal JL bekanntermaßen kein Freund von solchen Sponsorenterminen, was in der Vorbereitung für ein Turnier auch vollkommen verständlich ist.

    Aber dennoch läßt sich ein Zusammenhang nicht leugnen, und das nicht nur, weil in beiden Fällen Fehlverhalten im Straßenverkehr eine Rolle spielen, denn hierzu gesellt sich auch noch Pinkel-Großkreuz und die Gerüchte, daß ein Damen-Besuch dem Mönchengladbacher möglicherweise die WM-Teilnahme kostete. Oder anders ausgedrückt: Die DFB-Elf produziert derzeit Negativ-Schlagzeilen, wie sie zuletzt 1982 beim WM-Trainingslager am Schluchsee ("Schlucksee") der Fall waren. Eine gute WM-Vorbereitung sieht definitiv anders aus.
     
  4. Jupp, der Ausdruck "wie die Faust auf`s Auge" war nicht gut gewählt :tax:
    Da gebe ich euch recht!

    Hier ein Artikel im "Spiegel" der gut beschreibt was ich dachte als ich vom tragischen Unfall hörte:

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...rol-und-die-folgen-fuer-den-dfb-a-972203.html

    "und der Manager der Nationalmannschaft plauderte darüber, dass "Rosberg den Nationalspielern nachher ein bisschen zeigen wird, was man nicht machen sollte: zu schnell durch die Kurven fahren zum Beispiel".

    "Mit einer Einschränkung: "Über eine Wiese kann natürlich jeder an die Strecke kommen. Das ließe sich nur vermeiden, wenn man so etwas auf einer richtigen Rennstrecke macht." Was die Frage aufwirft, warum man dann eine Dorfstraße gewählt hat."

    Genau das ist es, warum über eine Dorfstraße und sich nicht die Mühe gemacht hat eine Rennstrecke zu besuchen?

    Und wenn ich lese, dass über eine Wiese jedem möglich gewesen wäre an die Strecke zu kommen, sollen die Verantwortlichen mal drei Kreutze machen, dass es Gott sei Dank keine Kinder wahren die angefahren wurden.

    Das wahr nämlich mein erster Genanke!

    Wollte keinen weiteren Thread öffnen daher hier!



    Natürlich, intern wird ein Herr Löw mit Sicherheit sehr dünn beseelt, da bisher aber auch gar nichts passt im Trainingslager.
    Interessant und nicht unwichtig die Wetterlage in Tirol:

    Frisch & regnerisch im Trainingslager und dann bald in Brasilien, die Umstellung hat es aber so richtig in sich.

    Erinnert mich immer mehr an die WM86, angeschlagene Spieler ohne Ende und mit klimatischen Bedienungen kamen unsere Truppe damals mehr schlecht als recht zurecht.

    Aber, für das Finale hat es ja mit unglaublich viel Glück damals gereicht!
     
  5. Und schon sind jene Probleme auf der Sechs, die durchaus vorherzusehen gewesen sind, Realität: Gündogan und die Benders fallen aus, Khedira musste heute das Testspiel gegen die U20 wegen Problemen am rechten Knie abbrechen, Schweinsteiger meines Wissens nach ebenso angeschlagen. Dementsprechend ist mittlerweile wohl tatsächlich vom Einsatz des unerfahrenen Kramers oder aber davon, dass Lahm auf die Sechs vorgezogen wird und die Probleme in der Verteidigung noch weiter verstärkt werden, auszugehen.
     
  6. Wobei ja auf Sebastian Jung, einem der besten AV der Liga, nach wie vor konsequent verzichtet wird. Da sieht man, was für eine überragende Spielerkenntnis Löw hat, sobald sich der Kern seiner Topmannschaft von alleine nominiert ist.
     
  7. Vollkommene Zustimmung.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:
     
  9. das wird ja immer besser, Volland ist raus. :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Mustafi und Schmelzer auch.
     
  10. So denn die Bild-Informationen stimmen: Nicht dass ich Volland für einen WM-wertigen Stürmer gehalten hätte, aber einzig und allein auf Klose zu setzen, hielte ich vorsichtig gesprochen für ziemlich gewagt...Gintner und Durm werden kaum über den WM-Titel mitentscheiden, eine vernünftige Besetzung im Sturm aber schon.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann die Entscheidung schon nachvollziehen. Deutschland wird mMn eh ohne Mittelstürmer spielen, Klose würde man dann als Brechstange gebrauchen.
    Bei den Außenstürmern und offensivem Mittelfeld ist Volland mit seiner Spielweise über...
     
