Bundestrainer-Thread: Jogi Löw (bis 31.07.2021)

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von kieler sprotte, 2. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer war deiner Meinung nach der beste Teamchef/Trainer aller Zeiten?

1. Otto Nerz

16 Stimme(n)
    1,9%
  2. Sepp Herberger

161 Stimme(n)
    18,7%
  3. Helmut Schön

81 Stimme(n)
    9,4%
  4. Jupp Derwall

24 Stimme(n)
    2,8%
  5. Franz Beckenbauer

289 Stimme(n)
    33,5%
  6. Berti Vogts

52 Stimme(n)
    6,0%
  7. Erich Ribbeck

18 Stimme(n)
    2,1%
  8. Rudi Völler

108 Stimme(n)
    12,5%
  9. Jürgen Klinsmann

53 Stimme(n)
    6,1%
  10. Joachim Löw

70 Stimme(n)
    8,1%
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lahm? :D

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

Aber Bender dient schon jetzt als ein hervorragendes Alibi dafür, wenn die spielstärkste DFB-Elf seit der ersten Hälfte der 1970er Jahre erneut ohne Titel von einem großen Turnier heimkehrt.

3. DR AKR

DR AKR Guest

Das Schmerzliche am Ausfall Benders ist, dass ausgerechnet auf seinen Stammpsitionen 6er und RV die Not in der Nationalmannschaft ohnehin schon sehr groß war/ist. Da sowohl Schweinsteiger als auch Khedira nicht fit sind, Gündogan ganz ausfällt, Kross seiner Form hinterherläuft, hätte Bender sogar ganz gute Einsatzchancen gehabt.

Jetzt haben wir die Situation, dass ein Philipp Lahm kurioserweise auf zwei Positionen nahezu unerstzlich ist. :cool: :zweifeln:

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube ich nicht. Bender auf RV hat mir auch gut gefallen. Besser als Schmelzer links.

Aber Löw würde eher halbfitte Schweinsteigers und Khediras einsetzen oder einen zu offensiven Kroos. Dem traue ich auch zu mit Kroos als alleinigem 6er zu spielen. Später lässt er sich dann feiern, weil seine offensive Aufstellung zu einem 6:5 gegen Ghana geführt hat. :ugly:

5. Junas

Junas

Hat er das eigentlich außer gegen Dänemark (wo ich ihn ziemlich durchschnittlich fand) irgendwann schonmal länger gespielt?

Kroos als defensivster Mittelfeldspieler hat bei Bayern übrigens schon ganz gut funktioniert ;)
    Dafür muss allerdings zugegebenermaßen die restliche Taktik stimmen.

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Weiß ich nicht. Weltmeisterlich finde ich ihn da auch nicht. Aber Schmelzer überzeugt mich halt so gar nicht. Großkreutz wäre nach der abgelaufenen Saison (fast) meine erste Wahl für den zweiten AV-Posten. Aber der Kerl scheint in Schwarz-Gelb nochmal zusätzliche Kräfte freilegen zu können. Für den DFB ist er eigentlich auch nicht nationalmannschaftstauglich.

Nö, dafür muss man nur so dominant auftreten, dass selbst der Busfahrer eine gute Figur machen würde.

Also wenn man glaubt, dass ein Lahm auf der sechs gegen Spanien, Brasilien und Co. bestehen würde, der täuscht sich mMn. Und das gilt für einen Kroos erst recht.

Wer die Bayern-Spiele bis zur Meisterschaft als Maßstab nimmt, der hat jeden Sinn für die Realität verloren. Die Nationalelf spielt bei diesem Turnier nicht gegen Hertha, Braunschweig oder Werder. Wenn Bayern mit einem Ferrari gegen einen Fiat antritt, kann man auch Kroos ans Steuer setzen.

7. Junas

Junas

Ja sicher muss man dafür dann entsprechen dominant auftreten, mir fällt allerdings auch kein Grund ein, warum das mit der deutschen NM nicht möglich sein sollte, das Spielmaterial ist ja nun nicht markant schlechter als das der Bayern.
    Lahm und Kroos im zentralen Mittelfeld, davor evtl Götze, das wäre eine sehr ballsichere und auch eingespielte Variante, mal davon abgesehen, dass langsam eh kaum noch was anderes übrig bleibt. (hat übrigens auch schon gegen andere Gegner als Braunschweig und Co. gut funktioniert ;))

8. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    kicker

9. War doch beim letzten Turnier auch so, wenn ich mich nicht irre, dass die Spieler mit den Nummern 24 aufwärts aussortiert wurden.

10. dieeeter

dieeeter Guest

dann hat großkreutz ja wieder einmal öffentlich pinkeln frei.

11. 6 Monate wegen wiederholtem zu schnellen Fahrens. Mercedes Benz wird nicht erfreut sein.

12. Das zeugt nur von der Leistungsfähigkeit der Autos.

:ugly:

13. Im Wiederholungsfall macht der Begriff Idiotentest endlich Sinn.

14. Torero_neu

Torero_neu Guest

Da hat Löw alleine 2/3 der Punkte des gesamten HSV geholt. Respekt. :daumen:

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Jogi zählt nun einmal das "Leischdungsbrinzip" :ugly:

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Langsam denken und sprechen und dafür schnell fahren. Passt doch.

17. Wie war das noch mit der selbst erwähnten Vorbildfunktion im Fall Großkreutz Herr Joachim „Jogi“ Löw ?

Sechs Monate ohne Führerschein, da bleibt nicht viel über bei einer angeblichen Vorbildfunktion!

Da passt natürlich auch der Unfall bei dem PR-Termin wie die Faust auf das Auge:ugly:
    Hier fragt man sich natürlich auch, warum müssen die ausgerechnet in einem Urlaubsort durch die Alpen rasen?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Bei aller Ablehung der Meisten gegenüber JL: was bitte hat der bedauerliche Unfall mit ihm zu tun?
    Hatte er die Idee für den Werbedreh? Ist er gefahren?
    Von "wie die Faust aufs Auge passen" halte ich in dem Zusammenhang für geschmacklos. Hier sind Menschen verletzt worden. Dafür kann JL nichts aber auch Garnichts. Da überhaupt krampfhaft einen Zusammenhang herbeizureden wegen Antipathie :roll:

Über Sinn und Unsinn der Aktion als solche kann man sich natürlich streiten. Wenn ich das richtig mitbekommen habe diente der Dreh wohl einer Mercedes-Werbung? Da sollte man schon von Professionalität hinsichtlich Planung und Sicherheit ausgehen dürfen. Aber passieren kann leider immer was.