  12. Das ist in der Tat zum Lachen....was tun, wenn sich der schon in die Jahre gekommene Klose beim Turnier verletzt?....was tun, wenn man mal zurückliegt und ein Rückstand aufgeholt werden muss?....Jogis "No Striker" Strategie halte ich für Blödsinn und sehr gefährlich.
     
  13. Der Löw hat definitiv einen an der Waffel, habe ihn lange verteidigt, aber irgendwann ist mal gut...
    Dem geht es doch nur noch darum, immer das zu machen, was niemand von ihm erwartet. Weiß nicht ob das ein Ego-Problem ist, vonwegen er will sich nicht reinreden lassen, oder was auch immer...
    Aber quasi ein Jahr lang mit Schmelzer auf links zu spielen und ihn dann am letztmöglichen Tag aus dem Kader zu streichen, das lässt sich doch mit nichts begründen. Durm hat einen guten Eindruck gemacht - allerdings in nur EINEM einzigen Spiel, einem Freundschaftsspiel. Und wir haben ansonsten niemanden für links.
    Und mit einem Stürmer zu einer WM zu fahren, noch dazu einem sehr verletzungsanfälligen, das ist doch vollkommen gestört...falsche neun hin oder her... Soll mir mal einer erklären, warum ein Ginter mit darf und ein Schmelzer nicht und vor allem was ein Draxler da zu suchen hat!!!! Bei dem Überangebot im offensiven Mittelfeld!!!
    Langsam dreht er durch der Löw, fand das anfangs manchmal mutig und innovativ, inzwischen find ichs nur noch dämlich!
    Über die Kießling-Nichtnominierung sprechen wir am besten gar nicht erst...
     

  14. noch schlimmer die völlige Nichtberücksichtigung von Lasogga :face:
     
  15. Ich habs ja lange abgestritten, aber es ist langsam zu durchsichtig:

    Schmelzer - Geburtsort MAGDEBURG
    Durm - Geburtsort Pirmasens, westlich von BADEN
    Ginter - Geburtsort FREIBURG
    ....

    Kommst Du aus Baden +/- 100km hast Du bei Löw mindestens doppelt so gute Chancen in den Kader zu kommen...
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    großkreutz und höwedes können das doch auch spielen.

    es gibt aber neben klose auch noch müller, poldi und schürrle. finde zwar die streichung von volland auch überraschend, aber wenn er vermutlich im training halt nix gezeigt hat, durchaus verständlich.
     
  17. Na ja, Klose stand dann in den letzten Spielen doch recht häufig in der Startelf. Dass es also in der Regel ohne einen wie ihn gehen soll, denke ich eher nicht. Und selbst wenn: dann für eine möglicherweise wichtige Variante nur einen Spieler zur Verfügung zu haben, während sich im Mittelfeld die Spieler stapeln und dort wie auch in der Defensive Quasi-Debütanten dabei isnd kann ich nicht nachvollziehen.
     
  18. Wer noch nie in eine Hotellobby gepinkelt hat, werfe den ersten Döner....
     
  19. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Über Kiesling lässt sich natürlich streiten.

    Lassogga ist ebenso verletzungsanfällig wie Klose. Bei ihm reicht es vielleicht den HSV vor dem Abstieg zu bewahren, aber in Deutschlands WM-Kader hat er mMn im Moment noch nichts zu suchen.

    Bevor Volland die Kohlen aus dem Feuer holen sollte, würden vorne Klose, Müller oder Podolski den Auftrag bekommen.
     
  20. Richtig...darum doch aber lieber Alternativen im Sturm für den Fall der Fälle, als dieses Überangebot im Mittelfeld.
    Was viele meiner Meinung nach übersehen: diese WM findet in BRASILIEN statt! Generell kann die deutsche Nationalelf ebenso wie die spanische inzwischen ohne klassischen Stürmer spielen, ABER dies bedingt eine Spielweise, die bei den klimatischen Verhältnissen in Brasilien nicht über 90 Minuten zu vollziehen ist! Dort wird es viel häufiger als man denkt nötig sein, zu einem klassischen Spielsystem zu wechseln, da der Mittelfeld-Tempofussball nicht immer machbar sein wird.
    Und was man ebenfalls nicht übersehen sollte: es gibt oft genug Spiele, da spielt sich das Mittelfeld fest und es geht einfach nichts nach vorne. Für solche Fälle muss man dann Alternativen haben, die einfach mal ein Tor erzwingen und das tun in der Regel klassische Stürmer.

    Und der ein oder andere Youngster ist ja schön und gut...allerdings auf links mit einem N11-Nobody zu planen, nur weil der im Trainingslager und einem testspiel gefallen hat, ist doch verrückt. Wie will man sowas Spielern vermtteln, die seit über einem Jahr quasi eine konstante Größe in der Startelf sind?